Forum / Mein Baby

Babybäuche, Arroganz, Neid & Co.

Letzte Nachricht: 14. August 2006 um 16:33
A
alanis_12516110
29.07.06 um 21:10

Guten Abend!

Ich verfolge nun schon seit einigen Tagen die Diskussionen hier im Forum, auch diesen Mehrfach-Thread. Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ist ja schließlich ein öffentliches Forum hier. Eins noch schnell vorweg: Ich bin 31 Jahre und mit Sicherheit kein Fake!

Seit ich meinen Verstand benutze, war für mich klar, dass ich niemals ein eigenes Kind haben will / werde. Ich bin Einzelkind und hatte nie Sehnsucht nach einem Bruder oder einer Schwester. Meine Eltern haben mir auch bestätigt, dass ich nie nach Geschwistern gefragt habe.

Ich mag einfach keine Kinder. Kann mein Leben auch sehr gut ohne Nachwuchs gestalten. Ja, solche Frauen gibt es. Und meine Entscheidung ist freiwillig. Bin nicht unfruchtbar oder Ähnliches.

Für die meisten von euch bin ich sicher egoistisch, da für mich Job, Haustier und Urlaub oberste Priorität haben. Das macht mich glücklich und zufrieden.

Ich fand eine Äußerung von Mausi05 ziemlich unpassend... Neid auf einen Babybauch. So was kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Ich werde auch nie einen Babybauch haben und bin sehr froh darüber. Mein Körper gehört ganz alleine mir und ich muss mich darin wohlfühlen. Niemand wünscht sich einen dicken, runden Bauch, das ist doch Schwachsinn! Für mich klingt das fast so, als wärt ihr über eure aus dem Leim gegangenen Figuren frustriert und versucht es nun auf die Weise euch schönzureden.

Und bitte: Kommt mir nicht mit Äußerungen, wie "arme Kreatur", "im Alter wirst du einsam sein", etc. Darüber kann ich nur schmunzeln, denn ich bin mit Sicherheit glücklicher als so manche von euch.

Mehr lesen

A
asha_12268803
29.07.06 um 22:10

Das...
...frag ich mich auch gerade! Häääää?

Gefällt mir

J
janna_12262511
29.07.06 um 22:42

Ein Babybauch ist das Schönste was es gibt...
besser für dich, dass du nie in den Genuss kommst...
du weißt gar nicht was du verpasst.
Und aus dem Leim gegangen bin ich sicher auch nicht, wiege weniger als vor der SS, das kann auch was positves haben so ne SS.
LG
achja mit Kind kann man auch arbeiten und verreisen und ich glaub fürn Haustier reichts auch grad noch!
Auf Wiedersehen!!! Hoffe du weißt was das heißt

Gefällt mir

E
epona_12323348
30.07.06 um 14:27

Deine Überschrift
beinhaltet das Wort "Arroganz";ich finde es ganz schön arrogant von Dir wie Du hier über uns Mütter schreibst.Warum so aggressiv,wenn Du wirklich keine Kinder willst? Dafür haben hier im Forum sicherlich mehr Verständnis als Du Dir vorstellen kannst.

Im Übrigen habe ich z.B. drei Kinder und trage nach wie vor den Schwangerschaften Kleidergröße 38 bei einer Körpergröße von 1,75m.Also ist auch meine Figur nicht verkorkst,versaut o.ä.Ich für meinen Fall brauch bestimmt nichts schönzureden.

Wie sieht es denn bei Dir aus,wenn Du mit vollgefutterter Wampe aus Deinen Urlauben (die ich mit meiner Familie übrigens auch mache und drei Tiere zu Hause habe)nach Hause kommst,Du kannst doch dann noch nicht mal ein Kind vorschieben,was wir hier durchaus könnten aber nicht tun!

Deine Entscheidung gegen eigene Kinder find ich o.k. aber deshalb steht Dir nicht zu über Mütter derartig mies zu schreiben.

LG Christine1166

Gefällt mir

A
alanis_12516110
30.07.06 um 15:18

Ja sicher
Klingt für mich eher so, als ob DU frustriert bist, weil du jetzt ein Kind an der Backe kleben hast und es nicht mehr zurückgeben kannst! hihi

Gefällt mir

A
alanis_12516110
30.07.06 um 15:21
In Antwort auf janna_12262511

Ein Babybauch ist das Schönste was es gibt...
besser für dich, dass du nie in den Genuss kommst...
du weißt gar nicht was du verpasst.
Und aus dem Leim gegangen bin ich sicher auch nicht, wiege weniger als vor der SS, das kann auch was positves haben so ne SS.
LG
achja mit Kind kann man auch arbeiten und verreisen und ich glaub fürn Haustier reichts auch grad noch!
Auf Wiedersehen!!! Hoffe du weißt was das heißt

Schön für dich.
Nix halbes und nix ganzes!

Gefällt mir

A
alanis_12516110
30.07.06 um 15:24
In Antwort auf epona_12323348

Deine Überschrift
beinhaltet das Wort "Arroganz";ich finde es ganz schön arrogant von Dir wie Du hier über uns Mütter schreibst.Warum so aggressiv,wenn Du wirklich keine Kinder willst? Dafür haben hier im Forum sicherlich mehr Verständnis als Du Dir vorstellen kannst.

Im Übrigen habe ich z.B. drei Kinder und trage nach wie vor den Schwangerschaften Kleidergröße 38 bei einer Körpergröße von 1,75m.Also ist auch meine Figur nicht verkorkst,versaut o.ä.Ich für meinen Fall brauch bestimmt nichts schönzureden.

Wie sieht es denn bei Dir aus,wenn Du mit vollgefutterter Wampe aus Deinen Urlauben (die ich mit meiner Familie übrigens auch mache und drei Tiere zu Hause habe)nach Hause kommst,Du kannst doch dann noch nicht mal ein Kind vorschieben,was wir hier durchaus könnten aber nicht tun!

Deine Entscheidung gegen eigene Kinder find ich o.k. aber deshalb steht Dir nicht zu über Mütter derartig mies zu schreiben.

LG Christine1166

Was soll das heissen???
*kopier*

"Wie sieht es denn bei Dir aus,wenn Du mit vollgefutterter Wampe aus Deinen Urlauben (die ich mit meiner Familie übrigens auch mache und drei Tiere zu Hause habe)nach Hause kommst,Du kannst doch dann noch nicht mal ein Kind vorschieben,was wir hier durchaus könnten aber nicht tun!"

Das muss ich jetzt nicht begreifen, oder

Wofür soll ich k(ein) Kind vorschieben können

Gefällt mir

A
ayn_12336889
30.07.06 um 17:28

Warum Kampf?
Ich bin zweifache Mama und eine meiner besten Freundinnen überzeugte "Nicht-Mama". Wir haben niemals Probleme deswegen gehabt. Und ich kann ihren (Nicht-)Wunsch auch nachvollziehen. Sie kann halt mit Kindern nicht viel anfangen und ist unsicher im Umgang mit den Kleinen. Scheint eben dieses "Babygen" nicht zu haben.

Wir haben uns gegenseitig noch nie beleidigen mussen, jeder hat Verständnis für die Entscheidung des Anderen und so sollte es auch sein!

Du kannst Deine Meinung gerne äußern, aber besser wäre eine Formulierung ohne Provokation. Am besten von beiden Seiten. Das Du hier einige weniger nette Antworten erntest ist natürlich klar. Du bist bei uns "eingedrungen" und hast uns provoziert. Was würde wohl passieren, wenn z.B. ein Italiener in einem Pulk von Deutschen ruft *Scheiß Deutschland*

Ich denke dieser Beitrag hier ist völlig unnötig und auch nicht wert weiter ausdiskutiert zu werden.

LG
joandark

Gefällt mir

Z
zenia_12891160
30.07.06 um 18:45
In Antwort auf alanis_12516110

Ja sicher
Klingt für mich eher so, als ob DU frustriert bist, weil du jetzt ein Kind an der Backe kleben hast und es nicht mehr zurückgeben kannst! hihi

Aber
du scheinst ja auch langeweille zu haben,sonst würdest du dich ja hier nicht rum treiben

Da habe ich lieber ein Kind an der Backe kleben,als an so einen schönen WE vor dem PC zu hocken!



Gefällt mir

A
alanis_12516110
30.07.06 um 19:50
In Antwort auf zenia_12891160

Aber
du scheinst ja auch langeweille zu haben,sonst würdest du dich ja hier nicht rum treiben

Da habe ich lieber ein Kind an der Backe kleben,als an so einen schönen WE vor dem PC zu hocken!




Ach ja? Tolle Logik... du hast ein Kind und hängst trotzdem vorm PC

Ist doch meine Sache und im Übrigen: Von schönem Wetter ist hier keine Spur

Gefällt mir

A
alanis_12516110
30.07.06 um 19:54

Meinetwegen...
kannst du noch 20 bekommen, ist mir doch schnuppe (ist ja glücklicherweise nicht mein Leben )

Oh ja, ich bin ja soooooooo frustriert... ich armes, armes Ding Darüber kann ich nur noch müde lächeln Du kennst mich kein Stück, sonst wüsstest du auch, dass ich die Letzte bin, die unter Frustrationen leidet.

Gefällt mir

A
alanis_12516110
30.07.06 um 19:59


Ich bin durch puren Zufall auf dieser Site gelandet und da zur Zeit im Netz ohnehin nicht viel los ist, hab ich mir hier mal so einige Beiträge durchgelesen... ist wohl verboten, was?

Anderes Beispiel: Darf ich nur bei eBay oder Amazon stöbern, wenn ich tatsächlich etwas kaufen will? Oder mich nur in einem Autoforum umsehen, wenn ich der totale Technik- und Motorenfreak bin?

Gefällt mir

Z
zenia_12891160
30.07.06 um 20:06
In Antwort auf alanis_12516110


Ach ja? Tolle Logik... du hast ein Kind und hängst trotzdem vorm PC

Ist doch meine Sache und im Übrigen: Von schönem Wetter ist hier keine Spur

Nur zu Info!
Das Kind hat auch einen Vater und der kümmerte sich gerade um unser Kind!!!!

Gefällt mir

A
alanis_12516110
30.07.06 um 20:28

Wenn du meinst, Kleine...
Von einer 19-Jährigen ohne Berufsausbildung muss ich mir nicht sagen lassen, ich sei frigide...

Wow, warst du in deinem früheren Leben Psychologin? Scheint mir so

Fassade... was für grosse Worte

Bist ja ganz niedlich in deiner kindlichen Naivität

Gefällt mir

A
asha_12268803
30.07.06 um 20:31
In Antwort auf alanis_12516110

Wenn du meinst, Kleine...
Von einer 19-Jährigen ohne Berufsausbildung muss ich mir nicht sagen lassen, ich sei frigide...

Wow, warst du in deinem früheren Leben Psychologin? Scheint mir so

Fassade... was für grosse Worte

Bist ja ganz niedlich in deiner kindlichen Naivität

*juhu!*
Endlich mal wieder Kloppe hier!
Neee, was geht denn hier ab?
Apropo: Hast du zufällig ne Cousine in Rom? Oder so???

LG
Klonie

Gefällt mir

Z
zenia_12891160
30.07.06 um 20:32
In Antwort auf alanis_12516110

Wenn du meinst, Kleine...
Von einer 19-Jährigen ohne Berufsausbildung muss ich mir nicht sagen lassen, ich sei frigide...

Wow, warst du in deinem früheren Leben Psychologin? Scheint mir so

Fassade... was für grosse Worte

Bist ja ganz niedlich in deiner kindlichen Naivität

OhOh
lass es doch einfach sein.Weisst du du bist dann so eine die im Alter ( mit 80Jahren) im Altenheim sitzt und Rotz und Wasser heult weil niemand da ist!

Habe das schon so oft erlebt!!!!

Lass doch uns Mamas einfach in ruhe!

Und bei langeweille schau doch nach einen Forum z.B NIE KINDER!!!
Da fühlst du dich sicher wohl

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alanis_12516110
30.07.06 um 20:33
In Antwort auf asha_12268803

*juhu!*
Endlich mal wieder Kloppe hier!
Neee, was geht denn hier ab?
Apropo: Hast du zufällig ne Cousine in Rom? Oder so???

LG
Klonie

Dann...
kloppt euch mal schön alleine weiter, ich hab jetzt Besseres zu tun.

Cousine in Rom? Nö, aber einen Halbbruder auf den Bahamas

Gefällt mir

Z
zenia_12891160
30.07.06 um 20:36
In Antwort auf alanis_12516110

Dann...
kloppt euch mal schön alleine weiter, ich hab jetzt Besseres zu tun.

Cousine in Rom? Nö, aber einen Halbbruder auf den Bahamas

ENDLICH!!!!!
@Klonie: ,der war echt gut

@lauri:Bei der hift kein Reden!

So hoffe man kann sich nun etwas normal hier weiter Unterhalten

Gefällt mir

A
asha_12268803
30.07.06 um 20:43

*hihi*
Ich konnts mir echt nicht verkneifen
Das ist doch wohl sowas von offensichtlich wieder mal

LG
Klonie

Gefällt mir

N
nero_12475595
30.07.06 um 20:56

Hallo Kristel
das ist doch voll in Ordnung wenn du kein Kind haben möchtest. Frau sein ist doch keine Verpflichtung ein Kind zu bekommen. Ich verstehe aber nicht warum du die Mamas in diesem Forum so "angreifst". Ich bin auch eine frischgebackene Mama und habe mir mein Kind sehr gewünscht. Meine Freundin wußte schon lange, dass sie keine Kinder haben möchte was ja völlig okay ist. Wir verstehen uns trotzdem nach wie vor und das wird sich sicher nicht wegen der Entscheidung - Kind ja oder nein - ändern.

Deine Entscheidung ist auf jedenfall überhaupt nicht egoistisch. Ich verstehe nur nicht warum du diesen Beitrag hier rein schreibst. Aber ich vermute dass du vielleicht in deinem Umkreis schlechte Erfahrungen mit Mamas gemacht hast, oder deine Meinung nicht respektiert wird und du hier deinen Frust darüber raus läßt.

Tja und zur Figur - ich war stolz auf meinen Babybauch. Ich bin jetzt aber auch froh wieder meinen Körper für mich zu haben. Ich habe aber keine Bedenken, was meine Figur betrifft. Mein Bauch ist wieder ganz Flach und nicht ausgeleiert. Mit etwas Sport und gesunder Ernährung sind die paar extra Kilos zuviel auch bald weg.

Ich glaube nicht, dass du glücklicher bist als die Mamas in diesem Forum und auch nicht umgekehrt. Also bitte lass doch deinen unbegründeten Ärger nicht hier aus.

lg

Gefällt mir

F
frieda_12333959
30.07.06 um 22:11

Strange
also ich find die beiträge gerade ziemlich strange - gerade deshalb muss ich mich da auch einbringen...
früher hab ich auch so wie du gedacht, kristel... naja, mittlerweile hab ich ein pillenkind und bin mit meinem kleinen auch sehr glücklich... dennoch werd ich mich jetzt NICHT auf die seite der erbösten mütter stellen, denn OH JA, es gibt auch was anderes als sich schwängern zu lassen und einen haufen kinder zu kriegen (und man kriegt auch einen ab, wenn man aber nicht geschwängert wird... meist klappt das ja auch mit der verhütung...)und ein babybauch is nun echt nicht das tollste - ich schau zwar auch oft neidisch auf schwangere, allerdings, weil ich in der schwangerschaft zum fettsack mutiert bin und das war erstens alles andere als toll und zweitens alles andere als schön (und ich musste mir ständig doofe bemerkungen anhören - manchmal hasste ich diesen blöden bauch (nicht den inhalt!))
ganz ehrlich - ich bin nach wie vor zu dick und schau eher neidisch den schlanken hinterher als den schwangeren!

Gefällt mir

J
jerrie_12627003
30.07.06 um 22:38

..
Heul doch weiter ...

Wenn du mal in deiner super Wohnung ganzz allein vor dir hin stribst,wird keine Menschenseele mal auf den Gedanken kommen nach dir zu schaun.

So wirst du stinken und verwesen ganzzzzzzzzzzzzzz allein vor dir hin..
Hahahahah Vieleicht wird dich dein hund dann auffressen .

Gefällt mir

E
essa_11982962
30.07.06 um 23:13

Weiss nicht...
... ob du überhaupt nochmal reinschaust nachdem du dich ja verabschiedet hast.

Aber ich möchte mich doch nochmal dazu äußern.

Keine Kinder zu wollen find ich voll ok!

Ich kenne so viele die sich dagegen entschieden haben.

Aber ich wollte meine Kinder und bin unheimlich glücklich mit ihnen!!! Und ja - ich freue mich total auf mein drittes Kind!

Und dieses "neidisch sein auf einen Babybauch" war lediglich darauf bezogen dass eine "Nicht-Mama" so auf eine Schwangere "rumhackt", sie beschimpft und ihr nur schlechtes wünscht!

Eine Mama oder eine Schwangere würde doch auch niemals jemanden (vor allem aus der Familie) wünschen dass sie z.B. von ihrem Hund gebissen wird o.ä. Des is doch im Grunde des selbe in Grün!!!

Ich finde es ok wenn jemand keine Familie haben möchte, aber KEINER hat das Recht dann über den anderen zu schimpfen.

Und bevor du behauptest ich habe angefangen zu schimpfen weil ich gesagt habe sie ist neidisch: Ich denke mir des halt oder warum sonst sollte jemand eine Cousine so dermaßen beleidigen und verletzen?!

Gefällt mir

E
epona_12323348
31.07.06 um 14:08
In Antwort auf alanis_12516110

Was soll das heissen???
*kopier*

"Wie sieht es denn bei Dir aus,wenn Du mit vollgefutterter Wampe aus Deinen Urlauben (die ich mit meiner Familie übrigens auch mache und drei Tiere zu Hause habe)nach Hause kommst,Du kannst doch dann noch nicht mal ein Kind vorschieben,was wir hier durchaus könnten aber nicht tun!"

Das muss ich jetzt nicht begreifen, oder

Wofür soll ich k(ein) Kind vorschieben können

Du schreibst
in Deinem Thread davon,dass man sich mit Schwangerschaften die Figur verderben würde.Ich wollte hiermit nur mal darauf aufmerksam machen,dass man sich auf ganz andere Weise die Figur verderben kann (zu viel und zu gut gegessen,was die meisten im Urlaub so tun)
und wenn ich mir da manch eine 16/17 jährige anschaue,wie verkorkst da manche - figürlich betrachtet - schon sind,da ist mir jede Frau und jedes junge Mädchen lieber,die nach mehreren Schwangerschaften ihre 90 60 90 Maße verloren haben.

LG Christine1166

Gefällt mir

P
padma_12243000
31.07.06 um 14:39

Also wenn
du über dieses Thema einen so langen Beitrag schreibst auch wenn es dich nur zufällig in ein Babyforum verschlagen hat, scheint dich das Thema doch irgendwie zu belasten.

Vielleicht hast du ja Eltern die mit Enkeln drängeln oder wirst oft auf deine Kinderlosigkeit angesprochen. Mir ging es jedenfalls so, da ich mit meinem Mann schon sehr lange verheiratet war bevor wir uns für Kinder entschieden haben und ich konnte die Frage: na wann ist es denn bei euch so weit? auch nicht mehr hören.

Für uns war es eben auch lange kein Thema, da erst Studium, Beruf und Hobbys vorgingen. Ich wollte halt auch erst was erleben, sonst hätte ich vermutlich das Gefühl gehabt etwas verpaßt zu haben. Und die finanzielle Seite ist für mich auch sehr wichtig, da hab ich ein hohes Sicherheitsbedürfnis.

Wir haben uns nachdem die Rahmenbedingungen passten doch noch für ein Kind entschieden und haben es bislang noch nicht bereut. Vielleicht bekommen wir auch noch ein zweites.

Aber das muss jeder selbst entscheiden und wenn man mit seiner Entscheidung ob nun für oder gegen Kinder glücklich ist, gibt es doch keinen Grund andere für eine andere Entscheidung zu diffamieren.

Mir ist jedenfalls eine bewußt gewählte Entscheidung gegen Kinder lieber, als wenn jemand gedankenlos ein Kind nach dem anderen in die Welt setzt und diese verwahrlosen läßt.

Gefällt mir

A
an0N_1229932799z
31.07.06 um 14:56
In Antwort auf asha_12268803

Das...
...frag ich mich auch gerade! Häääää?


kristel..schade das du auf die Frage: Was machst du in einem Baby-Forum (wenn du Kinder ja überhaupt nicht magst) nicht antworten kannst!
Sprich für sich würd ich sagen! Ach übrigens....auch ich habe noch nicht mal eine Woche nach der Geburt unseres Sonnenscheins weniger auf der Waage also vorher Und ich fühl ich so richtig gut!
Allerdings finde ich auch das es jedem selbst überlassen ist, ob er Kinder bekommen möchte oder nicht!

LG
Jessi

Gefällt mir

M
mitzi_11916557
11.08.06 um 11:51

Hallo
Woher willst du wissen dass du glücklicher bist als manch andere hier und um über seine figur frustriert zu sein muss man nicht schwanger gewesen sein, das kann man auch so. und du möchtest keine kinder und hats damit auch keine ahnung von dem was hier gefredet wird. wenn du keine kinder willst was interessiert es dich dann hier das?
mgf laura

Gefällt mir

M
misti_11856596
11.08.06 um 12:20

Hallo
Ich verstehe nicht warum du hier im Forum die Disskusionen liest wenn du ach so glücklich bist, vielleicht solltest du deinen Senf mal im Forum Mode und Trend oder Liebe abgeben.
Währe doch passender...

Gefällt mir

M
marta_12919471
11.08.06 um 12:36

Bitte gehe in eine dieser Talkshows!
Bist ja schon wieder hier in diesem Forum - es legt doch wirklich keiner Wert auf Deinen "Senf", den Du dazugeben willst.
Du bist tatsächlich 31 Jahre?? Ich glaube Da hast Du einen Zahlendreher drin - 13 Jahre, das könnte hinkommen!

Gefällt mir

B
breana_12317818
14.08.06 um 13:46

Seh ich genauso..
..wie babydream!!
ach ja..wünsche dir noch, dass später im alter mal jemand mit so einer wie dir unterm weihnachtsbum sitzen will. ich werd dies jedenfalls mit meinen kindern tun.
so jemand wie du tut mir richtig leid..schwangerschaft(eine grandiose erfahrung!!), baby und co sind das schönste, das es gibt.
ich finde es eignetlich auch schön, dass nach meinem tod etwas von mir weiterleben wird!
also..ich hoffe, du bereust es nie!!

Gefällt mir

L
lexine_11932773
14.08.06 um 16:33

Provokant
Liebe Kristel,

dass Du keine Kinder magst ist Deine persönliche Befindlichkeit und dass Du keine willst Deine alleinige Entscheidung (wobei mich dann schon etwas stutzig macht, dass Du Dich in diesem Forumsteil rumtreibst).

Du wirst es kaum glauben, aber ich schaff es trotz Kind einen - na sagen wir mal "Top-Job" zu haben. Insofern ist für mich nicht nachvollziehbar, warum sich ein Spitzen-Job und Kind ausschließen sollten. Was anderes ist natürlich, wenn man PER SE kein Kind will.

Was den Wunsch nach einem dicken, runden Bauch anbelangt: Ich bin froh, dass meiner mittlerweile schon wieder so ziemlich flach ist. ABER: Ich war auch froh, als er langsam immer runder wurde. Und die Erklärung ist denkbar einfach: Schließlich wurde er ja nicht vom Fett runder sondern von dem heranwachsenden Leben in mir, von dem Baby, das wir (mein Mann und ich) uns gewünscht hatten und das wir mit Freude erwartet haben.

Provokant finde ich, dass Du so tust als wär ein Babybauch ein Schönheitsfehler - von wegen "aus dem Leim gegangenen Figuren". Erstens denk ich, ist es jedem überlassen was er schön findet. Ich persönlich möchte schlank sein, es gibt aber genug frauen, die mich schon wieder zu schlank finden und auf etwas mehr Rundungen stolz sind. Wie auch immer - ich find Deine Unterstellung, ein Babybauch sei hässlich und man müsse sich "aus dem Leim gegangene Figuren" schönreden so ziemlich haltlos, überflüssig und eigentlich intellektuell bescheiden.

Was die "arme Kreatur" und das Alter anbelangt: Naja, jeder wie er mag. Ich persönlich glaube, dass nur wenige Menschen in ihrer Karriere so Großartiges zuwege bringen, dass nach ihrem Tod auch noch wirklich etwas wertvolles davon zurückbleibt. Ich persönlich würde gern etwas so Großartiges schaffen - aber trotz meines Top-Jobs, meiner hochqualifizierten Ausbildung und meines Einsatzes denke ich nicht, dass ich etwas vom Rang eines Bach'schen Werks, einer Freud'schen Forschung oder einer Camus'schen Erkenntnis in meinem Beruf zuwege bekommen werde.

Ich liebe meinen Beruf und ich glaube ich mache ihn sehr gut. Aber BLEIBEN wird von meinen Leistungen nicht viel Nachhaltiges. BLEIBEN wird von mir aber hoffentlich eine Familie, die mit Liebe erfüllt ist und deren Mitglieder Glück und Erfolg miteinander hoffentlich zu verbinden gelernt haben werden.

Für mich ist halt die Frage: "Was bleibt eigentlich, wenn ich mal nicht mehr bin - was "schaffe" ich für die Nachwelt" nicht ganz unwesentlich. Und da freut es mich, wenn ich LEBEN schaffe und Liebe.

Ob Du glücklicher bist als ich? Keine Ahnung. Dein Post klingt etwas vergrämt.

lg
Nadja

Gefällt mir