Home / Forum / Mein Baby / Baby zu groß für Maxicosi und Wagen

Baby zu groß für Maxicosi und Wagen

12. Juli 2013 um 10:07

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem: mein kleiner (5 Monate alt) ist für sein Alter recht groß: Er wiegt 8,5 kg und ist über 70 cm lang (trägt schon größe 74/80).
Nun passt er kaum noch in den Kinderwagen - stößt oben und unten schon fast an. Auch im Maxicosi wird er nicht mehr lange sitzen können - der ist ja auch nur bis 9 kg zugelassen.
Allerdings kann mein Schatz noch nicht sitzen und darf dies ja auch noch nicht
Ein größerer Sitz kommt daher ja noch nicht in Frage, oder?
Und auch den Wagen sollte man doch eigentlich erst zum Sportwagen umbauen, wenn das Baby sitzen kann...
Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Mehr lesen

12. Juli 2013 um 10:17


Ja das gleiche wird mit meinem klops wohl auch passieren.
Autositz: da gibts es welche die von 0-3 sind frag mal im kindergeschaft nach.
Die kann man von liegeposition bis zum sitzen verstellen.
Beim kw am besten ein ohne diese babyhartschalen dann nimmt man die trage raus.
Sportaufsatz in liegepos. Fertig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 10:20

....
Bei Maxi Cosi sagt man, der passt, solange der Kopf nicht über den Sitz raus ragt. Evtl. wird er vorher zu eng, aber das sollte bei den Maßen deines Sohnes kein Problem sein.
Habt ihr denn den nächsten Kindersitz schon zu Hause? Vielleicht entscheidet ihr euch eh für einen Reboarder, den könnt ihr dann schon eher nutzen.

Und wegen dem Kinderwagen. Ich hab die Babywanne so lange drin gelassen, bis sie meine Maus wirklich oben und unten berührt hat. Jetzt hab ich den Wagen zum Buggy umgebaut, aber die Rückenlehne ganz flach einfestellt. Sie kann auch noch nicht sitzen. Meist liegt sie auf dem Bauch mit dem Gesicht zu mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 10:21

??
Welchen Maxi Cosi hast du den ? Dachte die sind alle bis 13 kg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 14:29

Hallo
Beim Kindersitz solltest Du einen Reboarder holen, in dem Dein Kind auch liegen kann wie im MaxiCosi.

Wenn Du den Sportwagenaufsatz ganz flach stelst geht das schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram