Home / Forum / Mein Baby / Baby von Freundin schwer krank....wie reagieren?

Baby von Freundin schwer krank....wie reagieren?

22. Mai 2011 um 7:53

Hallo zusammen!

Heute muß ich auch mal einen Thread eröffnen!

Ich habe eine liebe Freundin, mit der ich schon die Ausbildung gemacht habe (ist inzwischen 17 Jahre her)!
Die ganze Zeit im Job sind wir in Kontakt geblieben, auch, als ich weg gezogen bin und als sie dann mit ihrem ersten Kind in Elternzeit ging (und ich kurz danach mit meinem) haben wir uns immer wieder besucht oder getroffen!

Nun hat sie ihr zweites Kind bekommen!
Da es bei der ersten Geburt einen Not-KS gab, war für letzten Freitag ein KS geplant!
Hatte mich schon gewundert, dass wir so garnichts gehört haben (Benjamin ist da....o.ä.), ihr Mann wollte uns doch informieren, wenn der Kleine da ist....!

Gestern abend kam dann eine Nachricht!
Der Kleine hat ein Loch in der Lunge! er liegt wohl gerade auf der Kinderintensiv (zum Glück ist die Kinderklinik direkt nebenan) und die Ärzte meinen, das Loch wird von alleine zusammen wachsen, es wird halt nur etwas dauern, aber hinterher wird man es ihm nicht mehr anmerken!

Ich find das sooo schrecklich! Wollte ihm schon zurück schreiben! Aber ich weiß nicht, was ich schreiben soll, was hilft in so einer Situation?

Habt ihrTips?

Liebe Grüsse
Sunli

Mehr lesen

22. Mai 2011 um 8:32

Danke für die Tips
so in etwa hatte ich es auch vor! Hab jetzt geschrieben, dass wir an sie denken (natürlich erstmal gratuliert) und das der Kleine seinem großen Bruder sicher irgendwann hinterher rennen und ihn nerven wird....

Und macht man trotzdem die üblichen Geschenke?!

LG

Gefällt mir

22. Mai 2011 um 8:34

@Afrie
das Problem ist, dass wir zu weit weg wohnen.... die haben auch eine Großfamilie um sich, also genug, die sich ums große Kind kümmern....

Der Satz "das wird schon werden" hört sich für mich auch an, als würde man das Problem garnicht erkennen.....

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen