Home / Forum / Mein Baby / Baby weint nur noch an der Brust- zu wenig Milch?

Baby weint nur noch an der Brust- zu wenig Milch?

22. März 2011 um 13:37

Meine kleine Tochter (15 Wochen) weint nur noch an der Brust. Wenn ich sie stillen will fängt sie an zu ziehen und weint nach kurzer Zeit und weigert sich dann noch ran zu gehen... Das ganze geht jetzt schon seit 2 Wochen und wird immer schlimmer. Anfangs war es immer nur gegen abend, mittlerweile ist es schon ab mittags ca. 12 Uhr so.

Kann es sein dass ich zu wenig Milch habe und sie deswegen jetzt weint? Bisher habe ich sie voll gestillt.

Allerdings schläft sie seit ca. 4 Wochen schon durch (von elf Uhr abends bis sieben Uhr morgens). Kann es sein dass weil in der Zeit die Brust nicht stimuliert wird die Milchproduktion zurück geht?
Morgens lief die Milch dann natürlich sehr leicht weil die Brust sehr voll war. Hat sie dann vielleicht einfach keine Lust sich ab mittags mehr anzustrengen damit die Milch kommt?

Abends habe ich wirklich das Gefühl dass die Brust leer ist. Öfter anlegen hilft auch nicht da sie ja nicht mehr ran möchte und dann weint. Ich habe ihr jetzt abends schon hin und wieder ein Fläschchen gegeben weil sie gar nicht aufgehört hat zu weinen.

Ich trinke schon ca. 1 Liter Stilltee am Tag, nützt auch nichts dass mehr Milch kommt...

Bin echt ratlos und möchte doch so gerne weiter stillen...

LG
Sunny

Mehr lesen

22. März 2011 um 13:48

Danke Skyr!
Vielleicht sollte ich das Problem noch wo anders posten... )))))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 18:45

Brustschimpfphase
Das klingt sehr nach meiner Maus... Auch vom Alter her würde es ja passen. Aber was soll ich machen wenn sie so brüllt? Sie trinkt dann echt stundenlang nichts und geht mir ums verrecken nicht an die Brust zum trinken... Sie trinkt dann lieber den ganzen Tag nichts und brüllt immer mehr... Mann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Elternzeit angeben beim Arbeitgeber
Von: nandag_12866119
neu
23. November 2009 um 11:28
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen