Home / Forum / Mein Baby / Baby von der Brust nehmen oder nicht?!

Baby von der Brust nehmen oder nicht?!

11. September 2011 um 20:35

Hallo,

nehmt ihr eure Kleinen von der Brust nach einer bestimmten Zeit oder lasst ihr sie so lange saugen bis sie von allein aufhören? Wie lange stillt ihr denn pro Seite?! Haltet ihr euch an Zeiten oder nicht?

Mein Kleiner hängt ewig an meiner Brust bin mir aber nicht sicher, ob er nur nuckelt oder tatsächlich noch trinkt...

Bin dankbar für alle Antworten!

LG
Silvi mit Leon (13 Tage)

Mehr lesen

12. September 2011 um 21:17

Hallo!
Dein Kleiner ist ja noch recht jung. Da dauert das Stillen noch länger.
Ich halte mich an keine Zeiten. Meine Hebamme hat zu mir gesagt, dass eine Stillphase bei ganz kleinen Babies ruhig bis zu 1,5 Std. dauern darf. Auch wenn die Babies mal zwischendurch Pause machen. Lass ihn ruhig trinken bis er satt ist. Hör auch auf dein Gefühl und dein Baby.
Je mehr Übung ihr habt, desto schneller geht es dann. Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate und meistens ist er nach 5-10 Minuten fertig mit trinken. Entweder er schläft ein, oder er hört von selbst auf.
Ich habe es bei meinem Großen zu genau genommen. 5 Minuten links, 5 rechts, u.s.w. Ich hab mit ziemlich viel Stress gemacht nach irgendwelchen zeitlichen Vorgaben zu stillen und es hat dann gar nix mehr geklappt. Und wenn du keine Probleme mit den Brustwarzen hast, lass ihn saugen.
Wenn du dir unsicher bist, frag doch deine Hebamme oder hol dir eine Stillberaterin. Meine Hebamme hat mir sehr geholfen, Ruhe und Gelassenheit zum Stillen reinzubringen. Auch als ich nach 2 Wochen eine Brustentzündung bekommen hab.
Meistens kann man sehen ob die Babies trinken: Wenn der Kiefer kurz unter dem Ohr sich bewegt, trinken sie.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen...
LG
Tina

Gefällt mir

25. September 2011 um 18:59


Hallo du,

ich war bzw. bin mir manchmal nicht sicher, ob er eben nur eine Pause beim Trinken macht, da er die Brust loslässt und eigentlich total satt aussieht. Dann kommt er nach 15 - 20 Minuten wieder und sucht nach der Brust...

Ich biete ihm jetzt immer solang die Brust an, bis er wirklich den Mund zulässt!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen