Home / Forum / Mein Baby / Baby verweigert Tee und Wasser

Baby verweigert Tee und Wasser

16. Februar 2009 um 21:33

Hallo,
mein Kleiner mag seit ein paar Wochen keinen Tee mehr. Hab es dann mit abgekochdem Leitungswasser probiert keine Chance.
Er hat durst, das merk ich daran, dass er wie ein verrückter anzieht aber sobald er nur Tee oder Wasser schmeckt spuckt er den sauger sofort wieder aus.
Hab jetzt aufgegeben und gebe ihm verdünnten Apfel-Traubensaft. Der hat anscheinend weniger Zucker als der Apfelsaft von Alete allein.. (Mische 20ml Saft mit 100ml Wasser)
Findet ihr das arg schlimm dass ich ihm jetzt den Saft gebe? Wegen Zähne mach ich mir jetzt nicht große Sorgen bin Zahnarzthelferin und werde mit dem Putzen dahinter sein
Hab nen Früchtetee von Hipp gesehen der hat aber mehr Zucker als der Saft..

Bitte um viele antworten.
lg ela mit Fabian 18 Wochen

Mehr lesen

16. Februar 2009 um 21:38

Finde das nicht schlimm, aber mach doch in Tee mal ain halben Teelöffel Milchzucker rein, hat bei meinem auch geholfen. Er hasst Tee pur....

Lg Jule und Felix(*05.09.08)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2009 um 21:39

Hey...
Finn kriegt auch Apfelsaft mit viel Wasser verdünnt...er lernt grad das Trinken aus der Schnabeltasse (Flasche wollte er nie) was immer besser klappt! Tee trinkt er garnicht und da er seit Beikosteinführung tags immer weniger stillt, muss er halt trinken...finds nicht schlimm und was willste sonst machen-kannst ja schlecht den Tee reinzwingen nech

Lg Sabrina und Finn 6,5 Monate

P.S. putzen auch ganzzz fleißig, mit viellll Spaß die Zähnchen

16. Februar 2009 um 21:40

Hallo,