Home / Forum / Mein Baby / Babybuch zur erinnerung

Babybuch zur erinnerung

24. Mai 2010 um 20:22

Hallo
Also och mochte ein erinnerungs babybuch selber machen und naja die standart fragen hab icj schon so wie z.b die geburt gewicht grosse kh uhrzeit erste worte erste schritte lieblings essen spielzeug... Hab ihr noch vorschlage fur mich was ihr unbedingt mit reinschreiben wurdet etwas was man nie vergessen mochte

Danke im vorraus

Freu mich auf eure antworten

Mehr lesen

24. Mai 2010 um 20:51

Mir würde noch einfallen
Größe der ersten Schuhe, Fotos vom ersten Outfit, erster Urlaub, Größe, Gewicht Schuhgröße zum ersten Geburtstag.
Wieviel erste Mahlzeit und was (stillen, Flasche). Wer kam zuerst zu Besuch im Krankenhaus/ zu Hause. Was haben die dem Baby geschenkt.
Lieblingsbuch, -lied. Erstes selbstgemaltes Bild.

Was wir auch gemacht haben und total schön ist und ich tottraurig bin es von meiner großen Tochter nicht zu haben. Ein Abguss vom Fuss, da war sie 10 Tage alt, also nicht nur ein Abdruck sondern richtig mit Gips ausgegossen und zum in die Hand nehmen... Zwar nix für's Fotobuch, aber eine wahnsinnige Erinnerung...

Viel Spaß beim gestalten, hab immer viele Ideen, aber keine Zeit mehr sie wirklich umzusetzen

Gruß
jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2010 um 21:05
In Antwort auf aphra_12321256

Mir würde noch einfallen
Größe der ersten Schuhe, Fotos vom ersten Outfit, erster Urlaub, Größe, Gewicht Schuhgröße zum ersten Geburtstag.
Wieviel erste Mahlzeit und was (stillen, Flasche). Wer kam zuerst zu Besuch im Krankenhaus/ zu Hause. Was haben die dem Baby geschenkt.
Lieblingsbuch, -lied. Erstes selbstgemaltes Bild.

Was wir auch gemacht haben und total schön ist und ich tottraurig bin es von meiner großen Tochter nicht zu haben. Ein Abguss vom Fuss, da war sie 10 Tage alt, also nicht nur ein Abdruck sondern richtig mit Gips ausgegossen und zum in die Hand nehmen... Zwar nix für's Fotobuch, aber eine wahnsinnige Erinnerung...

Viel Spaß beim gestalten, hab immer viele Ideen, aber keine Zeit mehr sie wirklich umzusetzen

Gruß
jule

Danke einiges hatte ich noch nicht die liste wird länger

24. Mai 2010 um 21:37

Huhu!
Wir haben drin:

Daten vom ersten Lachen mit Stimme, vom ersten Zahn, vom ersten Durchschlafen...

Fotos vom ersten Zähne putzen, erste Radtour im neuen Sitz und halt so andere "erste Sachen"...

Lieblingslied, liebstes Kuscheltier...

Ausflüge, Urlaub...

Dann das erste Utraschallbild, meine Bauchfotos, Fotos vom Kinderzimmer, die Danksagung zur Geburt...

Hand- und Fußabdruck haben wir mit Tusche reingemacht!

Achso, dann noch wie wir sie als Junge genannt hätten

Und bei uns gibts auch noch ne Seite wo man einträgt was ne Packung Pampers, ein Liter Benzin, ne Packung Milch etc heute kostet. Ist für später bestimmt mal witzig!

Wir haben auch eine Kiste, wo ihr erster Schnulli drin ist, ihr minikleines Frühchenoutfit in Gr. 42, die Zeitung vom Geburtstag, erste Jeans...

Sorry für das Durcheinander

LG!

24. Mai 2010 um 23:42
In Antwort auf lilac_12739416

Huhu!
Wir haben drin:

Daten vom ersten Lachen mit Stimme, vom ersten Zahn, vom ersten Durchschlafen...

Fotos vom ersten Zähne putzen, erste Radtour im neuen Sitz und halt so andere "erste Sachen"...

Lieblingslied, liebstes Kuscheltier...

Ausflüge, Urlaub...

Dann das erste Utraschallbild, meine Bauchfotos, Fotos vom Kinderzimmer, die Danksagung zur Geburt...

Hand- und Fußabdruck haben wir mit Tusche reingemacht!

Achso, dann noch wie wir sie als Junge genannt hätten

Und bei uns gibts auch noch ne Seite wo man einträgt was ne Packung Pampers, ein Liter Benzin, ne Packung Milch etc heute kostet. Ist für später bestimmt mal witzig!

Wir haben auch eine Kiste, wo ihr erster Schnulli drin ist, ihr minikleines Frühchenoutfit in Gr. 42, die Zeitung vom Geburtstag, erste Jeans...

Sorry für das Durcheinander

LG!

Dankeeeee

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper