Home / Forum / Mein Baby / Babyakne. jemand erfahrungen?!

Babyakne. jemand erfahrungen?!

22. Mai 2012 um 16:54

Hallo. Mein sohn ist fast 5 wochen alt und hat seit ca 10 tagen ganz schlimm akne ich wasche ihn täglich mindestens 2-3 mal im gesicht mit warmem wasser und creme ihn mit calendula ein. Aber bisher ist es eher mehr geworden breitet sich seit neuestem auch auf hals und brust aus. Hat jemand tipps wie es bei euch behandelt wurde oder wie lange es dauert oder ob man einfach nichts machen kann und abwarten muss?!?

Mehr lesen

22. Mai 2012 um 17:58

Jetzt bin ich verwirrt
Ich hatte gelesen dass in diesem fall das wundermittel muttermilch nicht gut wäre, da sie zu fetthaltig ist und die pickel ja austrocknen sollten

Waschen tu ich ihn extra immer nur mit babywattepads die sind schön weich und immer auf ein frisches spucktuch da die milch die haut reizen soll. So stehts im Buch.

Wie lange hat es bei deinem Schatz denn gedauert bis er befreit war? Vg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 18:03

.....
also ich würde da an deiner stelle lieber nicht so viel "rumfummeln".
den meisten babys tut es ja noch nicht mal weh und es ist eben nur ein kleiner "schönheitsfehler", also einfach ein wenig abwarten und beobachten.

ich weiß gar nicht mehr wie lange sie es hatte, so in der 4 lebenswoche hat es angefangen..bis..hmm, kein ahnung
irgendwann kam dann der milchschorf dazu, man was sah sie toll aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
OT: Was ist das denn? Hackfleisch....
Von: lela_12725663
neu
22. Mai 2012 um 12:38
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen