Home / Forum / Mein Baby / Baby will nicht schlafen

Baby will nicht schlafen

18. Januar 2011 um 21:43 Letzte Antwort: 18. Januar 2011 um 22:05

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich auch mal wieder ein Problem mit meiner kleinen Maus, die bereits 5,5 Monate alt ist.

Mit bereits 2,5 Monaten ist sie wunderbar von allein eingeschlafen... Letzte Mahlzeit im dunklen Schlafzimmer bekommen, Sternenhimmel an und ins Bett gelegt. Sie ist ganz allein eingeschlafen und wurde nur wenn sie Hunger hatte wach.
Tagsüber war es schon immer ein Kampf, dass sie in den Schlaf findet. Sie wird regelmäßig alle 2-3 Stunden müde, aber will einfach nicht schlafen.. Da muss ich sie bis ins Endlose schaukeln und irgendwann schläft sie dann mal für 20 Minuten.
Auch der Mittagsschlaf in ihrem Bettchen ist meist nie länger als 25 Minuten, aber sie ist immernoch sehr müde. Ich nehm sie dann mit zu mir ins Wohnzimmer und meist schläft sie da nochmal ne Stunde
Nachmittags schläft sie dann nochmal im Kinderwagen so gegen 16:30 bis 17:30 Uhr.
19:30 Uhr ist sie hundemüde und ich mach sie bettfertig. Wir haben an unserem Ritual nix geändert, doch seit ein paar Wochen schläft sie nicht mehr allein ein und wird dauernd wach. Nur wenn ich sie herumtrage ist sie ruhig. Meist auch durch Schaukeln, aber am Anfang brüllt sie da auch noch.
Letzte Nacht hat sie die Nacht zum Tag gemacht und war dauernd wach. Ich kenne das so nicht von ihr.

Mir fallen bald die Arme ab. Tagsüber hab ich es jetzt schon mit der Babyhängematte versucht, dass sie besser zur Ruhe kommt und mache Entspannungsmusik an. Am Anfang gefällt ihr das, doch dann will sie wieder raus.

Bin echt ratlos, dann gibt es auch wieder Tage, da läuft es zumindest abends gut..

Habt ihr Tipps für mich? Was kann ich machen, dass sie sich nicht gegen die Müdigkeit so extrem wehrt? Sie brüllt, macht sich steif und wird richtig wütend. Meist erzählt sie dabei auch viel...

Achso, sie nimmt übrigens keinen Schnuller. Nur sehr sehr selten Hab schon sogut wie alle durch

Bin über jeden Tipp dankbar, außer das Buch- na ihr wisst schon welches das werde ich sicherlich nicht ausprobieren, da ich mein Baby nicht schreien lasse.

LG Chrissi mit Amelie 5,5 Monate

Mehr lesen

18. Januar 2011 um 21:49

Hallöchen!
Ich kann total mitfühlen, ist bei uns genauso!
Hoffentlich kommen paar hilfreiche tipps!

Lieben Gruß,
Susanne

Gefällt mir
18. Januar 2011 um 21:52

...
Ach übrigens meiner ist auch so alt wie deine! Vielleicht ist das ja irgendeine Phase?! Hab das Buch Oje, ich wachse! Ich komm aber nicht dazu es zu lesen, denn Abends muss ich mit ins Bett gehen und Nachmittags versuch ich stundenlang meinen kleinen schlafen zu legen!

Gefällt mir
18. Januar 2011 um 21:59
In Antwort auf berry_12869394

...
Ach übrigens meiner ist auch so alt wie deine! Vielleicht ist das ja irgendeine Phase?! Hab das Buch Oje, ich wachse! Ich komm aber nicht dazu es zu lesen, denn Abends muss ich mit ins Bett gehen und Nachmittags versuch ich stundenlang meinen kleinen schlafen zu legen!

Das hab ich auch
und da ist der nächste Wachstumsschub so um die 26. Woche. Aber vermutlich merken sie bereits so um die 23. Woche, dass was neues mit ihnen passiert. So stehts zumindest in dem Buch.

Aber vielleicht hat ja doch jemand Tipps, da wir auch schon immer Probleme mit dem Tagsüber schlafen hatten.

Gefällt mir
18. Januar 2011 um 22:01

Zähnchen hat sie bereits 2
habe noch keine weiteren gespürt. Hoffe, das bleibt auch noch ne Weile so

Gefällt mir
18. Januar 2011 um 22:03

Ja,
tagsüber hab ich leider auch das Problem! Bin froh wenn er mal 25 Minuten schläft aber das ist ganz schön harte Arbeit!

Gefällt mir
18. Januar 2011 um 22:05
In Antwort auf berry_12869394

Ja,
tagsüber hab ich leider auch das Problem! Bin froh wenn er mal 25 Minuten schläft aber das ist ganz schön harte Arbeit!

Ja
und langsam wird sie echt schwer mit der Zeit. Wenn ich mir vorstelle, dass ich so noch Monate so weiterschaukel, na dann gute nacht

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers