Home / Forum / Mein Baby / Baby will allein nicht schlafen

Baby will allein nicht schlafen

5. Juli 2015 um 22:47

Hallo ihr lieben mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und er will nur noch auf den Arm sobald ich ihn in seine wiege lege weint er vor 2 1/2 Wochen hat er die ganze Zeit geschlafen und gegessen (ich gebe Fläschchen) und jetzt schläft er kaum noch vorher konnte ich ihn auch auf die Couch legen und er hat sich selbst beschäftigt sozu sagen mit seinen Händen gespielt oder rumgeguckt und jetzt gar nicht mehr ich leg hin und er weint sofort auch wenn er im Arm einschläft und ich ihn in seine wiege lege wacht er paar Sekunden später wieder auf
Er schläft auch nicht viel vilt 7-8 Std seid 2 Wochen
Und das geht auch alles schon seit 2 Wochen

Und noch was anderes ich glaube er sieht nicht richtig mir wurde gesagt das ich ihm einen Finger vors Gesicht halten soll und langsam hin und her bewegen soll doch er reagiert nicht drauf ist das normal oder wie ist das bei babYs in der 5 Woche ?

Bitte helft mir
Lg moni

Mehr lesen

6. Juli 2015 um 1:28

Lächelt er schon?
Kannst du ihn schon zum Lächeln animieren?
Dann siehst du vielleicht, ob er dich nachahmt, wenn du ihn anlächelst.

Ich würde ihm den Körperkontakt nicht verwehren, er ist ja noch so klein, befriedige sein Bedürfnis nach Nähe so gut du kannst.
Tragetuch ist ein guter Tipp.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2015 um 1:40
In Antwort auf veilchen2011

Lächelt er schon?
Kannst du ihn schon zum Lächeln animieren?
Dann siehst du vielleicht, ob er dich nachahmt, wenn du ihn anlächelst.

Ich würde ihm den Körperkontakt nicht verwehren, er ist ja noch so klein, befriedige sein Bedürfnis nach Nähe so gut du kannst.
Tragetuch ist ein guter Tipp.

Ja aber von alleine
Ja er lächelt schon nur von alleine wenn er schläft oder manchmal wenn er bei mir im Arm ist warum weis ich nicht
Denn wenn ich ihn anlächle dann lacht er nicht zurück
Deswegen meine ich ja ich bin mir manchmal nicht sicher ob er sehen kann oder ob er vilt blind ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2015 um 1:44

Ja nur auf meinem Arm ..
Ja in meinem Arm schläft er immer ein nur alleine in seiner wiege wie vorher nicht mehr
Ja meine Hebamme meinte vor 2 Wochen als das angefangen hat das wäre der Schub aber der dauert doch nicht so lange oder ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2015 um 1:50

Der
Arzt wird doch bei der U-Untersuchung die Augen kontrolliert haben, würde da eine Blindheit nicht auffallen? Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen mit Diagnosen.

Wenn du dir unsicher bist, geh doch noch mal zum Kinderarzt und lass es untersuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2015 um 9:35

Ja nur auf meinem Arm ..
Ja in meinem Arm schläft er immer ein nur alleine in seiner wiege wie vorher nicht mehr
Ja meine Hebamme meinte vor 2 Wochen als das angefangen hat das wäre der Schub aber der dauert doch nicht so lange oder ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2015 um 14:17
In Antwort auf veilchen2011

Lächelt er schon?
Kannst du ihn schon zum Lächeln animieren?
Dann siehst du vielleicht, ob er dich nachahmt, wenn du ihn anlächelst.

Ich würde ihm den Körperkontakt nicht verwehren, er ist ja noch so klein, befriedige sein Bedürfnis nach Nähe so gut du kannst.
Tragetuch ist ein guter Tipp.

Nein
Nein leider nicht ich kann ihn nicht dazu animieren mich anzulächeln auch wenn ich ihn anlächle er lacht nicht zurück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2015 um 17:12

Uns hat
die Federwiege und das Tragtuch sehr geholfen.
Nachts praktizieren wir Familienbett.
Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest