Home / Forum / Mein Baby / Baby will alle 1,5 h gestillt werden. Ist das normal?

Baby will alle 1,5 h gestillt werden. Ist das normal?

22. Juli 2010 um 9:12

Hallo,


mein Baby ist nun 24 Tage jung und will andauernd an meine Brust um zu trinken.
Ist das denn normal dass er ca. alle 1,5 - 2 Stunden was trinken mag??? Irgendwie kommt mir das recht haufig vor. Oder kann es sein dass er nicht satt genug ist nach jedem Trinken und deshalb schon wieder nach so kurzer Zeit gestillt werden möchte?
Irgendwie kommt man ja zu nichts, dadurch weil er so oft an mir dran hängt. Aber aufhören möchte ich auch nicht in zu stillen. Ich habe mir ja vorgenommen ihn ca. ein halbes jahr mindestens voll zu stillen.
Geht es auch jemandem ähnlich mit seinem Baby dass es so oft was trinken mag?

Ich hoffe, ich bekomme hier vielleicht ein paar Antworten. Ich würde mich wirklich freuen.

Liebe Grüße

Juliwurm

Mehr lesen

22. Juli 2010 um 9:16

Absolut normal!
Allein schon durch die Hitze hat dein Baby mehr Durst und möchte oft an die Brust. Es wird sicher satt, leg es einfach so oft an wie es möchte

Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch nachträglich

Gefällt mir

22. Juli 2010 um 9:26

Herzlichen Glückwunsch!
Ja, das ist normal.

Du musst bedenken, dass dein Baby noch nicht geübt ist im Trinken und dass es anstrengend ist. Dazu kommt, dass sein Magen erstmal nur kleine Mengen aufnehmen kann und er dadurch auch schneller wieder leer wird. Daher der "ständige" Hunger

Mit der Zeit wird dein Baby seltener trinken wollen, weil es dann größere Mengen trinken kann und dadurch länger satt bleibt.

LG

1 LikesGefällt mir

22. Juli 2010 um 9:45

Dankeschön....
.... für Eure Antworten und für die Glückwünsche.

Na dann bin ich ja beruhigt, dass das normal ist dass der Kleine so oft trinken mag. Und dass man bei der Hitze öfter trinken mag leuchtet mir auch ein.

Also dankeschön nochmal.

Gefällt mir

22. Juli 2010 um 9:50

Hallo...
Also als mein kleiner geboren wurde.da kam er am Anfang immer alle 2 Stunden. Erst nach ein paar Monaten hat sich der Abstand vergrößert.
Hast du eine Hebi???Die kontrolliert ja dann immer sein Gewicht.Solang dein Baby zu nimmt brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Herzlichen Glückwunsch zum Baby .Eine schöne Eingwöhnungsphase euch zweien. Genieße diese Zeit voll und ganz.


LG Claudia

Gefällt mir

22. Juli 2010 um 10:17
In Antwort auf tabby821

Hallo...
Also als mein kleiner geboren wurde.da kam er am Anfang immer alle 2 Stunden. Erst nach ein paar Monaten hat sich der Abstand vergrößert.
Hast du eine Hebi???Die kontrolliert ja dann immer sein Gewicht.Solang dein Baby zu nimmt brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Herzlichen Glückwunsch zum Baby .Eine schöne Eingwöhnungsphase euch zweien. Genieße diese Zeit voll und ganz.


LG Claudia

Ja,
ich habe bzw. hatte eine Hebi. Sie war letzte Woche das letzte Mal bei uns und sie hat auch immer sein Gewicht kontrolliert. Er nimmt zwar relativ lagsam zu, aber er nimmt zu. Sie war zufrienden. Er hat jetzt ca. sein Geburtsgewicht erreicht + 400g ca.!!! Ich hoffe das ist wirklich normal.

Gefällt mir

22. Juli 2010 um 10:40

Das
ist ganz normal.

kann auch zwischen durch der natürliche saugreflex sein. muss nicht immer hunger ode durst sein.

kenne ich von meinem baby. am anfang hing er auch total oft an meiner brust. habs mit schnuller probiert und die abstände wurde größer.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen