Home / Forum / Mein Baby / Babykleidung waschen

Babykleidung waschen

28. Juni 2013 um 12:06

Huhu Mädels,

Sorry, voll doofe Frage!!
Aber wie wascht ihr die Babykleidung? Bin jetzt in der 31. ssw und es ist mein erstes Kind, bin noch so unerfahren!

Wollte jetzt mal das erste mal die Babysachen waschen.
Wascht ihr alles auf 30 oder 60 grad? Benutzt ihr nornales Waschmittel? Wie sieht es aus mit Weischspüler?
Wascht ihr die Sachen getrennt, oder mit eurer Kleidung zusammen?
Danke für Eure Tipps!!

Mehr lesen

28. Juni 2013 um 12:14


Ich wasche Mausis Sachen i.d.R. getrennt von unseren, weil ich gerne massig duftenden Weichspüler für unsere Sachen nehme

Babysachen wasche ich bei 40 oder 60 Grad (meistens abwechselnd) mit ganz normalem Waschpulver und etwas Weichspüler sensitiv (den von Lenor finde ich gut), ab und zu nehme ich Hygienespüler dazu, z.B. wenn viel Bettwäsche, Handtücher etc. dabei sind. Bei groben Flecken mache ich etwas Vanish dazu, dann geht fast alles raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 12:16

Hallo
ich hab alles bei 60 gewaschen und ohne weichspüler. und als sie dann ca 4 wochen alt war hab ich es versucht mit weichspüler. muss dazu sagen das ich nur bei unterwäsche bzw kochwäsche weichspüler nehme. oder sie hat etwas und heute ist sie 2,5j und es hat sich ncihts geändert.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 17:25

Danke
Für eure Antworten.

Beim ersten Kind ist man noch so schrecklich unsicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 19:27

.
Hey. Bei meinem großen wasch ich alles mit meiner Wäsche mit (er ist 3) beim baby(7monate) muss ich getrennt waschen er hat super empfindliche Haut un verträgt nur so ein bio Baby Waschmittel un des wasch ich dann mit hypoallergenem weichspüler. Alles auf feinwäsche 40 grad. Wird es viel weicher wie mit dem normalen Programm. Aber als mein großer noch so klein war hab ich es auch normal gewaschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 19:37
In Antwort auf macy_12177851

.
Hey. Bei meinem großen wasch ich alles mit meiner Wäsche mit (er ist 3) beim baby(7monate) muss ich getrennt waschen er hat super empfindliche Haut un verträgt nur so ein bio Baby Waschmittel un des wasch ich dann mit hypoallergenem weichspüler. Alles auf feinwäsche 40 grad. Wird es viel weicher wie mit dem normalen Programm. Aber als mein großer noch so klein war hab ich es auch normal gewaschen

Sry
Pflegeleicht ist es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 19:41

...
Wasche mittlerweile auch alles zusammen, 60 Grad bzw 40 wenn es nicht anders geht. Fruher hatte ich noch viele Wolle/Seide Bodys, die mussten dann separat und per Hand gewaschen werden (nie wieder!)...
Benutze immer Sensitiv Waschmittel, Weichspüler wird so gut wie nie, hartnäckige (Brei-)Flecken weiche ich vorher mit so einem Vorwaschspray von Frosch ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram