Home / Forum / Mein Baby / Babyapfelsaft oder "normaler" Apfelsaft?

Babyapfelsaft oder "normaler" Apfelsaft?

22. März 2009 um 11:12

Hallo zusammen,
habe letzlich gefragt, was für einen Saft man in den Brei geben kann und ihr habt mir geraten, dass- wenn überhaupt-
Apfelsaft besser wäre (Vitamin C-Aufnahme).
Nun frage ich mich aber, ob man unbedingt den teuren Babysaft nehmen muss, oder ob "normaler", zuckerfreier Apfelsaft auch reicht?
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich steh da auf dem Schlauch. Ist ja mein erstes Kind.

LG Katja mit Alexander (6Monate )

Mehr lesen

22. März 2009 um 11:17

Huhu...
also wenn du ihm apfelsaft geben magst, dann sowieso nur verdünnt mit stillem Wasser(eh klar oder )

ich hab am anfang immer den babysaft genommen, aber mittlerweile(er ist ja schon 17 Monate jetzt) nehm ich recht oft den milden Apfel,-Orangen oder Multisaft von Hohes c, den trinkt er total gerne...
Du hast zuckerfreier Apfelsaft geschrieben, aber selbst in dem Babysaft ist Zucker drin

lg Cleo+Linus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2009 um 11:25
In Antwort auf halina_12903749

Huhu...
also wenn du ihm apfelsaft geben magst, dann sowieso nur verdünnt mit stillem Wasser(eh klar oder )

ich hab am anfang immer den babysaft genommen, aber mittlerweile(er ist ja schon 17 Monate jetzt) nehm ich recht oft den milden Apfel,-Orangen oder Multisaft von Hohes c, den trinkt er total gerne...
Du hast zuckerfreier Apfelsaft geschrieben, aber selbst in dem Babysaft ist Zucker drin

lg Cleo+Linus

Ich möchte
ihm das nicht zu trinken geben. Er bekommt nur abgekochtes Wasser oder abgekochten Beuteltee zu trinken.
Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte reinen Apfelsaft und nicht Apfelsaft aus Konzentrat.
Muss ich den trotzdem verdünnen, wenn ich den in den Brei geben möchte?

22. März 2009 um 11:27
In Antwort auf elin_12345291

Ich möchte
ihm das nicht zu trinken geben. Er bekommt nur abgekochtes Wasser oder abgekochten Beuteltee zu trinken.
Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte reinen Apfelsaft und nicht Apfelsaft aus Konzentrat.
Muss ich den trotzdem verdünnen, wenn ich den in den Brei geben möchte?

Hab das mit dem Brei grad total überlesen, sorry...
ääähm...das weis ich leider nich so wirklich, aber ich denke das du den für den Brei dann nicht noch weiter verdünnen musst, das wär dann zuviel denk ich...

22. März 2009 um 13:41

Huhu
Hallo Katja!
Also ich geb meinem Kleinen verdünnten Babysapfelsaft zu trinken (mag keinen Tee, Wasser etc.) und ich hab anfangs immer normalen Apfelsaft (2-3EL) in den Brei gemischt.
Wie du richtig geschrieben hast, wegen der Vitamin Aufnahme, aber damit die Kleinen die Vitamine VOM BREI (Gemüse) besser aufnehmen können.
Mittlerweile mach ich das so, dass ich ihm paar Löffelchen von nem Obstbrei (meist Apfel) nach der Mahlzeit gebe. Schmeckt ihm besser. Und ich finde Apfelsaft im Brei schmeckt ned so toll.

VLG Hoffe es half dir.
diedelia mit Nico genau heute : 7Monate

22. März 2009 um 13:43
In Antwort auf leyla_12067927

Huhu
Hallo Katja!
Also ich geb meinem Kleinen verdünnten Babysapfelsaft zu trinken (mag keinen Tee, Wasser etc.) und ich hab anfangs immer normalen Apfelsaft (2-3EL) in den Brei gemischt.
Wie du richtig geschrieben hast, wegen der Vitamin Aufnahme, aber damit die Kleinen die Vitamine VOM BREI (Gemüse) besser aufnehmen können.
Mittlerweile mach ich das so, dass ich ihm paar Löffelchen von nem Obstbrei (meist Apfel) nach der Mahlzeit gebe. Schmeckt ihm besser. Und ich finde Apfelsaft im Brei schmeckt ned so toll.

VLG Hoffe es half dir.
diedelia mit Nico genau heute : 7Monate

Danke
Du hast mir sehr geholfen!
Werde es auch mal mit Apfelbrei versuchen.
Schönen Sonntag.

22. März 2009 um 13:46

Gerne...
...jederzeit wieder! WÜnsch ich dir/Euch auch!
(Uroma macht den Apfelbrei selbst, ohne Zucker zusätzlich natürlich! Vielleicht macht dir den auch jemand )

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club