Home / Forum / Mein Baby / Babymilch in der mikrowelle warmmachen ?

Babymilch in der mikrowelle warmmachen ?

15. Februar 2009 um 20:15

ist das ok? ich habs eig bis ejtzt so gemacht aber jetzt hab ich von vielen gehört man soll das nciht machen weil es schädlci sei, was meint ihr dazu?
ich han sonst immer 4 flaschen gemacht uns sie über den tag verteilt in der mikro aufgewärmt gegeben.
liebe grüße

Mehr lesen

15. Februar 2009 um 20:23

Eine
Freundin von mir macht das auch in der Mikrowelle. Sie kocht das Wasser ab und macht die Flaschen dann auf Vorrat für den Tag fertig und dann jeweils in der Mikrowelle warm. Die im KH meinten, das ist völlig in Ordnung so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2009 um 20:26

Ok dann...
werd ich das weitrer so machen dacht nämlich schon es wär irgendwie gefährlich.... will ja nur das beste für meine maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2009 um 20:28

Es ist
an sich ok...die Sache ist nur die, dass die Milch dann ungleichmäßig warm wird. An manchen Stellen eventuell zu heiß. Deswegen immer gut umrühren. Ich wärme so immer den kalten Tee etwas auf, denn die Kleine mag nix Kaltes trinken.
Achja..wegen auf Vorrat kochen. Man kann das zwar machen, aber so können sich doch Keime über den Tag vermehren...is also nich so ideal...aber wenn du die Flaschen im Kühlschrank aufbewahrst und am gleichen Tag verbrauchst sollte das nicht so das Problem sein...
Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2009 um 20:29

Ich hab da mal ne frage..
wie lange machst du denn die kalten (?) Fläschen in die Mikrowelle??

LG

LuckyTiimes + Damien

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2009 um 20:33

Ohhh..
das kann ich nicht so genau sagen da an unserer mikro keine digitale zeit dran ist ich würd sagen ca. ne halbe minute weil die aus dem kühlschrank raus richtig doll kalt sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2009 um 20:53

Du
machst die Flaschen komplett fertig (also Milchpulver+ Wasser) und stellst die den ganzen Tag in den Kühlschrank? Probierst du die Milch ? Wenn mein Sohn etwas von seiner Flasche übrig lässt, riecht die Milch nach einer Weile total komisch und schmeckt auch komisch! Ich würde sie auf jeden Fall immer frisch machen.

LG Alenn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2009 um 20:58
In Antwort auf devnet_12346977

Du
machst die Flaschen komplett fertig (also Milchpulver+ Wasser) und stellst die den ganzen Tag in den Kühlschrank? Probierst du die Milch ? Wenn mein Sohn etwas von seiner Flasche übrig lässt, riecht die Milch nach einer Weile total komisch und schmeckt auch komisch! Ich würde sie auf jeden Fall immer frisch machen.

LG Alenn

Also...
das liegt daran, dass die milch dann mit den bakterien aus dem mund deines kindes in berührung gekommen ist und du die flasche wohl nicht in den kühlschrank gestellt hast...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2009 um 21:09

Igitt,
würd ich nicht machen. Bin schon super pingelig mit dem Wieder-Warmmachen, wenn die Flasche ne halbe Stunde stand...

Zudem gehen in der Mikrowelle sämtliche Inhaltsstoffe kaputt. Da bleibt nichts übrig und ist total wertlos. Daher haben wir auch keine Mikro mehr....

Wir kochen Wasser, lassen es etwas abkühlen und füllen es in eine Thermoskanne. So haben wir sofort warmes Wasser um die Milch frisch anzurühren.

Gruß

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest