Home / Forum / Mein Baby / Für Baby einkaufen, Material zur Säuglingspflege / Babydecke oder Schlafsack?????

Babydecke oder Schlafsack?????

6. November 2006 um 22:04 Letzte Antwort: 21. November 2006 um 23:59

Hi,
habe gelesen daß man mit der Decke total vorsichtig sein muss, da das Baby beim strampeln es über den Kopf ziehen könnte beim schlafen und daran ersticken könnte. Also wird Schlafsack vorgeschlagen im Internet etc.
Aber hält denn so ein Schlafsack auch im Winter bei eisigen Graden schön warm? Ok, das Schlafzimmer sollte eine Raumtemperatur zwischen 18 und 20 Grad haben.
Wie ist so eure Meinung???

Mehr lesen

7. November 2006 um 17:39

Also...
mein Sohn hat bis er 18 Monate alt war, mit Schlafsack geschlafen.
Die Erstlingsschlafsäcke mit Ärmeln dran sind zwar etwas (naja, etwas viel) teurer, aber auf jedenfall für den Winter bei Säuglingen empfehlenswert. Ansonsten gibt es ja dem Alter und der Jahreszeit entsprechend, die richtigen Schlafsäcke. Was ich aber noch gemacht hab, weil in meiner alten Wohnung mitten uim Dezember die Heizung ausgefallen war (wir hatten noch 10 Grad in der Wohnung), ich hab meinem Sohn erst in eine Microfaser-Babydecke (Größe 80 x 80cm) eingewickelt (unter den Armen angefangen) und dann in den Schlafsack gepackt. Hat super warm gehalten!

Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.



LG

Angel

Gefällt mir
7. November 2006 um 21:51

Hallo
was ist denn dieses angel care?lara

Gefällt mir
21. November 2006 um 23:59

Schlafsack ist klasse
fuer meinen sohn ist der schlafsack ideal. leider gibt es hier nur welche ohne arm aber das ist ok so.
da er auch im bett viel rumstrampelt und krabbelt wuerde er mit einer decke wahrscheinlich immer frei liegen und nachts muesste ich dann immer rein rennen und zudecken ist ziemlich gefaehrlich bei ihm weil er so einen leichten schlaf hat das er immer wach wird ,allein nur wenn ich die tuer oeffne.
die erste zeit hatte ich ihn im bett immer gepuckt mit einer extra decke dafuer mit klettverschluss.
lg
salinex

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers