Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Babys im Fahrradanhänger mit Maxi Cosi transportieren

Babys im Fahrradanhänger mit Maxi Cosi transportieren

10. Mai 2011 um 19:25 Letzte Antwort: 11. Mai 2011 um 8:39

Geht das und ist das überhaupt erlaubt?

Mehr lesen

10. Mai 2011 um 22:34

Nein
Der Maxi Cosi ist allein für den gebrauch im Auto gedacht, wie Kindersitze auch!
Es gibt wohl Babyschalen extra für Fahrradanhänger aber damit kenn ich mich nich aus da unsere Maus schon so gut sitzt das sie die nicht mehr brauch!

Gefällt mir
10. Mai 2011 um 22:44

Im Urlaub
haben wir uns mal einen Fahradanhänger geliehen und da war eine extra Babyschale installiert. Hat gut funktioniert das ganze!

LG
Muh

Gefällt mir
11. Mai 2011 um 8:39

Wir habens auch gemacht
Ist aber auch Land und hauptsächlich Radwege und Nebenstraßen. Mein Freund hat das Ding auch so gut festgemacht, dass nix passieren kann. Und dann ist er voraus gefahren und ich hinterher, damit er von hinten auch noch abgesichert ist - ging prima. Das erste Mal waren wir unterwegs, als der Zwerg 5 Wochen war.

Gefällt mir