Home / Forum / Mein Baby / Babyhotels, Familienhotels?

Babyhotels, Familienhotels?

22. Juni 2012 um 12:57

Hallo,
Mein Mann kam heute morgen an und fragte mich ob wir im Juli nicht ne Woche mit unserer Maus wegfahren sollen, da er sich dann Urlaub genommen hätte!

Ich bejate natürlich. Wir wollten uns heute Abend nach einem geeigneten Hotel umschauen.

Jetzt zu meiner Frage, habt ihr Erfahrungen, mit Baby- oder Familienhotels, wenn ja, welche könnt ihr empfehlen? Sollte natürlich nicht zuu teuer sein.
Oder tendiert ihr lieber zu einem ganz normalen Hotel?
Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart und unsere Maus ist 9 Monate alt.

Was muss ich denn beachten, was nimmt man am Besten alles für die Maus mit, was braucht man eher nicht? Fragen über Fragen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Mehr lesen

22. Juni 2012 um 13:42

Fuerteventura!
Wir waren dort in einem Familienhotel mit Spielplatz und schöner großer Grünanlage. Unsere Tochter war da aber schon etwas älter und das war dann passend.
Der "Nachteil" im Familienhotel ist, dass es natürlich auch größere Kinder gibt, die länger aufbleiben (Minidisco ) und es dann ziemlich laut werden kann. Die Türen knallen und Kinder sind nun mal laut. Könnte halt zum Problem werden, wenn das eigene Kind einen leichten Schlaf hat. Natürlich wird das auch in einem "normalen" Hotel so sein, vor allem wenn nachts die Barbesucher ins Hotel zurückkehren. Unser nächster Urlaub wird daher nicht in einem Hotel stattfinden, sondern eher ein kleines Häuschen/Finca.
Fuerteventura war von den Temperaturen echt prima für die Kinder, aber ich weiss nicht, wie es da im Juli sein wird. Der lange Flug (4,5) Stunden war aber ziemlich anstrengend. So lang würden wir auch nicht mehr mit nem Kleinkind fliegen wollen.

Was ich ganz toll fand, sind langärmelige UV Shirts, am besten 2 mitnehmen, damit das eine zwischendurch trocknen kann. Denn trotz mehrmaligen eincremen mit Faktor 50, waren die Arme trotz Schatten abends bei einem Kurzarmshirt etwas gerötet.

Sonst immer aufschreiben, was man immer so tagsüber braucht und benutzt, dann hat man ganz schnell eine Liste zum Kofferpacken

Schönen Urlaub!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 19:19

Vielen Dank,
aber vllt. hätte ich dazu schreiben sollen, dass es Deutschland sein soll, aber trotzdem vielen Dank, werd es mir auf jeden Fall mal vormerken. Wird ja nicht der letzte Urlaub sein!


Sonst niemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 19:32


Wir waren dieses Jahr im Familien Relax Hotel "Das Bellevue" und wir waren begeistert. Kann ich absolut weiterempfehlen.

In Weimar soll dieses Jahr auch noch ein Familienhotel eröffnet werden. Soll auch ganz toll werden!

LG fietzekatze & Milena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 20:12
In Antwort auf minniemausi

Fuerteventura!
Wir waren dort in einem Familienhotel mit Spielplatz und schöner großer Grünanlage. Unsere Tochter war da aber schon etwas älter und das war dann passend.
Der "Nachteil" im Familienhotel ist, dass es natürlich auch größere Kinder gibt, die länger aufbleiben (Minidisco ) und es dann ziemlich laut werden kann. Die Türen knallen und Kinder sind nun mal laut. Könnte halt zum Problem werden, wenn das eigene Kind einen leichten Schlaf hat. Natürlich wird das auch in einem "normalen" Hotel so sein, vor allem wenn nachts die Barbesucher ins Hotel zurückkehren. Unser nächster Urlaub wird daher nicht in einem Hotel stattfinden, sondern eher ein kleines Häuschen/Finca.
Fuerteventura war von den Temperaturen echt prima für die Kinder, aber ich weiss nicht, wie es da im Juli sein wird. Der lange Flug (4,5) Stunden war aber ziemlich anstrengend. So lang würden wir auch nicht mehr mit nem Kleinkind fliegen wollen.

Was ich ganz toll fand, sind langärmelige UV Shirts, am besten 2 mitnehmen, damit das eine zwischendurch trocknen kann. Denn trotz mehrmaligen eincremen mit Faktor 50, waren die Arme trotz Schatten abends bei einem Kurzarmshirt etwas gerötet.

Sonst immer aufschreiben, was man immer so tagsüber braucht und benutzt, dann hat man ganz schnell eine Liste zum Kofferpacken

Schönen Urlaub!

Fuerteventura
Wir waren da auch. Im Sotavento Beach Club. ielleicht das selbe Hotel? Hört sich ganz danach an! Ich kann es auch nur empfehlen granaten geil
Der Flug war bei uns kein Problem, wird bei jedem Kind anders sein denke ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 21:33

darfs auch Österreich sein ?
ich kann leider (noch) nicht aus erfahrung sprechen aber wir werden es dieses jahr einfach mal ausprobieren und fahren nach österreich.
hier ist die homepage des hotels :
http://www.zauchenseehof.com/
die haben recht günstige angebote ausserhalb der ferien .

mein favorit war leider schon zu unserer reisezeit ausgebucht... ich schicke dir trotzdem mal den link:
http://www.panoramadorf-saualpe.com/

viel spass euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 22:37

Ich kann
dir zwei Hotels empfehlen:
1. im Sauerland
http://ottonenhof.de/

2.in Österreich, nicht sehr weit von der grenze
http://www.babymio.com/

Beide sehr familiär geführt, leckeres Essen und viele Utensilien vor Ort, so dass man nicht den halben Haushalt mitschleppen muss.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Stiche?
Von: schaaf86
neu
30. August 2015 um 20:30
Welcher Zwillings,- oder Mehrlingskinderwagen?
Von: schaaf86
neu
7. August 2015 um 16:28
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen