Home / Forum / Mein Baby / babykeks für meine maus 5,5 monate??

babykeks für meine maus 5,5 monate??

10. April 2010 um 15:07

kann sie das ? darf man das geben ? oder muss ich angst haben dass sie erstickt??
kekse steht drauf ab dem 6. lebensmonat....

Mehr lesen

10. April 2010 um 20:41

Nein...
deine maus braucht doch noch keine kekse????!!!
Die Babykekse enthalten alle Zucker, die kInder brauchen das dohc in dem alter noch gar nicht und müssen sich gar nicht so schnell an das Zeugs gewöhnen, finde ich.

(ich frag mich immer, wozu das gut sein soll )

wenn sie schon Zähne hat, dann versuch es mit Dinkelzwieback (von dm, müller oder rossmann) der krümelt aber ziemlich große stücke.
Ansonsten kann ich dir Dinkek- Knusper- Stangen aus dem Reformhaus oder gut sortierter Bio-Abteilung empfehlen, die enthalten keinen Zucker und sie kann sie auch weichlutschen.

Aber wenn deine Mausi noch gar keine Zähne hat, brauch sie sowas eh nicht... wenn dann irgendwas ist, lieber einen beissring...

lg
braut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2010 um 23:19

Also...
ich hab in dem Alter mit Brötchen angefangen. Das können die erstmal schön volllullen und aufweichen. Mit Keks wär ich auch noch vorsichtig. Auch bei dem Brötchen hatte ich noch Bedenken. Ich hab immer Roggenbrötchen gekauft. Die sind nicht so krümelig. Er hat die im KiWa im Halb-Liegen gegessen. (hab ihn aber noch rückwärts gefahren und somit immer im Blick gehabt)
Danach gings weiter mit Reiswaffeln und so ab dem 8.-9. LM glaub ich, hab ich ihm auch mal nen Keks gegeben. Er steht GSD sowieso mehr auf Obst und Gemüse wenn er die Wahl hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2010 um 11:26


ne ne würd ich nicht machen, wobei ich selbst noch mit 6 monaten zu früh finde. ich würd meiner maus das jetzt noch nicht geben und sie is schon fast 8 monate!!

davon abgesehen das ich diese dinger für überflüssig halte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen