Home / Forum / Mein Baby / Babyklamotten wo kaufen?? Qualität

Babyklamotten wo kaufen?? Qualität

16. Mai 2007 um 9:14

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner bereitet sich schon darauf vor so langsam auf die Welt zu kommen. Ich habe für die ersten Wochen bereits Kleidung gekauft. Jetzt wollte ich wissen, wo kauft Ihr denn so Eure Kleidung fürs Kind und was könnt Ihr am ehesten empfehlen:

Kataloge (z. B. Babywalz, Babybutt.. Otto Klitzeklein usw.)
C+A
H+M (sehr süsse Sachen, Qualität auch gut oder)
andere Läden
Esprit
SOliver
Mexx
Sanetta
Was gibt es noch????

Ich bin da etwas überfragt. Für die Anfangszeit habe ich viel aus dem Katalog bestellt und bei C+A gekauft.

LG, Anni

Mehr lesen

16. Mai 2007 um 9:20

H&M!
Also ich bin ein totaler Fan von H&M Kleidung. Ich finde die Sachen dort wie du schon sagst sehr süß und auch mit der Qualität bin ich zufrieden. Preislich kann man da auch nicht meckern.
Von Esprit, SOliver etc. bin ich persönlich zwar ein Fan, finde ich für Babys aber Quatsch. Es lohnt sich absolut nicht für eine Hose oder ein Shirt 20-30 Euro auszugeben, da die Kleinen sowieso maximal 1-2 Monate in eine Größe passen.
C&A ist auch ok, aber ich finde die Qualität dort nicht ganz so gut.
Hoffe ich konnte helfen und wünsche Dir eine schöne Geburt

lg
jamira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2007 um 9:21

Also...
...teure Sachen habe ich nie gekauft, sondern immer geschenkt bekommen. Sehe nicht ein für eine Mexx Jacke 60 Euro auszugeben. Solche teuren Sachen kann man auch super auf dem Flohmarkt kaufen.
H+M find ich super. Qualität auch! Nur in den Trockner tu ich die meißten Sachen nicht mehr, da sie danach einfach nicht mehr so gut aussehen udn echt kleiner werden.
C+A fand ich Qualitativ nicht so gut. Außerdem sind die Sachen zu kurz und dafür breit, aber mein kleiner war schon immer eher groß und dünn.
Ein Katalogbesteller war ich eh noch nie.
Zara hat auch ganz tolle und süße Klamotten. Mmmhhh und ansonsten immer dann, wenn mal wieder was reduziert ist. Die kleinen wachsen in den ersten Monaten sooooo schnell!

Alles Liebe für die Geburt und die Zeit danach!
Angi

16. Mai 2007 um 9:33
In Antwort auf aylin_981040

H&M!
Also ich bin ein totaler Fan von H&M Kleidung. Ich finde die Sachen dort wie du schon sagst sehr süß und auch mit der Qualität bin ich zufrieden. Preislich kann man da auch nicht meckern.
Von Esprit, SOliver etc. bin ich persönlich zwar ein Fan, finde ich für Babys aber Quatsch. Es lohnt sich absolut nicht für eine Hose oder ein Shirt 20-30 Euro auszugeben, da die Kleinen sowieso maximal 1-2 Monate in eine Größe passen.
C&A ist auch ok, aber ich finde die Qualität dort nicht ganz so gut.
Hoffe ich konnte helfen und wünsche Dir eine schöne Geburt

lg
jamira

Hallo,
ich kaufe meistens bei Zeeman oder Kik. Wesentlich günstiger als H&M. Ab und an kann ich aber auch dort nicht widerstehen...
Ansonsten schau ich viel bei Ebay.

Ich wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft und eine harmonische Geburt!

Lg
Janet und Tom(19.04.2006)

16. Mai 2007 um 10:23

Stimmt...
...Aldi ist super! Aber immer eine Qual, denn sobald es Kindersachen gibt, ist um 8 Uhr schon eine Riesenschlange vor dem Laden und man prügelt sich dann immer an den Wühltischen! Schrecklich!
Aber die Sachen sind es wert! Super Qualität zu einem tollen Preis!!! Und bei Tchibo sollte man auch immer zugreifen!

16. Mai 2007 um 10:42

So was
teures ist Quatsch, tragen die Mäuse eh nicht lange.
Also ich bin super zufrieden mit Kik. Preiswert und tolle Qualität.
H&M kauf ich auch gerne, ist allerdings auch etwas teuer aber so super süß, da kann man gar nicht widerstehen

Viel Spaß beim Shoppen.

Lg Sandra mit Tabea (8,5 Monate)

16. Mai 2007 um 11:35

Hallo Anni
Ich hab anfangs alles gebraucht gekauft.. erstens waren die sachen so schon gut vorgewaschen (wegen Schadstoffe) und zweitens sind die Sachen noch so top in Schuss, da sie die sowieso nur ein paar Wochen bis monate tragen können.. jetzt kauf ich oft bei H&M.. oder bestelle bei www.vertbaudet.de, die haben auch seeeehr süsse Sachen und qualitativ gut.. aber die Marken die Du genannt hast, sind natürlich auch sehr hochwertig..
Nur ist halt die Frage, ob man sich das alles so leisten kann,.. neu meine ich.. Hier gibts immer mal wieder Kleidermärkte, bei denen ich dann schon vorzugsweise nach den Marken schaue.. sie sind einfach nicht so ausgewaschen wie manch anderes..

Zu der Dame vor mir im Beitrag kann ich sagen.. Kik ist absolut mistig... erstens stinken die Sachen wie die Pest nach Chemie und das wäscht sich auch so schnell nicht raus.. zweitens sind t-shirts nach einer Wäsche oft komplett verdreht..

Schöne Sachen müssen nicht viel Geld kosten.. da hat man schon recht.. aber wen man wert auf qualität legt, kostet es eben etwas mehr..

16. Mai 2007 um 11:45
In Antwort auf kierra_12304370

Hallo,
ich kaufe meistens bei Zeeman oder Kik. Wesentlich günstiger als H&M. Ab und an kann ich aber auch dort nicht widerstehen...
Ansonsten schau ich viel bei Ebay.

Ich wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft und eine harmonische Geburt!

Lg
Janet und Tom(19.04.2006)

H&M
Also ich bin auch ein H&M Fan.. Egal ob für meine kleine oder für mich.. finde die sachen einfach super süß und eine tole qualität haben sie auch.. Hab jetzt auch schon einiges bei Ernsting Family gekauft.. Sind auch super sachen..
KIK finde ich sooooo schrecklich.. einfach scheiß Qualität, super schnell verwaschen und die stinken einfach nach Chemie.. wiederlich..

LG Nadine mit Lara

16. Mai 2007 um 11:53
In Antwort auf rufina_12928924

Hallo Anni
Ich hab anfangs alles gebraucht gekauft.. erstens waren die sachen so schon gut vorgewaschen (wegen Schadstoffe) und zweitens sind die Sachen noch so top in Schuss, da sie die sowieso nur ein paar Wochen bis monate tragen können.. jetzt kauf ich oft bei H&M.. oder bestelle bei www.vertbaudet.de, die haben auch seeeehr süsse Sachen und qualitativ gut.. aber die Marken die Du genannt hast, sind natürlich auch sehr hochwertig..
Nur ist halt die Frage, ob man sich das alles so leisten kann,.. neu meine ich.. Hier gibts immer mal wieder Kleidermärkte, bei denen ich dann schon vorzugsweise nach den Marken schaue.. sie sind einfach nicht so ausgewaschen wie manch anderes..

Zu der Dame vor mir im Beitrag kann ich sagen.. Kik ist absolut mistig... erstens stinken die Sachen wie die Pest nach Chemie und das wäscht sich auch so schnell nicht raus.. zweitens sind t-shirts nach einer Wäsche oft komplett verdreht..

Schöne Sachen müssen nicht viel Geld kosten.. da hat man schon recht.. aber wen man wert auf qualität legt, kostet es eben etwas mehr..

@Sonnenkind
also ich hab schon viel bei Kik gekauft, Shirts, Bodies, etc. Das mit dem Gestank kann ich nicht bestätigen und waschen tu ich alles bei 30 oder 40 Grad und schleuder bei 1400 Umdrehungen und alles ist noch tip top. Ich war ja selbst erst skeptisch, eben weils recht preiswert ist, aber meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Ich denk mir das ja nicht aus oder muß jetzt dafür Werbung machen. Meine Erfahrungen waren bisher nur durchweg positiv.

16. Mai 2007 um 11:56
In Antwort auf sannie79

@Sonnenkind
also ich hab schon viel bei Kik gekauft, Shirts, Bodies, etc. Das mit dem Gestank kann ich nicht bestätigen und waschen tu ich alles bei 30 oder 40 Grad und schleuder bei 1400 Umdrehungen und alles ist noch tip top. Ich war ja selbst erst skeptisch, eben weils recht preiswert ist, aber meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Ich denk mir das ja nicht aus oder muß jetzt dafür Werbung machen. Meine Erfahrungen waren bisher nur durchweg positiv.

Meine nicht,
daher sag ichs ja.. =) aber schön wenn Du bessere Erfahrung damit gemacht hast... ich hab auch mal ne Menge dort gekauft, eben wegen günstig.. und war dann richtig enttäuscht/bestätigt in meinem Denken.. die T-Shirts waren komplett verdreht.. die Seitennaht fand man auf dem Rücken und auf dem Bauch wieder und man konnte sie gar nicht mehr tragen.. und das sie nach dem Waschen immer noch erbärmlich gestunken ahben seither kaufe ich dort nichts mehr.. dann lieber bei takko noch.
und ich muss auch keine werbung für machen..

16. Mai 2007 um 12:14
In Antwort auf sana'_12875576

H&M
Also ich bin auch ein H&M Fan.. Egal ob für meine kleine oder für mich.. finde die sachen einfach super süß und eine tole qualität haben sie auch.. Hab jetzt auch schon einiges bei Ernsting Family gekauft.. Sind auch super sachen..
KIK finde ich sooooo schrecklich.. einfach scheiß Qualität, super schnell verwaschen und die stinken einfach nach Chemie.. wiederlich..

LG Nadine mit Lara

Süße Sachen
Ich habe zwar leider noch kein eigenes Kind, aber wenn ich für die Kids von Freunden was kaufen, dann gibt es auch zuckersüße Sachen von Kanz. Sind allerdings schon etwas preisintensiver.

Grüßle

16. Mai 2007 um 12:31
In Antwort auf rufina_12928924

Meine nicht,
daher sag ichs ja.. =) aber schön wenn Du bessere Erfahrung damit gemacht hast... ich hab auch mal ne Menge dort gekauft, eben wegen günstig.. und war dann richtig enttäuscht/bestätigt in meinem Denken.. die T-Shirts waren komplett verdreht.. die Seitennaht fand man auf dem Rücken und auf dem Bauch wieder und man konnte sie gar nicht mehr tragen.. und das sie nach dem Waschen immer noch erbärmlich gestunken ahben seither kaufe ich dort nichts mehr.. dann lieber bei takko noch.
und ich muss auch keine werbung für machen..

Kik stinkt? *g*
also ich hab auch gute Erfahrung mit der Kleidung von kik.
Natürlich ist die Qualität nicht mit Markenkleidung vergleichbar, aber viele Kleidungsstücke werden ja doch nur für einen kurzen Zeitraum benötigt.

Also ich kaufe überwiegend dort ein und meine Tochter trägt die Sachen dann bis zu 2 Monate, zum Teil sind die dann auch noch so schön, dass ich sie entweder aufbewahre oder verschenke.
Meine Maus ist aber auch ein echter schmierfink und es ist mir das nicht wert dafür dann so viel Geld auszugeben, das spare ich lieber und sie bekommt davon dann mal was richtig tolles.

LG,
Miri

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2007 um 12:34
In Antwort auf qiana_11870705

Süße Sachen
Ich habe zwar leider noch kein eigenes Kind, aber wenn ich für die Kids von Freunden was kaufen, dann gibt es auch zuckersüße Sachen von Kanz. Sind allerdings schon etwas preisintensiver.

Grüßle

Hallo!
Also ich kann nur sagen, dass ich noch nie robleme bei KIK hatte. Wenn ich selber Sachen für meine Kleine kaufe, dann nur bei KIK. Erstens sind sie Preiswert und dass die Sachen nach Chemie stinken kann ich nicht bestätigen auch nicht, dass sie schnell verwaschen oder so. Ich wasche die Sachen meistens sogar bei 60 und tue sie sogar in den Trockner und mir ist noch nie was passiert damit. Ansonsten habe ich die meisten Sachen geschenckt bekommen zur Geburt oder auch vorher schon.
Hoffe ich konnte helfen!

mfg Anika & Lea (04.02.2007)

16. Mai 2007 um 12:40
In Antwort auf sannie79

So was
teures ist Quatsch, tragen die Mäuse eh nicht lange.
Also ich bin super zufrieden mit Kik. Preiswert und tolle Qualität.
H&M kauf ich auch gerne, ist allerdings auch etwas teuer aber so super süß, da kann man gar nicht widerstehen

Viel Spaß beim Shoppen.

Lg Sandra mit Tabea (8,5 Monate)

Ich
vertraue auch auf kik! die sachen da sind super süß und ich wasch meine bei 60 und schleuder sie sogar extra durch und den sachen ist noch nie was passiert sie haben sich weder verfärbt noch sonst was! ich hab zwillinge und da finde ich wenigstens alles doppelt ums geld geht es mir dabei weniger wenn ich was süßes wo anders finde dann wird es auch gekauft, aber da ich es 2 mal brauche (ja ich bin so eine völlig kranke die ihre zwillinge gleich anzieht) und ich das meist fast nirgendwo bekomme ist kik für mich eine gute lösung! zu mal die qualität in den ersten paar monaten ja nun nicht wirklich die rolle spielt denn sie machen ja noch nichts wirklich kaputt oder rennen damit durch modder oder so!

16. Mai 2007 um 13:13

Family und NKD
Bei uns (Brandenburg) kaufe ich oft bei Family oder NKD ein. Preiwerte und tolle Sachen, kann ich nur weiter empfehlen.

Alles Gute für die Geburt und die schöne Zeit danach !!

LG Evy

16. Mai 2007 um 13:42

Nicht übertreiben
Hallo, meine Maus ist 17 Monate alt und ich kaufe zu 80% bei H&M und den Rest bei Ernstings (preiswert und Qualität nach meiner Erfahrung auch nach einigen Wäschen absolut ok). Bei KiK kaufe ich meistens nur Bodies, mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht, was die Qualität angeht. Die Oberbekleidung lässt dort meist zu wünschen übrig. Hatte auch einige Teile und die zogen dann schnell Fäden und sahen nach 3 Wäschen aus, wie 50 mal gewaschen oder bekamen recht schnell kleine Löcher. Ich habe jetzt nur einige Teile zum Rumräubern gekauft, wenn die Sandkastensaison jetzt losgeht, dafür sind die Sachen allemal prima geeignet. H&M ist mein absoluter Favorit, was Preis/Leistung angeht, wobei man da auch schnell mal teuer wegkommt, wenn man ne ganze Kleidergröße auf einmal kaufen will. *seufz* Aber von den Sachen ist mir noch nie was kaputt gegangen und die sahen auch am Ende der Tragezeit noch aus wie kaum genutzt. Von Esprit, Mexx, S. Oliver und Co. würde ich eigentlich abraten. Sicher ist da die Qualität top, aber mal ehrlich, das Geld lohnt sich bei den kleinen Größen einfach noch nicht. Dafür tragen sie es zu kurz und im A&V bekommst Du dann auch kaum noch was dafür. Kauf doch lieber solche Sachen, wenn sie dann bissel länger passen bzw. ich befürchte die Kleinen kommen dann früh genug an und wollen "Markensachen", wobei ich da eigentlich echt vorhab bei H&M zu bleiben, denn ich kauf dann lieber 3 Teile statt nur einem.
LG, Sandra

17. Mai 2007 um 7:12

KIK
Hallo !!
Also ich hab mit KIK sehr gute Erfahrungen gemacht. Neue Sachen wäscht man ja eh vorher durch und die Qualität ist auch ok, hab damit gar keine Probleme und preiswert sind die Sachen auch!!
Ansonsten kauf ich bei Family,H&M und C&A.

Viele Grüße!!

17. Mai 2007 um 20:41

Flohmarkt
Hallo Anni,
also ich kann nur Babyflohmärkte empfehlen. ICh hab da schon suuuuper Sachen gefunden, wie neu und total schön, und das für 1-2 Euro pro Teil. Vorteil außerdem: die sind schon so oft gewaschen, dass 100% keine Chemie mehr drin ist. Ich hab vor 2 Wochen meiner Tochter eine komplette Sommerausstattung gekauft: 3 Kleider, 4 Hosen, 3 Pullis, 8 Shirts, 1 Jacke, 1 Schlafanzug und noch ein paar Teile- alles zusammen für 25 Euro (!!!!!). Viele Sachen von H&M oder Ernstings. Also das kann echt keiner toppen . Und die Sachen sind klasse und teilweise neuwertig.
LG Karen

17. Mai 2007 um 20:49

Hallo
ich finde die Sachen vom H&M und aus dem Babywalz sehr schön. Leider gehen diese doch schon ins Geld bei dem schnellen Wachstum. Ich kaufe sehr oft beim dm-markt ein. Ich finde, die haben manchmal wirklich sehr schöne und sehr günstige Sachen. Bisher hatten wir keine Probleme mit Unverträglichkeit etc. Ich meine, dm achtet sehr auf die Beschaffenheit, nicht nur bei der Kleidung, sondern auch bei allen anderen Babyprodukten. Ich bin total begeistert von der Hausmarke babylove. Unsere Kleine verträgt zum Beispiel Penaten nicht so doll, bzw. die hilft nicht so gut wie Babylove. Aber da musst Du dann selber ausprobieren. Ich sge nur: teuer heisst nicht, dass es auch gut und frei von chemischen Substanzen ist.

LG Kerstin

19. Mai 2007 um 21:04

Hallo,
bin ebenfalls begeisterte Kinderflohmarktgängerin geworden. Dachte, dort bekommt man nur noch den alten Schrott, aber Pustekuchen. Super tolle Sachen zu Schnäppchenpreisen. Oft gewaschen, geht also nicht mehr ein, färbt ab, oder sonstiges... Ansonsten bin ich ein großer H&M Fan, nur geht das auf Dauer nicht, dort ständig nachzukaufen... Und die Kleinen wachsen und wachsen ja...

25. Mai 2007 um 13:02

Ebay!!!
Ich hab damals bei Ebay ganz viel ersteigert, vor allem neue Sachen. Und hatte dann so viel dass ich es unserer Kleinen gar nicht alles anziehen konnte. Jetzt verkauf ich es selber wieder bei ebay, könnt ja mal reinschauen:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZangelheart1501QQht-Z-1
(nur ein Bindestrich vor der 1, falls das Forum wieder welche dazu erfindet)

Sind fast nur Sachen von MEXX, aber auch ESPRIT, S.Oliver, Babyclub (C&A) und H&M. Die meisten Größe 62...

LG
Angelheart1501 (auch mein Ebay-Name)

25. Mai 2007 um 13:09

Habe grade ein...
...heft von stiftung warentest gekauft...da steht: von c&a sind mangelhaft!! von tschibo ausreichend! von kik sind gut. ab jetzt kauf ich nur noch bei kik!!!

lg, angie.

25. Mai 2007 um 13:22
In Antwort auf sancha_11884200

Habe grade ein...
...heft von stiftung warentest gekauft...da steht: von c&a sind mangelhaft!! von tschibo ausreichend! von kik sind gut. ab jetzt kauf ich nur noch bei kik!!!

lg, angie.

@angie
in wiefern sind denn die Klamotten von C&A mangelhaft. Von der Qualität her oder von den Chemiekalien her?????

Für mich steht an 1. Stelle nämlich wie stark die Klamotten belastet sind und danach kommt die Qualität und der Preis.

LG
Alena1980

25. Mai 2007 um 13:44
In Antwort auf rajya_12946749

@angie
in wiefern sind denn die Klamotten von C&A mangelhaft. Von der Qualität her oder von den Chemiekalien her?????

Für mich steht an 1. Stelle nämlich wie stark die Klamotten belastet sind und danach kommt die Qualität und der Preis.

LG
Alena1980

@alena...
...werde für dich sofort nachschlagen, moment:

http://de.hess-natur.com/redaktion/presse/pressemi-tteilung.php?presse=1&pm_active=1&pm=20

da kannste zumindest bei den schlafanzügen nachschlagen.
da hatte H&M eine gut. und kik sehr gut. C&A hab ich jetzt da nicht gesehen...

das heft, dass ich habe, konnt ich jetzt nicht finden. werde meinen mann nachher fragen und es dir dann mitteilen, oki?

26. Mai 2007 um 21:50

EBay...?
Versuch es doch einfach mal bei eBay. Mit Bekleidungspaketen kannst Du wirlich ein Schnäppchen schlagen. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die Mäuse wachsen so schnell das die Kleidung nie und nimmer abgetragen wird. Versuch es einfach mal!!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper