Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Baby waschen

Baby waschen

6. Februar 2013 um 16:33 Letzte Antwort: 6. Februar 2013 um 19:05

Wie würdet ihr oder wie wäscht ihr euer Baby? Mein kleiner ist 6 Wochen alt.

Jeden Tag?
Mit waschlotion?
Was wäscht ihr?

Ich wasche ihn jeden morgen mit einem Waschlappen und einen Spritzer Baby waschlotion. Und auch nur gesicht, Hände, Füße, nach Bedarf auch untenrum wobei ich ihn eh nach jedem wickeln mit feuchttuechern sauber mache.

Wie handhabt ihr das?

Lg
Mamilein&babyboy 6 Wochen alt <3

Mehr lesen

6. Februar 2013 um 16:36

Als sie so klein waren jeden tag katzenwäsche alles
Den ganzen Körper. ..jetzt noch morgens Hände und Gesicht sowie Genitalien. ..mit gaaanz wenig duschzeug.

Ansonsten geht mein Sohn 2x in der woche baden und meine tochter 1x die Woche.

Gefällt mir
6. Februar 2013 um 16:44

Hallo
also ich wasche meine Tochter ein mal nach dem Aufstehen in der Früh: Mund und Gesicht, Hände und Intimbereich.Ich habe so eine kleine Schüssel, da koche ich Wasser ab und lege einen Kamillenteebeutel rein. Ich nutze Einmalwaschlappen. Beim Windelsechsel Koch ich auch jedes mal Wasser und lege da einen Kamillenteebeutel rein. Wir nutzen keine Feuchttücher, ich mag die Dinger nicht, die reizen nur unnötig die sanfte Babyhaut und sind kalt. Am Abend wird jeden Tag gebadet, ins Wasser tun wir Hipp Babybadezusatz. Da wird sie auch von Kopf bis Fuß mit einem weichen Waschlappen gewaschen. Danach wird sie eingeölt und massiert, dann nur noch Windel drüber und Kleidund und ab ins Bettchen

LG

Gefällt mir
6. Februar 2013 um 18:32
In Antwort auf an0N_1287693599z

Als sie so klein waren jeden tag katzenwäsche alles
Den ganzen Körper. ..jetzt noch morgens Hände und Gesicht sowie Genitalien. ..mit gaaanz wenig duschzeug.

Ansonsten geht mein Sohn 2x in der woche baden und meine tochter 1x die Woche.

Bei uns genauso
Wie bei yubaba

Gefällt mir
6. Februar 2013 um 19:05


Als sie so klein war, habe ich sie nur jede Woche einmal gebadet. Jeden morgen habe ich die Hände, das Gesicht, vorallem am Hals und den Intimbereich mit klarem, warmen Wasser abgewischt. Ich machte nix ins Badewasser, auch heute noch nicht.

Feuchttücher benutze ich nur wenn wir unterwegs sind. Im Krankenhaus und auch beim Geburtsvorbereitungskurs haben sie uns davon abgeraten, die Tücher so oft zu benutzen.
Jetzt mit 9 Monaten bade ich sie alle 3 Tage und mache jeden morgen und abend Katzenwäsche bei ihr.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers