Home / Forum / Mein Baby / Babybrei weiße karotte

Babybrei weiße karotte

30. Juli 2014 um 23:56 Letzte Antwort: 9. Dezember 2014 um 16:41

Bei uns soll es in den nächsten Wochen das erste mal Brei geben. Wollte eigentlich wieder mit Pastinake beginnen (wie bei meinem Sohn auch schon), da ich bei Karotte etwas Bedenken habe, da diese ja stopfend wirkrn kann!
Jetzt hat mir eine Freundin erzählt, dass es von Hipp weiße Karotte gibt und die vom Geschmak angenehmer ist als Pastinake (findet sie). Wahrscheinlich hat weisse Karotte dann aber genau so eine stopfende Wirkung wie normale Karotte, oder?
Kennt sich jemand damit aus?

Mehr lesen

31. Juli 2014 um 8:08

Danke
Für Deine Antwort.
Ja, der Geschmack soll süßer und milder sein... Bleibt nur die Frage wegen des Stopfens?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2014 um 8:44

Kenn ich gar nicht
Ist das ne neue Züchtung?

Bei uns gabs beide Male am Anfang Pastinake, dann Kürbis und dann Karotte, alles hübsch nacheinander, so dass ich schauen konnte, ob was stopft. Und alles lief super, auch mit normaler Karotte


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2014 um 9:37

Ich würde
dennoch erstmal Pastinake probieren, vielleicht schmeckt es ja doch. Dann kriegt das Kind auch als erstes ein nicht ganz so süßes Gemüse, lässt sich also viell eher an süßere Zweitsorten gewöhnen als beim umgekehrten Weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2014 um 9:44
In Antwort auf waldmeisterin1

Ich würde
dennoch erstmal Pastinake probieren, vielleicht schmeckt es ja doch. Dann kriegt das Kind auch als erstes ein nicht ganz so süßes Gemüse, lässt sich also viell eher an süßere Zweitsorten gewöhnen als beim umgekehrten Weg.


Stimmt!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2014 um 10:20

Ja scheint neu zu sein
Ich werde denke ich auch als erstes wieder Pastinake probieren. Dachte nur das sich evtl jemand damit auskennt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2014 um 7:59

Lt. Information von HIPP stopfend
Hallo!
Lt. Information von HIPP wirken weiße Karotten genauso stopfend wie "normale" Karotten.
Meine Hebamme hat die hellen Gemüse empfohlen, um damit zu beginnen, also Steckrübe, Pastinka & Kürbis (ja, zählt auch zu den hellen, weil sehr leicht verdaulich).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2014 um 16:41

Ich
würde mit Kürbis anfangen! Geschmacklich so süß wie Karotte und dafür gut verdaulich im Vergleich zur Karotte Pastinake schmeckt meiner Tochter bis heute nicht und um ehrlich zu sein kenne ich kein Kind, was Pastinake mag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest