Home / Forum / Mein Baby / Babyphone rauscht

Babyphone rauscht

26. September 2008 um 19:40

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mir in meiner Schwangerschaft gebraucht ein Angelcare gekauft und seit meine Maus nur noch auf dem Bauch schläft, benutze ich es als Atemüberwachung und bin etwas beruhigter. Da wir nur eine 2 Raumwohnung haben, benötigte ich die Babyphonefunktion bisher eigentlich nicht. Jetzt habe ich das Empfängerteil doch mal abends mit ins Wohnzimmer genommen. Es funktioniert eigentlich ganz gut, nur stört es gelegentlich immer mal. Woran kann das liegen? ich hatte mal bei Angelcare angerufen, die meinten ich könnte es für ca 50 Euro einschicken (es ist ein älteres Modell).
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Danke für eure Hilfe

LG Silke

Mehr lesen

26. September 2008 um 20:36

Was verstehst
Du unter das Gerät stört?
Unser Babyphone rauscht wenn es sich aktiviert, was der Fall ist, wenn ein Geräusch am Sendeteil ist. Sonst ist es sozusagen auf Standby.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2008 um 20:43
In Antwort auf noah_12558413

Was verstehst
Du unter das Gerät stört?
Unser Babyphone rauscht wenn es sich aktiviert, was der Fall ist, wenn ein Geräusch am Sendeteil ist. Sonst ist es sozusagen auf Standby.

LG
Morgaine

Genau
dieses Rauschen meine ich, als wenn es sich aktiviert. Aber es springt immer grundlos an.

LG

Furci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2008 um 20:49
In Antwort auf furci

Genau
dieses Rauschen meine ich, als wenn es sich aktiviert. Aber es springt immer grundlos an.

LG

Furci

Wahrscheinlich
ist halt ein kleines Geräusch, das schon zum auslösen reicht. Bei unserem Babyphone kann man die Empfindlichkeit einstellen, vielleicht geht das bei eurem ja auch. Versuchs einfach mal.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2008 um 20:52

Hallo
Wohnst du in der Nähe von einem Funkturm, oder evtl. große Antennen? Bei uns ist das der Fall. Da geht leider gar kein Funk-Babyphone. Wir mußten uns jetzt ein anderes anschaffen, welches nur über Hausstrom läuft.

Dann kommen nämlich diese komischen Störgeräusche. Da hilft auch kein Senderwechsel oder ähnliches.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen