Home / Forum / Mein Baby / Baby will nicht mehr auf dem Bauch liegen.......

Baby will nicht mehr auf dem Bauch liegen.......

25. August 2009 um 18:50

Hallo,

ich bin z.Z.einbißchen deprimiert! Unsere Maus (12 Wochen alt) will schon seit längerem nicht mehr auf dem Bauch liegen und den Kopf heben. Sobald ich sie in Bauchlage bringe, fängt sie nach 5-10 sek an zu schreien und hört auch dann erst wieder auf, wenn ich sie wieder auf den Rücken drehe!
Am Anfang hatte sie immer in der Bauchlage versucht den Kopf zu heben, aber wie gesagt, jetzt nicht mehr.
Aber wenn ich sie trage oder aus dem Wagen nehme, hält sie ihren Kopf schon ganz gut! Ist das auch einbißchen training für Nacken und Rücken???
Ich mach mir darüber schon einpaar Gedanken!

Kann ich es ihr überhaupt nochmal angewöhnen auf dem Bauch zu liegen und den Kopf zu heben??? Oder hab ich das verspielt !!!

Vlg

Twingoliene und Jasmin

Mehr lesen

25. August 2009 um 19:17

Nichts überstürzen
Sie wird das schon von ganz alleine wieder machen und lasse ihr zeit. Du könntest Dich auch vor ihr hinlegen und ihr das mal vormachen, in langsamen Bewegungen. Aber nicht zu oft sie wird das schon wieder machen.
Gebe ihr einfach ganz viele Möglichkeiten sich zu bewegen, auf einer Decke etc. .

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2009 um 19:18

Ok,
da bin aber beruhigt!
Aber vielleicht frag ich trotzdem mal am 1.9.den Orthopäden, was der dazu sagt!

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2009 um 19:35


Ich bin ja auch kein Bauchschläfer, hehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2009 um 22:06

Hi,
ich finde die Bauchlage schon ganz wichtig. Denn erst daraus Entwickelt sich die Muskulatur. Kennst du den "Wingbo"? Der ist dafür super geeignet. Meine kleine lag da gerne drauf und hat gespielt. Trainiert zeitgleich komplett die Rücken/Gesäß und Beinmuskulatur. Habe ihn mir damals gebraucht bei Ebay für 25,00 Euro gekauft. NP liegt bei 90,00Euro. Würde dir also gebraucht kaufen empfehlen. Google einfach mal nach Wingbo, da kannst du dir ein eigenes Bild von machen.
Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2009 um 22:09


roll ein Handtuch zu einem schlauch zusammen und lege sie mit der Brust darauf, glaub mir hab ich auch gemacht. Es strengt sie ohne Hilfe noch zu sehr an, und das ist bei jedem Baby unterschiedlich. Mit dem Handtuch entlastest du ein wenig.

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2009 um 23:45


nabelbruch???

schub??

es gibt viele möglichkeiten waren sie es nicht mehr macht...

hat sie es aber noch NIE gemacht dann würde ICH zum osteopathen das können schon anzeichen sein das was klemmt...

warte am besten diesen schub jetzt ab sie ist ja eh 12wo in 1-2 oder 3wo dürfte sie es können wenn nicht ...

wenn du "übst" dann aber auch nur immer so maximal 5min mehrmals am tag auf dem bauch liegen lassen kurzes aber intensives training,,,,


und denk immer dran... alle babies entwickeln sich verschieden...

gglg
leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2009 um 17:51
In Antwort auf ileen_12921621


nabelbruch???

schub??

es gibt viele möglichkeiten waren sie es nicht mehr macht...

hat sie es aber noch NIE gemacht dann würde ICH zum osteopathen das können schon anzeichen sein das was klemmt...

warte am besten diesen schub jetzt ab sie ist ja eh 12wo in 1-2 oder 3wo dürfte sie es können wenn nicht ...

wenn du "übst" dann aber auch nur immer so maximal 5min mehrmals am tag auf dem bauch liegen lassen kurzes aber intensives training,,,,


und denk immer dran... alle babies entwickeln sich verschieden...

gglg
leni

Doch,
sie hatte schonmal in Bauchlage den Kopf gehoben, aber wir hatten es dann mal 2 Wochen schleifen lassen (leeeeiiiiider), naja und danach wollte sie halt nicht mehr.....
Heute gabs ein Erfolgserlebnis: Wir hatten sie wieder in Bauchlage gelegt aber mit einer kleinen Rolle unter der Brust und siehe da, sie hat den Kopf gehoben , hatte anscheind auch spaß dabei, weil sie dazu gebrabbelt hat

Vlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen