Anzeige

Forum / Mein Baby

Babyparty! Eure Meinung ist gefragt!

Letzte Nachricht: 28. April 2019 um 7:43
goFemininTeam
goFemininTeam
22.03.19 um 10:46

Babyparty!

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht - wenn es darum ging eine Babyparty zu organisieren?
Findet jede werdende Mutter Babypartys gleich wichtig?
Welche Spiele findet ihr toll?
Wie wichtig ist eine solche Babyparty für dich?

https://www.gofeminin.de/schwangerschaft/babyparty-spiele-s1879760.html

Mehr lesen

P
pushpa_12646495
22.03.19 um 11:45

Was soll man dazu sagen...? Ich find's doof. Hätte sowas damals nicht gewollt und sollte ich (Gott bewahre) nochmal schwanger sein, sollten sich meine Freunde hüten so ein Schwachsinn zu planen. 

6 -Gefällt mir

A
alphabetiker
22.03.19 um 12:47

Also mir persönlich ist das zu kitschig. Ich find's auch immer albern mit Erwachsenen solche Spiele zu spielen. Das ist so gewollt lustig und dadurch eigentlich nur doof.

Ein nettes Beisammensitzen und Kaffee trinken mit allen Freunden nochmal, bevor das Baby da ist und man weniger Zeit hat, gerne. Aber nicht im aufgezwungen-party-lustig-modus.

3 -Gefällt mir

K
keoni_2817111
22.03.19 um 13:02

Ich finde die auch schrecklich, kitschig und klischeebeladen🙈 alles immer so 08/15 und wie bei Influencern... ein komischer Trend. Schlimmer noch find ich "gender reveal parties" (Geschlechtsverkündigungsparty klingt wohl nicht so gut)...

4 -Gefällt mir

Anzeige
T
thilo_12344806
22.03.19 um 13:56

Ich habe 4 Kinder und hatte das bei nicht einem. Ich finde das albern und unnötig. 

5 -Gefällt mir

S
salome_986861
22.03.19 um 21:30

Ich bin bei beiden Kindern nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen, sowas zu veranstalten.

1 -Gefällt mir

S
salome_986861
23.03.19 um 8:39

Ist in Südamerika auch ganz angesagt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
felek_12574006
24.03.19 um 23:01
In Antwort auf goFemininTeam

Babyparty!

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht - wenn es darum ging eine Babyparty zu organisieren?

Also da ich bisher nur 3 Fehlgeburten hatte,  sehe ich so Party's kritisch.. 

Was ist wenn das Baby die Geburt nicht überlebt.. ?! 

Ich weiss das sind krasse Gedanken...  Aber real.. 

5 -Gefällt mir

K
keoni_2817111
25.03.19 um 9:43

Sowas finde ich völlig in Ordnung und schön! Aber die Partys, auf denen ich war .. ohje... Da wären selbst die Kardashians neidisch gewesen... und das finde ich bei "Normalos" völlig übertrieben.

2 -Gefällt mir

Anzeige
R
roy_18232013
27.04.19 um 13:44
In Antwort auf goFemininTeam

Babyparty!

Ich finde babypartys schön! Es ist doch toll sich vor der Geburt nochmal mit den Freundinnen zu treffen und einen netten Nachmittags zu verbringen. Ich hatte eine Babyparty und habe selber noch 3 weitere organisiert.

Gefällt mir

G
grazia_12329395
28.04.19 um 7:35

und warum hängst du hier und im Schwangerschaftsforum ab?!! Pssst, hier sind noch viel mehr Mütter
Ich weiß ja warum, um zu provozieren und weil du insgeheim doch gern Kinder hättest aber dein deutlich älterer Partner ja nicht...

1 -Gefällt mir

Anzeige
G
grazia_12329395
28.04.19 um 7:43

Zum Thema: haben wir bei drei Kindern nicht gemacht.
Das kennt man hier auch gar nicht wirklich.
Die einzige Party machte jeweils mein Mann mit Freunden, Nachbarn, Kollegen und Familie nach der Geburt, das sogenannte Babypinkeln. Ich bestand drauf, dass er damit durch war, bis ich nach Hause kam mit Baby, weil ich dazu absolut KEINEN Bock hatte!

Manche laden nochmal zum Babykaffee ein, dann dürfen alle kommen, die was geschenkt haben, können sich das Baby angucken, Kaffee trinken und Kuchen essen aber auch das machte ich nie! Mein Mann gab ja schon einen aus, wozu also nochmal einladen!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige