Forum / Mein Baby

Babyfieber 11 Monate nach Geburt

Letzte Nachricht: 16. Februar um 21:11
M
mayalein
26.01.22 um 22:37

Hallo! 

Ich bin im Februar 2021 zum ersten mal Mama geworden. Meine Tochter wird also bald 1. Eigentlich habe ich immer gesagt, ich will mindestens 3 Jahre Altersunterschied zwischen den K iiindern haben, einfach weil ich mir einen kleineren Altersunterschied total anstrengend vorstelle. Seit ein paar Wochen aber bin ich wieder total im Babyfieber. Ich bin schon fast neidisch auf jede Schwangere. Am liebsten würde ich meinen Freund sofort besteigen und an Baby nr. 2 arbeiten. Die Vernunft hält mich aber davon ab. Für mich ist es mit einem wohlgemerkt sehr einfachem Baby, schon total schwierig den Haushalt zu schmeissen. Bin teilweise etwas überfordert damit. Außerdem Stille ich noch sehr viel und möchte nach dem 1 Geburtstag damit aufhören. Freue mich auch total auf die damit verbundene Freiheit die ich wieder bekomme und auf das ein oder andere Glas Wein mit meinen Mädels. Das wäre dann natürlich wieder nicht möglich, wenn ich wieder schwanger wäre. Außerdem ist mir das Stillen echt sehr wichtig, und ich weiß nicht wie man es hinbekommen soll, ein clusterndes Neugeborenes zu Stillen und gleichzeitig für ein 2 jähriges Kleinkind, dass wahrscheinlich auch noch Windeln trägt, da zu sein. Nicht Stillen kommt aber nicht in Frage für mich. Ich freue mich auch schon total aufs wieder arbeiten, wenn die Kleine 2 ist. Außerdem möchte ich die Zeit noch mit ihr alleine bzw. Mit unserer kleinen Familie zu dritt genießen. Mein Freund arbeitet Vollzeit und studiert nebenher noch, weswegen er mir mit der Kleinen kaum eine Hilfe ist. Das wäre in 3-4 Jahren wieder anders. Ihr seht, alles Gründe die für mich dagegen sprechen, jetzt schwanger zu werden. Trotzdem ist dieser Wunsch jetzt sofort schwanger zu werden sehr stark in meinem Kopf. Kennt das wer von euch? Kann das mit irgendwelchen Hormonen zusammenhängen? Ich glaube, ich werde verrückt. 😅

Mehr lesen

P
paulakaut98
08.02.22 um 15:27

Haha - wenn du es nicht aushälst 3 Jahre zu warten - Frag mal deinen Mann was er sagt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cutemama
16.02.22 um 21:11

Hi
Ja, ich kenne dieses babyfieber. Hatte ich nach meiner zweiten Tochter ganz extrem. Hätte am liebsten gleich nach der Geburt sofort mit Baby Nr. 3 angefangen 😅
Kenne mehrere Frauen, denen es so ging. Das sind wirklich einfach Hormone. Lass lieber deinen Kopf entscheiden und gut, dass dein Freund noch ein Wörtchen mitzureden hat.
😉

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers