Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Babybett oder Stubenwagen für die ersten Monate?

Babybett oder Stubenwagen für die ersten Monate?

24. November 2008 um 15:19 Letzte Antwort: 24. November 2008 um 15:41

Liebe Schon-Mamis,

was empfehlt ihr als Schlafgelegenheit für ein Baby für die ersten Lebensmonate?

Sofort ins Babybett oder reicht fürs erste halbe Jahr ein Stubenwagen? Oder sollte man beides haben?

Sind grad in der Kinderzimmer-Einrichtung, denn unser kleiner Wassermann will im Februar 09 einziehen.

Freu mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Die Mieze mit dem Minikaterchen inside 29. SSW

Mehr lesen

24. November 2008 um 15:29

Beistellbett
wär bei mir auch erste Wahl gewesen, geht aber räumlich nicht!

Schlafzimmer ist klein, hat Dachschräge, unser Bett passt da grad so rein und wenn ich da noch n Beistellbett hinstelle, komm ich selber nicht mehr raus.

Deshalb ja auch die Frage...

Gefällt mir
24. November 2008 um 15:36

Also
ich hab mir nen Stubenwagen gekauft damit mein kleiner die ersten Monate bei mir im Schlafzimmer ist. Babybett wäre viel zu groß gewesen. Ich schlaf auch viel ruhiger, weil er direkt neben mir ist. Kann direkt gucken, wenn ich was verdächtiges höre.

Lg Sandra + Noah 19 Tage (nicht 18 wie woanders falsch geschrieben )

Gefällt mir
24. November 2008 um 15:41

Da wir
anfänglich aufgrund von der heizung im wohnzimmer geschlafen haben fand ich die wiege super. ja nach dem wo- konnten wir sie einfach hinschieben. man konnte auch im liegen die wiege schaukeln- manchmal genügte das manchmal musste man doch aufstehn
aber kaufen mussten wir die nicht-sie ist aus der babystube meines mannes
aber extra kaufen? warscheinlich hätte ich das nicht gemacht... das bettchen reicht völlig aus, da würd ich dann eher etwas mehr für die matraze ausgeben, anstatt das geld in ein zweites bett zu stecken ich wünsche dir noch eine ganz tolle schwangerschaft -viele grüße marina mit mellina 14 monate

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers