Home / Forum / Mein Baby / Babynamen !!!

Babynamen !!!

19. Mai 2014 um 16:01

Hallo Ihr Lieben.

Wie nennt oder habt ihr euer Baby genannt ?

Meine Lieblingsnamen sind ja:

Amelie **
Amely
Emilia
Leonie **

________________

Leon **
Daniel
Philipp

Die mit Sternchen sind momentan meine Nummer 1.

Soo jetzt mein Problem. Ich und mein Freund kennen eine Amelie und haben als wir damals sie kennen gelernt haben soort gesagt das ist der Name für unsere Tochter wenn wir mal eine haben. Vor 3 Monaten hat sein Cousin jz ein Mädchen bekommen ( haben viel mit seinem Cousin und der Freundin zu tun) und in der Schwangerschaft damals hab ich Ihnen gesagt ich würde meine Kleine Amelie oder Emily nennen.... nja im Endeffekt hat ich nichts sagen sollen. Die Kleine heist jz nämlich Emily. Soo und jz zu meiner Frage:
Soll ich meine Kleine jetzt trotztem Amelie nennen oder ist es zu ähnlich ? Die Kleinen werden viel Kontakt aben mindestens einmal die Woche... aber immerhin war wir jaa die jenigen die schon vor der Schwangerschaft von Ihrnen gesagt haben soo wir unsere Tochter später heißen ...

Würd ich interssieren was ihr meint.. sieht ja jeder anderst !

Ganz Liebe Grüße
Melanieeeee

Mehr lesen

19. Mai 2014 um 18:33

Amelie
Also ja, wenn die eine Emily heißt, könnt ihr doch trotzdem Amelie nehmen. Es klingt ähnlich, ist aber trotzdem nicht derselbe Name. Ich finds völlig ok!

Hätte ich ein Mädel bekommen, hieße sie heute Emilia (oder Sophia), obwohl es auch eine Amelie in unserer Familie gibt. Ich finde, man kann nicht erwarten, dass der eigene Herzenswunsch aufgegeben wird...

Bei den Jungs gefällt mir Leon, noch besser: Leonard.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 18:52
In Antwort auf ailsa_12632517

Amelie
Also ja, wenn die eine Emily heißt, könnt ihr doch trotzdem Amelie nehmen. Es klingt ähnlich, ist aber trotzdem nicht derselbe Name. Ich finds völlig ok!

Hätte ich ein Mädel bekommen, hieße sie heute Emilia (oder Sophia), obwohl es auch eine Amelie in unserer Familie gibt. Ich finde, man kann nicht erwarten, dass der eigene Herzenswunsch aufgegeben wird...

Bei den Jungs gefällt mir Leon, noch besser: Leonard.

Danke für deine Antwort.
Danke für deinen Beitrag. Das beruhigt mich schon ein wenig wenn dich das nicht stören würde mit den nämlich klingenden Namen.

Sophia würde mir auch gut gefallen aber noch besser Sophie im Zweitennamen.
Amelie Sophie finde ich würde gut klingen, es hat einen schöne Melodie wenn man es sagt

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen