Home / Forum / Mein Baby / Babyparty! Eure Meinung ist gefragt!

Babyparty! Eure Meinung ist gefragt!

22. März um 10:46

Babyparty!

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht - wenn es darum ging eine Babyparty zu organisieren?
Findet jede werdende Mutter Babypartys gleich wichtig?
Welche Spiele findet ihr toll?
Wie wichtig ist eine solche Babyparty für dich?

https://www.gofeminin.de/schwangerschaft/babyparty-spiele-s1879760.html



Mehr lesen

22. März um 11:45

Was soll man dazu sagen...? Ich find's doof. Hätte sowas damals nicht gewollt und sollte ich (Gott bewahre) nochmal schwanger sein, sollten sich meine Freunde hüten so ein Schwachsinn zu planen. 

6 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

22. März um 12:47

Also mir persönlich ist das zu kitschig. Ich find's auch immer albern mit Erwachsenen solche Spiele zu spielen. Das ist so gewollt lustig und dadurch eigentlich nur doof.

Ein nettes Beisammensitzen und Kaffee trinken mit allen Freunden nochmal, bevor das Baby da ist und man weniger Zeit hat, gerne. Aber nicht im aufgezwungen-party-lustig-modus.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März um 13:02

Ich finde die auch schrecklich, kitschig und klischeebeladen🙈 alles immer so 08/15 und wie bei Influencern... ein komischer Trend. Schlimmer noch find ich "gender reveal parties" (Geschlechtsverkündigungsparty klingt wohl nicht so gut)...

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März um 13:56

Ich habe 4 Kinder und hatte das bei nicht einem. Ich finde das albern und unnötig. 

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März um 21:30

Ich bin bei beiden Kindern nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen, sowas zu veranstalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März um 8:39

Ist in Südamerika auch ganz angesagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März um 23:01
In Antwort auf goFemininTeam

Babyparty!

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht - wenn es darum ging eine Babyparty zu organisieren?
Findet jede werdende Mutter Babypartys gleich wichtig?
Welche Spiele findet ihr toll?
Wie wichtig ist eine solche Babyparty für dich?

https://www.gofeminin.de/schwangerschaft/babyparty-spiele-s1879760.html



 

Also da ich bisher nur 3 Fehlgeburten hatte,  sehe ich so Party's kritisch.. 

Was ist wenn das Baby die Geburt nicht überlebt.. ?! 

Ich weiss das sind krasse Gedanken...  Aber real.. 

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März um 9:43

Sowas finde ich völlig in Ordnung und schön! Aber die Partys, auf denen ich war .. ohje... Da wären selbst die Kardashians neidisch gewesen... und das finde ich bei "Normalos" völlig übertrieben.
 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April um 13:44
In Antwort auf goFemininTeam

Babyparty!

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht - wenn es darum ging eine Babyparty zu organisieren?
Findet jede werdende Mutter Babypartys gleich wichtig?
Welche Spiele findet ihr toll?
Wie wichtig ist eine solche Babyparty für dich?

https://www.gofeminin.de/schwangerschaft/babyparty-spiele-s1879760.html



 

Ich finde babypartys schön! Es ist doch toll sich vor der Geburt nochmal mit den Freundinnen zu treffen und einen netten Nachmittags zu verbringen. Ich hatte eine Babyparty und habe selber noch 3 weitere organisiert. https://tausche-pumps-gegen-schlappen.de/babyparty/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April um 7:35

und warum hängst du hier und im Schwangerschaftsforum ab?!! Pssst, hier sind noch viel mehr Mütter
Ich weiß ja warum, um zu provozieren und weil du insgeheim doch gern Kinder hättest aber dein deutlich älterer Partner ja nicht...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April um 7:43

Zum Thema: haben wir bei drei Kindern nicht gemacht.
Das kennt man hier auch gar nicht wirklich.
Die einzige Party machte jeweils mein Mann mit Freunden, Nachbarn, Kollegen und Familie nach der Geburt, das sogenannte Babypinkeln. Ich bestand drauf, dass er damit durch war, bis ich nach Hause kam mit Baby, weil ich dazu absolut KEINEN Bock hatte!

Manche laden nochmal zum Babykaffee ein, dann dürfen alle kommen, die was geschenkt haben, können sich das Baby angucken, Kaffee trinken und Kuchen essen aber auch das machte ich nie! Mein Mann gab ja schon einen aus, wozu also nochmal einladen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Mamaumfrage/ Gewinnt ein tolles Paket von Fisher Price
Von: goFemininTeam
neu
12. September 2018 um 9:57
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen