Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Babygeeignetes Wasser auch aus der Glasflasche?

Babygeeignetes Wasser auch aus der Glasflasche?

4. Juli 2012 um 20:02 Letzte Antwort: 5. Juli 2012 um 12:21

Gibt es das und wenn ja, welches ist zu empfehlen?

Mehr lesen

4. Juli 2012 um 20:04

Hm
ich bleib bei Leitungswasser!
Letzte Woche kam noch ein Bericht / Test im TV dass die Mineralwasser schlechter sind als Leitungswasser!

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 20:13
In Antwort auf an0N_1237145399z

Hm
ich bleib bei Leitungswasser!
Letzte Woche kam noch ein Bericht / Test im TV dass die Mineralwasser schlechter sind als Leitungswasser!


Hab ich auch gehört
Frechheit...
Aber ich hab auch immer Leitungswasser genommen!

Lg

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 20:15
In Antwort auf malou_11988710


Hab ich auch gehört
Frechheit...
Aber ich hab auch immer Leitungswasser genommen!

Lg

Ab
kochen und gut.
Nachher brauch mans ja auch nicht mehr Abkochen!

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 20:15

Und kocht ihr das dann
vorher ab?

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 20:24
In Antwort auf caron_12276232

Und kocht ihr das dann
vorher ab?

Ja
Im Wasserkocher, und das Wasser das ich abkühlen lassen hab, hab ich durch ein Dauerfilter laufen lassen.
Das ist so ein feiner Filter, der in manchen Kaffeemaschienen drin ist
Da hat sich ne Menge Kalk angesammelt.
Wenn du einen Wasserfilter hast, sparst du dir das
Das Filtern ist aber auch kein muss!!

Lg

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 23:00

Graf Metternich Varus
gabs im KH und steht sogar groß vorne drauf

Gefällt mir
5. Juli 2012 um 11:27

Das
Leitungswasser abkochen. Nicht das Mineralwasser

Gefällt mir
5. Juli 2012 um 11:51
In Antwort auf malou_11988710

Das
Leitungswasser abkochen. Nicht das Mineralwasser

Ehrlich
Dachte immer man soll auch Mineralwasser abkochen, da dieses, auch wenns aus der Flasche kommt, nicht steril ist... Was denn nun

Gefällt mir
5. Juli 2012 um 12:01


Gibts nichts hinzuzufügen! Leitungswasser ist das am meisten und besten kontrollierte Lebensmittel überhaupt! Mein Bruder arbeitet bei nem großen Zweckverband für Wasserversorgung - die kontrollieren das Wasser dort mehrmals täglich.

Gefällt mir
5. Juli 2012 um 12:07
In Antwort auf diann_12317089

Ehrlich
Dachte immer man soll auch Mineralwasser abkochen, da dieses, auch wenns aus der Flasche kommt, nicht steril ist... Was denn nun


Warum muss das Wasser steril sein?
Um es zu sterilisieren reicht normales Kochen auch nicht aus. Da müssen höhere Temperaturen her

Gefällt mir
5. Juli 2012 um 12:11
In Antwort auf malou_11988710


Warum muss das Wasser steril sein?
Um es zu sterilisieren reicht normales Kochen auch nicht aus. Da müssen höhere Temperaturen her

Ps
Es sollten schon noch paar mineralstoffe erhalten sein
Sonst kannst gleich destiliertes Wasser nehmen *achtung ironie*!!!!!

Gefällt mir
5. Juli 2012 um 12:21
In Antwort auf malou_11988710

Ps
Es sollten schon noch paar mineralstoffe erhalten sein
Sonst kannst gleich destiliertes Wasser nehmen *achtung ironie*!!!!!


Naja ich meinte es sollte doch möglichst bakterienarm sein. Mein baby ist nun 4 1/2 Monate alt und ich koche das Mineralwasser auch kurz ab, gehe da lieber auf Nummer sicher

Ach mensch, dieses Thema Abkochen ist doch irgendwie so verwirrend

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers