Home / Forum / Mein Baby / Babyhochstuhl??? wer kann einen empfehlen?

Babyhochstuhl??? wer kann einen empfehlen?

10. August 2007 um 16:28

hallo ihr lieben.

heute hat meine kleine maus ihren halbjährigen geburtstag und zur feier des tages gab es den ersten karottenbrei.

nun möchte ich gern einen babyhochstuhl kaufen. habe ein bißchen im internet recherchiert, würde aber gerne genau wissen, worauf man achten muss bzw welche marke toll ist.

neulich saßen meine kleine nunu und junes leonie in dem superschlichten weißen teil von ikea, der sah sehr praktisch aus, aber ist er das auch? was würdet ihr empfehlen?

vielen dank und ich hoffe auf gute tipps von euch!!!

Mehr lesen

10. August 2007 um 17:36

Wir
hatten zuerst auch einen normalen Hochstuhl mit Tisch und Stuhl. Bis mein kleiner da einmal rausgefallen ist, weil der Stuhl so locker vorne war. Er konnte aufstehen und sich auf die Lehne setzen usw.

Jetzt haben wir seit 3 Wochen auch den Tripp Trapp von Stokke. Ich bin auch begeistert von dem. Er ist sein Geld wert. Habe den aus dem Internet ersteigert für 90 EUR.
Mein Sohn kann da jetzt fast nichts mehr anstellen oder rausfallen.

LG
Lena und Eliahs (11 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2007 um 20:42

Peg perego
Hallo,

also ich kann den peg perego Hochstuhl nur empfehlen. Habe ihn noch von meinem 1. Sohn (inzwischen 4 1/2) und er ist immer noch top. Mein großer hat ihn fast 2 1/2 Jahre lang benutzt und ich hatte ihn damals günstig gebraucht gekauft. Man kann ihn prima abwaschen, die Lehne ist in verschiedene Positionen verstellbar u. die Höhe kann man auch einstellen. Also ich bin wirklich sehr zufrieden damit.

Diana

11. August 2007 um 14:05

Hauck Alpha III
... ein Treppenhochstuhl wie Tripp Trapp aus Holz. Kostet 40 Euro. Bin sehr zufrieden, wurde in einer der letzten Ausgaben von Stiftung Warentest mit gut bewertet.

140 Euro Neupreis für nen Hochstuhl war mir definitiv zu teuer. Größter Vorteil des Tripp Trapps ist seine Langlebigkeit. In den anderen Punkten war er nicht wesentlich besser (hab Test gelesen).

VG, kleinebiene25

11. August 2007 um 16:13

Danke
ich danke euch für eure hilfreichen antworten. der tripptrapp scheint ja wirklich auf viel begeisterung zu stoßen werden mal bei ebay stöbern ... langlebigkeit finde ich schon ziemlich sinnvoll! danke für eure mühe.

eure tine und nunu (die heute ihren brei in der auf dem küchentisch stehenden autoschale bekommen hat, und sich immer soweit vorgelehnt hat, dass sie geschaukelt ist ...)

3. September 2008 um 13:02

Hochstuhl Zii
Hallo,

habe erst jetzt Deinen Post gesehen. Falls Du noch keinen Hochstuhl ersteigert hast, dann kannst Du Dir ja auch mal den mitwachsenden Hochstuhl Zii von Storchenmühle näher anschauen:

http://www.testqualitaet.de/shopdata/Kinder-Familie/Hochstuhl/Storchenmuehle-Hochstuhl-Zii.h tml

Für den haben wir uns entschieden. Ich finde, das ist eine gute Alternative zum Tripp Trapp und man muss dann auch nichts Gebrauchtes kaufen.

LG Melanie

3. September 2008 um 13:14
In Antwort auf shun_12156853

Hochstuhl Zii
Hallo,

habe erst jetzt Deinen Post gesehen. Falls Du noch keinen Hochstuhl ersteigert hast, dann kannst Du Dir ja auch mal den mitwachsenden Hochstuhl Zii von Storchenmühle näher anschauen:

http://www.testqualitaet.de/shopdata/Kinder-Familie/Hochstuhl/Storchenmuehle-Hochstuhl-Zii.h tml

Für den haben wir uns entschieden. Ich finde, das ist eine gute Alternative zum Tripp Trapp und man muss dann auch nichts Gebrauchtes kaufen.

LG Melanie

Den kann ich auch empfehlen
Den gibts auch fast baugleich von Recaro (hat dann statt der Holzstrebe unten eine aus Metall) und die Sitzverkleiner dazu sind aus Kunstleder (super abwischbar).
Mein Mann hat den Hochstuhl ausgesucht (deswegen Recaro) und wir sind wirklich suber zufrieden damit!
Als "Zweit-Stuhl" bei meinen Eltern haben wir den 10 Euro Stuhl von IKEA. Kann ich auch empfehlen. Wächst halt nicht mit, ist nicht besonders schick, aber eben als "Zweit-Stuhl" sehr geeignet.
lg tinchen

15. März 2015 um 19:30

Babyhochstuhl
Hallo Maniac,

es gibt viele verschieden arten von Hochstuühlen. Ich empfehle dir einen Treppenhochstuhl, dieser wächst mit und kann bis zum 10 Lebenjahr verwendet werden.

Aber bevor ich dir nun alle aufschreibe, kann ich dir eine Seite empfehlen, wo eigentlich auch alles drinnen steht: http://baby-hochstuhltest.de

Hoffe ich kann dir damit weiterhelfen!

Gruß,
René

15. März 2015 um 20:03

Hauck sit n relax
Den hatten wir bei beiden kindern schon seit geburt an mit der schale. Finde ich sehr praktisch, allerdings nimmt der schon echt viel platz weg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest