Forum / Mein Baby

Babynahrung nur von "Babyhersteller"?

Letzte Nachricht: 30. September 2012 um 17:22
N
nawra_12916403
30.09.12 um 10:59

Kauft ihr z.B. für den Abendbrei Getreide, Griess, Reisflocken o.ä. aus dem Babybedarf, also von Alnatura usw. oder kauft ihr ganz normale Haferflocken, Griess usw. und achtet dann da auf Bio und Vollkorn? Was ist da der Unterschied? Ausser der Preis. Normales, auch extra Bio, ist deutlich billiger als Babyzeugs....

Mehr lesen

S
sonnie_12934718
30.09.12 um 13:20

Schmelzflocken
Kauf statt dessen immer Getreidwflocken, ist genau das gleiche kost nur die Hälfte und ist halt kein Bio. Ich koche alles selbst. Bei Gemüse bevorzuge ich Tiefkühlgemüse und wenns davon Bio gibt, nehm ich Bio. Ansonsten normal. Mach da nicht mehr so einen Heckmeck drum. Generell kauf ich viel Getreide von Alnatura, weniger wegen der Marke, sondern weils viele Sachen bei uns nur im DM gibt.

Gefällt mir

S
sonnie_12934718
30.09.12 um 13:23
In Antwort auf sonnie_12934718

Schmelzflocken
Kauf statt dessen immer Getreidwflocken, ist genau das gleiche kost nur die Hälfte und ist halt kein Bio. Ich koche alles selbst. Bei Gemüse bevorzuge ich Tiefkühlgemüse und wenns davon Bio gibt, nehm ich Bio. Ansonsten normal. Mach da nicht mehr so einen Heckmeck drum. Generell kauf ich viel Getreide von Alnatura, weniger wegen der Marke, sondern weils viele Sachen bei uns nur im DM gibt.

Vollkorn
Darauf achte ich sehr, weil das gesünder ist. Haferflocken sind übrigens immer aus vollem Korn. Nehm da ganz normale für 50 Cent. Auch beim restlichen Getreide immer normalea weil diese Babyartikel, die eigentlich das gleiche sind, doppelt so viel kosten. Ist wie Obstmark aus dem Apfelmußregal und Babyobstmuß. Völlig überteuert

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
amice_12505088
30.09.12 um 17:22

Hey...
ich kaufe momentan nur Babynahrung. Normale Vollkornprodukte vertragen Babys im ersten Lebensjahr nur schwer, die speziellen Babyflocken sind in der Regel besonders "aufgeschlossen" und daher verträglich.

Und spezielle Babynahrung ist viel strenger kontrolliert, fällt unter die Diätverordnung, anders als die anderen Lebensmittel.

Aber grundsätzlich man kann natürlich auch normale Flocken etc. kaufen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers