Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Baby will die Brust nicht mehr

Baby will die Brust nicht mehr

21. Mai 2010 um 21:21 Letzte Antwort: 21. Mai 2010 um 21:37

Mein kleiner 7 Wochen alt, schreit los wenn ich ihn stillen möchte. Erst nimmt er die brust an, trinkt auch und nach kurzer zeit lässt er los und bekommt einen schreianfall. Es kommt aber genug Milch raus!! Oft ist es auch so, bei der zweiten brust, die erste hat er gut genommen und die zweite schreit er nur an. Bin am verzweifeln.

was kann das denn sein?

Mehr lesen

21. Mai 2010 um 21:26


Das könnten evtl. Blähungen sein, wir hatten das auch eine zeitlang. Erst gut und kräftig getrunken, dann geschrien.
Ich hab den Kleinen dann einfach abgedockt, bißchen rumgetragen, bißchen die Beinchen im Liegen so angewinkelt. Meist kam entweder ein dicker Rülpser oder sogar ein paar Pupse.
Dann war's wieder gut.
Kann aber auch was anderes sein, stress Euch beide nicht. Hol Euch beide bißchen aus der Situation raus und versuch's später nochmal.

Gefällt mir
21. Mai 2010 um 21:31

...
mein Kleiner (11 Wochen) schreit auch manchmal die Brust an, aber dann nur weil er zu müde zum trinken ist oder einfach satt ist.

Vielleicht will dein Kleiner auch nur nuckeln und es stört ihn dass Milch rauskommt?
Auf jeden Fall würde ich ihn dann lassen und nicht zur Brust zwingen. Es ist doch ok wenn er nur eine Seite trinkt, kommt bei uns auch oft vor.

Stress dich nicht, es wird auch wieder anders.

Gefällt mir
21. Mai 2010 um 21:34

Hallo
Vielleicht will sie einfach nur Nuckeln weils so schön ist, hat aber keinen Hunger mehr. Da stört dann die fließende Milch. Das kommt öftres vor, evtl. mal nen Schnuller probieren.

LG
Morgaine

Gefällt mir
21. Mai 2010 um 21:35

.Lässt du ihn aufstoßen?
Kann sein dass ihn etwas Luft drückt, da schreit mein Kleiner auch immer und trinkt nicht weiter.

Gefällt mir
21. Mai 2010 um 21:37


hmm.. aber ich habe das gefühl das er noch hunger hat. Er bekoommt Tee aus der Flasche, wenn er die bekommt oder den Schnulli saugt er daran wie ein Verrückter.
Ich habe angst das er vielleicht nur noch aus der flasche trinken möchte
in den letzten tagen hat er ca 3 mal Milch aus der flasche bekommen, weil er bei seinen Großeltern war

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers