Home / Forum / Mein Baby / Babyblues beim 2. kind

Babyblues beim 2. kind

11. November 2011 um 20:47

hallo,
ich hab vor 5 tagen mein 2. kind bekommen und ich hab voll hormone
ich hatte bei meiner tochter auch schon so ne schlimme heulerei und als sie 6 monate alt war ne postnatale depression, bin also sehr anfällig für sowas.
das schlimmste ist, dass ich gar nicht mit meiner grossen tochter klarkomme. ich bin körperlich so runter und ich weiss gar nicht wie ich den alltag schaffen soll, wenn mein mann nächste woche wieder arbeiten geht...
und meine grosse geht mir so auf die nerven. ich weiss es klingt bescheuert aber ich mag sie einfach nicht um mich haben
und das macht mich so traurig...sie ist sonst echt immer mein ein und alles gewesen. ich fühle mich als ob ich nur EIN kind liebhaben kann.
ich versuch mich immer allein um sie zu kümmern (mein mann nimmt dann den kleinen) aber dann dreh ich immer ab, weil sie so rotzig ist. ich weiss, dass sie natürlich auch auf das neue familienmitglied reagiert (und sie ist echt süss zu ihrem kleinen bruder und lacht ihn sogar an, wenn er brüllt) aber ich komm mit dieser trotz- und zickerei einfach nicht klar und hab sie in den letzten tagen echt zu oft angeschrien.

danach tut mir das dann immer so leid, aber in der nächsten krisen situation kann ich mich wieder nicht zusammenreissen und mach sie an.

kann mir bitte einer sagen dass das wieder vorbeigeht.
ich fühl mich so scheisse.

lg, jenny mit grosser tochter (3,5) und kleinem sohn (5 tage)

Mehr lesen

11. November 2011 um 20:53


huhu jenny,

mir gehts da irgendwie wie dir, mein Grosser ist 5 und meine maus 14 Wochen alt.
Ich versuche auch immer meinen grossen mit einzubeziehen, er will aber meist nicht. ist ja auch ok wenn er nicht will. würds mir aber wünschen, das wir das zusamen machen.
wenn ich dann zeit mit ihm zusammen habe ist ähnlich wie bei dir.
es tut mir innerlich soooo weh, das ich so bin ihm gegenüber.
Er ist doch mein grosser und ich liebe ihn auch.

Bin also auch auf Tipps gespannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Buhuuu ich bin so traurig
Von: tal_11956046
neu
22. Dezember 2011 um 20:20
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook