Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Baby will nicht greifen

Baby will nicht greifen

15. Februar 2006 um 14:20 Letzte Antwort: 15. Februar 2006 um 21:37

Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt. Er steckt schon immer seine Hand in den Mund und lutscht sie ab.
Ich habe ihm auch schon mal ein Holzspielzeug zum grifen in die Hand gegeben. Aber ich hatte so das Gefühl, dass ihn das wenig interessiert.
Kann ich ihn irgendwie dazu motivieren mit dem greifen anzufangen?
Ich würde mich über Tipps freuen.
Lg, Schnecke

Mehr lesen

15. Februar 2006 um 15:00

Hallo
leg ihn doch unter ein spieltrapez(keine ahnung ob das richtig geschrieben ist),dann sieht er das und irgenwann interessiert ihn das auch.

Gefällt mir
15. Februar 2006 um 15:09

Bei meiner Tochter
.. ist es genauso. Sie ist jetzt auch 3 Monate alt, lutscht auch mit Genuß an der Hand oder auch an meinen Klamotten, aber greifen kann sie noch nicht. Sie möchte es zwar schon versuchen, aber wenn es nicht klappt, verliert sie gleich das Interesse.

Mach dir keinen Streß. Dein Kind bestimmt selber das Tempo, wie es sich entwickelt.

Gefällt mir
15. Februar 2006 um 15:24
In Antwort auf jamie_12964431

Hallo
leg ihn doch unter ein spieltrapez(keine ahnung ob das richtig geschrieben ist),dann sieht er das und irgenwann interessiert ihn das auch.

Ja...
So ein Spieltrapez haben wir auch. Er guckt auch nach den Tierchen und so. Aber die Hand bewegt sich nur zum Mund...

Gefällt mir
15. Februar 2006 um 18:25
In Antwort auf dareia_12515732

Ja...
So ein Spieltrapez haben wir auch. Er guckt auch nach den Tierchen und so. Aber die Hand bewegt sich nur zum Mund...

Michel wurde
kurz nach Weihnachten 3 Monate alt. An seiner Rassel hatte er da auch noch wenig Interesse.
Aber das Knister-Geschenkpapier, das ich ihm in die Hand gab, fand er toll. Es dauerte allerdings noch eine Weile, bis er es bewusst festhalten konnte.

Gib nicht auf! Es wird immer ein bisschen mehr. Manchmal sind die Fortschritte so klein, dass man sie erstmal gar nicht richtig bemerkt. Ich schreibe wöchentlich auf, was Michel so macht. Viele Dinge werden mir dadurch erst bewusst, dass ich lese, was in der Vorwoche war.

LG Flauschi

Gefällt mir
15. Februar 2006 um 21:37

Alles zu seiner Zeit ...
Johanna (3 1/2 Monate) hatte auch keine Lust zu greifen. Das Babytrapez findet sie zwar kurz spannend, aber danach greifen wollte sie nicht.
Seit zwei Tagen hält sie nun plötzlich ihre Rassel fest und klingelt an ihrem Trapez wie wild. Und freut sich dabei riesig.
Hab noch etwas geduld, alles zu seiner Zeit.
Daniela

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers