Home / Forum / Mein Baby / BABYBJÖRN!!!!

BABYBJÖRN!!!!

26. August 2007 um 12:08

Guten Morgen,

meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt, und da sie sehr viel Nähe braucht und immer gern getragen wird, hab ich mir überlegt mir einen Babybjörn zuzulegen. Außerdem finde ich es sehr praktisch, dann muß man nicht immer den Kinderwagen dabei haben oder den schweren MaxiCosi tragen. Hat da jemand Erfahrung mit??

Liebe Grüße,
Birgit und Mia

Mehr lesen

26. August 2007 um 12:36

Hallo Birgit
Wenn ich dir nen Tip geben darf schaffe dir lieber sofort einen Ergo Baby Carrier an
http://www.ergocarrier.de/
bzw eine Bauchtrage der Firma YAMO, denn da sitzt das Gewicht des Kindes auf der Hüfte und hängt nicht wie beim Babybjörn auf den Schultern und Nacken; noch wird es dich nicht so stören, aber die Kleinen werden schnell schwerer und diese Trage kannst du sehr lange nutzen, auch später auf dem Rücken oder der Hüfte. Also unser Kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate und wir sind super zufrieden damit, denn momentan hat er eine Phase, wo er ungerne im Kinderwagen sitzt und vorallem für Tagesausflüge oder in der vollen Stadt ist es einfach nur praktisch.
Lg Tanja mit Max

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 12:42

Keinen BB
Hallo!
Hol Dir lieber keinen Baby Björn.
Ich hatte auch erts einen und habe nicht auf die ganzen Ratschläge gehört.
Aber er ist nicht so gut für die kleinen Mäuse, wegen der Bein- & Rückenhaltung und er verteilt auch das Gewicht nicht so schön.
Obwohl ich sogar den Active hatte, der mit der Lendenunterstützung.
Schau mal auf www.tragemaus.de, da gibt es wirklich eine super Auswahl an Tragehilfen und ist alles sehr schön beschrieben.
Und vieles ist auch nicht teurer als der BB.
Ich habe mir für später, so ab 4-5Mon. den Yamo gekauft, und bis dahin das Ultimate Baby Wrap, ein elastisches Tragetuch, welches man mit Ringen festzieht, statt zu knoten und es wird am Körper vorgebunden und dann setzt Du Dein Baby rein, ist total einfach.

Ich hätte das auch nie gedacht, denn ich bin eigentlich kein Freund von Tragetüchern.
Aber ich kann nun aus Erfahrung mitreden, denn ich hab eben alles verglichen.

Sorry, sehr lang geworden.
Ansonsten schau auch noch mal auf www.stilen-und-tragen.de
Da wird auch nochmal alles ganz toll erklärt.

LG
Mondkuss+Larissa *21.05.2007

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 12:48

Huhu
Ich kann Dir auch den Ergo empfehlen, wenn schon kein Tuch. Allerdings ist der Ergo, so wie er im Verkauf steht eigentlich erst für Kinder gedacht, die bereits Sitzen können, ich benutze ihn zwar auch schon, da meinen Sohn leider nicht mehr ins TT bekommen hab, aber wie gesagt, wenn schon kein Tuch, dann dieses...aber wie SUnny unten schon schrieb gibt es tolle Alternativen zum BB, schau auf den SEiten mal rein, die die beiden vorgeschlagen haben, da bekommst du super Tipps und Anregungen, es gibt nämlich tolle Tragevararianten, die nicht so "beworben" werden, wie der BB!

Für den Ergo gibt es wohl einen NEugeboreneneinsatz, da ich den aber nie gebraucht hab, weiß ich nicht wie die Meinungen und Erfahrungen dazu sind...

LG Sterntaler

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 23:00

Tja, also wir haben eigentlich fast alles durch an Tragehilfen:
Den Glückskäfersack, fand ich ungemütlich er hing unangenehm von den Schultern. Wurde sofort weiterverkauft
Der BabyBjörn war am Anfang klasse, für kurze Gänge zum Einkaufen. Ist aber seit 7-8kg sehr unangenehm geworden.
Tragetuch ist klasse, aber Anfangs für "Schnell mal raus" doof. Man lernt aber recht zügig das Binden. Haben unseres immer noch. Zum in den Schlaf wiegen unschlagbar.
Der Ergo-Carrier ist klasse, aber erst seit dem mein Sohn so 6 Monate alt war. Vorher mochte ich ihn da nicht reinsetzen. Hält aber def. länger als der BB nämlich bis mind. 20 kg und Du kannst Hüft- und Rückentrage daraus machen.

Viel Spass beim ausprobieren. lg alge28

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 13:00

Danke
für die Antworten, dann werde ich das mal ausprobieren.

Liebe Grüße,
Birgit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 16:53

Tragetuch
finden wir super,falls du aber nicht binden magst,schau mal den Bondolino von Hoppediz an. Auch gut,aber kein BB.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen