Home / Forum / Mein Baby / Babykleidung - Strampler oder Hose mit Pullover?

Babykleidung - Strampler oder Hose mit Pullover?

20. September 2009 um 14:01

Hallo!

Mich würde interessieren, was ihr euren Babys eher anzieht: Strampler oder Hosen mit Pullover?

Ich hab meinem Sohn bisher eigentlich fast nur Strampler gekauft, weil ich sie am praktischsten finde (der Rücken ist nicht frei wie bei Hosen, wenn er sich bewegt) und auch am bequemsten...

Allerdings sehe ich ganz viele Babys, die Hosen mit Pullover oder so tragen...

Daher würde es mich interessieren, wie ihr es haltet bzw. warum?

LG!
Judit

Mehr lesen

20. September 2009 um 14:12

19 Wochen
ist mein Spatz jetzt alt und trägt fast nur Hosen und T-Shirt bzw Pulli. Die Strampler mit Fuß sind meist in den Beinen zu klein führ ihn und die anderen gibt es so selten zu kaufen. Als er frisch geschlüpft war hatte er die ersten 4 Wochen nur Strampler an. Haben sooooo viele geschenkt bekommen

Unter dem Pulli hat er immer einen Body, so dass der Rücken nie frei ist und wir achten darauf, dass immer alles gut sitzt ^^

Naja, mein Kleiner wird immer auf 6 monate geschätzt und ich denke mal da passt ds mit der "richtigen" Kleidung schon. Steht ihm wirklich gut.

Zuhause hat er meist nen Pulli und eine leichte Hose an oder wenn es warm ist nur Body und T-Shirt. Kommen damit super zurecht.

LG

Gefällt mir

20. September 2009 um 14:14

Wir
... haben von anfang an eigentlich immer hose und pullover gehabt.. ist bis heute so... strampler find ich so... naja... altmodisch?!?! .. keine ahnung.. wahrscheinlich würd ich auch strampler anziehen, wenn es welche gibt, die mir gefallen... aber bis jetzt ist mir noch keiner über den weg gelaufen wir ziehen auch grundsätzlich einen body drunter...

Gefällt mir

20. September 2009 um 15:03

Hab...
bei meinem ersten kind viele hosen und pullover gehabt und hab mir nachher noch strampler dazu bestellt. strampler schränken die bewegungsfreiheit nicht so ein, wie ich finde. babys sollten deshalb auch nicht so oft in "steifen" jeanshosen herumturnen, dann schon eher in dünnen hosen oder strumpfhosen. auch oberteile, die am rücken geknöpft werden, sind nicht unbedingt vorteilhaft für das alter in dem der säuigling noch viel auf dem rücken liegt.
mein 2. kind kommt im winter und ich habe jetzt bekleidung, die fast nur aus stramplersets besteht. ist auf jeden fall beim targen im tragetuch auch von vorteil, da nix hochrutschen kann und die beinchen schön warm bleiben.

Gefällt mir

20. September 2009 um 17:11

Hose u. Pulli
...find ich irgendwie niedlicher Hatten zwar am Anfang auch Strampler an weil wir viele geschenkt bekommen hatten aber nun passen die schon lang nicht mehr und nachkaufen tue ich keine weil sie mir nicht gefallen

lg yvi und Janik-Maxim (12 wochen jung )

Gefällt mir

20. September 2009 um 19:25

Habe damals am Anfang fast nur Strampler
oder Hosen (weiche Baumwollhosen) angezogen.
Jeans bei ganz kleinen Babys sehen einfach nur affig aus, außerdem sind sie unpraktisch und unbequem, genauso wie Kleidchen erst Sinn machen, wenn die Kleinen zumindest krabbeln, besser noch laufen können.

Ich finde, viele Babys werden gleich so auf erwachsen getrimmt. Ein Baby kann doch ruhig Baby sein, finde ich und es gibt ja auch wirklich schöne Strampler.

Gefällt mir

20. September 2009 um 20:25

Hi Judit,
mein Kleiner trug die ersten Monate nur Stampler. Ich fand das ebenfalls
sehr praktisch und das Kind hatte genug Bewegungsfreiraum. Das Kind
ist ruckzuck komplett und bequem eingepackt.
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen