Home / Forum / Mein Baby / Babys Kopf sieht...

Babys Kopf sieht...

31. Januar 2008 um 22:48

auf der linken Seite so "angedatscht" aus, weil er seit Geburt immer auf derselben Stelle liegt. Der KIA meinte, tja ist wohl seine Schokoladen-Seite und es geht irgendwann weg.... ABER WANN UND WIE?

Ich versuche ihn ja schon immer anders hinzulegen bzw. den Kopf in die andere Richtung zu drehen, aber er dreht den Kopf dann sofort wieder nach links und fertig...

Er wird am 3. 2 Monate und noch sieht es ja irgendwie süss aus, aber irgendwie habe ich schon Angst, dass so bleibt!

Kennt das jemand? Wie war das bei Euch?

Danke und LG
kala111

Mehr lesen

31. Januar 2008 um 23:00

....
mein kleiner hat den kopf immer nach rechts gedreht...war am hinterkopf schon richtig abgeflacht!
bin mit ihm dann zum doc und der hat uns zur krankengym geschickt, weil er einen schiefhals hatte!
zum glück sieht der kopf wieder normal aus...

lg
irina mit ben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2008 um 23:18

War bei uns genauso
unsere Maus lag immer mit dem Kopf zu einer Seite, obwohl ich sie immer brav auf die Seite drehte, drehte sie sich wieder auf den Rücken und lag mit dem Kopf wieder auf der Stelle, so hatte sie nach 3 Monaten eine asymetrische Kopfform.
beim Kinderarzt haben wir eine Überweisung zum Osteopathen und krankengymnastik bekommen, hat ihr auch super geholfen.
ausserdem hat er uns eine Broschüre für ein Kissen (Baby-dorm-Kissen) mitgegeben, was ich gleich bestellt habe. die Internet-Seite heisst Simonatal. Darauf schläft unsere Maus nun seit 3 Monaten, sie liebt dieses Kissen und ihr Köpfchen ist auch schon etwas besser geworden.. ich hoffe, dass man es irgendwann garnicht mehr sieht..
falls Du noch Fragen hast, kein Problem.
liebe Grüße Corinna mit Gina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2008 um 16:09

Die Ohren...
sind zwar in gleicher Höhe, stehen aber ab , das hat aber erst zwei Wochen nach der Geburt angefangen. Ich glaube, das hat aber nichts mit seinem Köpfchen zu tun, oder doch? Wobei, ich muss sagen, das das eine Ohr so abgeknickt aussieht, weil er ja halt immer auf dieser Seite schläft.

Tja, und auf der Seite, wo er schläft, hat er auch eine Glatze, da wächst nix

Was heisst denn, man muss es selber zahlen? Zahlt das nicht die Krankenkasse? Was kostet denn sowas?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2008 um 16:27
In Antwort auf adela_12080155

Die Ohren...
sind zwar in gleicher Höhe, stehen aber ab , das hat aber erst zwei Wochen nach der Geburt angefangen. Ich glaube, das hat aber nichts mit seinem Köpfchen zu tun, oder doch? Wobei, ich muss sagen, das das eine Ohr so abgeknickt aussieht, weil er ja halt immer auf dieser Seite schläft.

Tja, und auf der Seite, wo er schläft, hat er auch eine Glatze, da wächst nix

Was heisst denn, man muss es selber zahlen? Zahlt das nicht die Krankenkasse? Was kostet denn sowas?

LG

***
Ich war 2mal beim Osteophat weil ich dachte er hat das Kiss Syndrom. Wir wurden nur wegen den Blähungen behandelt.

90 Euro für 2 mal mussten wir zahlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2008 um 20:25

Also
ich hab den kleinen auf die seite gelegt zum schlafen das hat geholfen, auf dem rücken hat ar auch immer den kopf auf seine schokoladenseite gedreht, mittlerweile legt er ihn auf beide seiten.

mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2008 um 20:51

KISS
Hast Du schon mal von KISS gehört?

Das hört sich nämlich danach an.

Infos gibts hier
www.kiss-kid.de/seiten/kiss_syndrom.html

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2008 um 22:08

Immer wenn mein Kleiner im Tiefschlaf war,
hab ich sein Köpfchen in beide Hände genommen und ganz vorsichtig auf die andere Seite gedreht. Das geht aber nur, wenn die Muskeln absolut entspannt sind. Aufgewacht ist er davon nie. Nach ein, zwei Wochen war die Blockade weg. Er war damals auch 2 Monate alt und auf der linken Seite ganz abgeflacht. Heute mit 3 1/2 Monaten sieht man kaum noch was davon.

LG
Sylvia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen