Home / Forum / Mein Baby / Babyklamotten waschen

Babyklamotten waschen

26. Mai 2014 um 14:32

Ich hätte da ein paar fragen

1. kann ich unser waschpulver nehmen?
2. ohne weichspüler? Werden die dann nicht zu hart?
3. bei 90 grad?
4. muss ich da auch die farben trennen? (Ihr ganzen sachen ergeben nicht mal eine ganze wäsche)
5. muss ich die schmusetücher auch waschen?

Mehr lesen

26. Mai 2014 um 14:41

Hebamme meinte
Ich soll am anfang alles sehr heiss waschen...

Gut dann fang ich mal an zu waschen

Gefällt mir

26. Mai 2014 um 14:47

Alsooo
ich hab mir ein sensitiv Waschmittel (das von s.pee) geholt. muss man nicht aber mir war danach kannst auch das ganz normale nehmen, was du für dich nimmst. weichspüler braucht man bei dem sensitiv waschmittel sogar eigentlich gar nicht. die sachen sind überhaupt nicht hart geworden und weichspüler hat ja so viele Duftstoffe..ist vllt für die ersten wochen nicht soo gut. aber muss jeder selbst für sich entscheiden!

ich hab sogar penibel getrennt, weil ich nicht wollte, dass die schönen neuen sachen sich verfärben!
also:
*weiß
*bunt
*dunkle wäsche
getrennt
->kleidung auf 40grad

spucktücher und moltontücher auf 60grad

schmusedecken auf 40 grad oder teilweise 30, je nach material (steht aber auch auf den schildchen drauf)

schmusetuch (so ein tuch mit tierchenkopf) mit den decken zusammen 30grad

ich finde es immer schwierig, wenn man teile hat die im großen und ganzen weiß sind aber an hals und ärmeln irgendwie was in knallfarben angenäht ist. hatte die bodies jetzt zur bunten wäsche gepackt und dachte bei 40grad passiert schon nichts. aber einige sachen haben jetzt einen blaustich aber na ja egal. sieht aus, als müsste das so

wenn es dann einmal durchgewaschen ist, sollte es bei der nächsten wäsche ja eig nicht mehr abfärben. aber weiß würde ich trotzdem immer extra waschen!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen