Home / Forum / Mein Baby / Baby zappelt beim Schlafen

Baby zappelt beim Schlafen

6. Juli 2016 um 9:59

Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und das Thema schlafen wird gerade immer schwieriger. Tagsüber trage ich ihn viel, damit er in den Schlaf findet. Die erste Nachthälfte dann so bis 3 Uhr schläft er ruhig neben mir in seinem Bett. Aber dann wird er extrem unruhig. Sobald ich ihn nach dem Stillen hinlege, zappelt er im Schlaf. Er hat dann die Augen zu, aber die Arme, Beine und der Kopf sind unruhig und dauernd in Bewegung. Es sind dann immer wieder ein paar ruhige Minuten dazwischen, dann geht es aber wieder los. Und ich kann kein Auge mehr zu machen, wenn er so unruhig neben mir ist. Ausserdem tut er mir total leid, da er nicht mehr zu Ruhe kommt.

Kennt das jemand und hat mir vielleicht einen Tipp, wie ich unsere Nächte ruhiger machen kann?

Mehr lesen

6. Juli 2016 um 13:24

Swaddle me
Google mal nach swaddleMe pucksack. Bei uns hat das damals sehr gut geholfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2016 um 10:37
In Antwort auf kichererbsin

Swaddle me
Google mal nach swaddleMe pucksack. Bei uns hat das damals sehr gut geholfen.

Pucken
Gepuckt hatten wir ihn bis vor ein paar Tagen, aber ich hatte das Gefühl, dass es dadurch noch schlimmer war, da er immer gegen das Pucktuch gekämpft hat und dann irgendwann geweint hat. Trotzdem danke für den Tipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2016 um 17:55

Kann
dir leider nicht wirklich helfen. Kann dir nur sagen dass meiner genauso ist, du bist also nicht allein. Er ist jetzt 5 Monate alt und es ist nicht wirklich besser geworden. Das einzige was wenigstens ein bisschen hilft ist Rauschen ( bei youtube womb Sounds hilft als einziges und dann auch nur wirklich laut) und dabei von der brust abgewandelt schaukeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 9:49
In Antwort auf uwespucky

Kann
dir leider nicht wirklich helfen. Kann dir nur sagen dass meiner genauso ist, du bist also nicht allein. Er ist jetzt 5 Monate alt und es ist nicht wirklich besser geworden. Das einzige was wenigstens ein bisschen hilft ist Rauschen ( bei youtube womb Sounds hilft als einziges und dann auch nur wirklich laut) und dabei von der brust abgewandelt schaukeln.

Danke
Gut zu hören, dass andere auch so zappeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 21:46
In Antwort auf repti80

Danke
Gut zu hören, dass andere auch so zappeln.

Hab gerade
gelesen dass ich mich etwas verwirrend ausgedrückt habe. Das Rauschen lasse ich tagsüber während seines Schlafes die ganze zeit laufen, dann ist er etwas ruhiger. Gefallen hat meinem in dem alter von deinem kleinen übrigens eine Hängematte. Die hat damals wunder bewirkt. Hatte das ganz vergessen weil er sie leider nicht mehr toleriert. Ich wünsch uns allen bald einen erholsamen Schlaf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2016 um 15:57

Hi
Einen Tipp habe ich leider nicht, aber wollte dir auf jeden Fall raten, durch probieren etc. Um Gottes Willen kein kompliziertes oder für dich nerviges Ritual einzuführen.
Nicht, dass dein Kind dann nur noch hüpfend auf Gymnastikball, an dir nuckeln, einschlafen kann. Spätestens in ein zwei Jahren fragst du dann sehr verzweifelt hier, wie du ihm das um Gottes Willen abgewöhnen kannst, weil du es nicht mehr erträgst!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2016 um 21:42

Danke euch
für die Ratschläge.

Stimmt, wahrscheinlich muss ich versuchen, dass Gezappel, soweit wie möglich zu ignorieren. Wenn er direkt neben mir liegt ist er schon ruhiger, aber dann kann ich auch nicht wirklich gut schlafen. Letzte Nacht habe ich ihn so einschlafen lassen und dann wieder in sein Bettchen gelegt, so hat es ganz gut geklappt und er hatte nur noch ne kurze Zappel-Phase.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Trinkflasche für warme Getränke
Von: repti80
neu
15. Dezember 2016 um 12:27
Trinkflasche für warme Getränke
Von: repti80
neu
15. Dezember 2016 um 12:27
Familienbett
Von: repti80
neu
3. Dezember 2016 um 20:33
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper