Home / Forum / Mein Baby / Babybjörn für 4 monate altes baby

Babybjörn für 4 monate altes baby

6. August 2011 um 10:21

Frage mich ob ich mir einen zulegen soll, Manduca und Ergo sind für Neugeborene am besten(?) aber mit 4 monaten ist es ja kein neugeborenes mehr....
Man sind solche entscheidungen schwer
Lg cindy&alisha 15 wochen

Mehr lesen

6. August 2011 um 10:56

Ok
Danke das heisst KEIN babybjörn!!
Das der steg viel zu schmal ist dachte ich mir nämlich auch
Dann wirds wohl ein ergo
Danke für eure antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2011 um 11:05

Es kommt drauf an wofür du ihn brauchst
Ich habe einen Baby björm und mein Sohn saß da 4-5 mal drin (bis er laufen konnte immer auf Flugreisen bzw am Flughafen), dafür ist er top!
Für Dauerhafte benutzung ist er aber nicht zu empfehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2011 um 12:49

Also der ergobabycarrier
Wirds wahrscheinlich werden. Gehen uns später beraten lassen bei babywalz...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2011 um 12:53
In Antwort auf malou_11988710

Also der ergobabycarrier
Wirds wahrscheinlich werden. Gehen uns später beraten lassen bei babywalz...

Nachtrag
Und ich freu mich soooo doll
Ich hatte nämlich so ein "billig" teil geschenkt bekommen und da hängen die beine auch runter und die plastik schnallen drücken auf die schultern und ich hab es auch nur 2-3 mal benutzt aber auch nicht lange.
Aber je grösser und schwerer sie wird desto schlechter ist das ding
Deswegen bin ich happy später was gescheites zu kaufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2011 um 21:41

Meine Meinung
Ab Geburt sind Ergo und Manduca nur marginal besser als der Babybjörn und Konsorten, da die Hüftkugel genau so falsch in die Hüftpfanne gedrückt wird, nur in der anderen Richtung durch die Überspreitzung. Der einzige Pluspunkt: die Beine baumeln nicht und üben damit auch keinen Zug auf die Hüfte aus. Der Rücken wird fast genauso platt gedrückt wie beim Babybjörn und der Halt für den Kopf ist grottig.

Bei 4 Mobnaten würde ich Bondolino oder Mysol am ehesten empfehlen.

LG
Morgaine, Trageberaterin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook