Forum / Mein Baby

Babys mit vielen Haaren...

Letzte Nachricht: 5. Oktober 2009 um 10:29
blablabla174
blablabla174
05.10.09 um 9:53

Hallo,

mein Sohn hat ja (noch) kaum Haare, aber so langsam kommen sie doch! Da ist bei mir die Frage aufgetaucht: Wie trocknet ihr die Haare der Kleinen? Ich meine, bisher muss ich ein paar Sekunden drüberrubbeln, und sie sind trocken, aber wenn ein Baby wirklich viele HAare hat? Fönen wird wohl schlecht gehen, weil da die Kleinen sicher Angst bekommen, oder? Und bei der Kälte kann man sie ja a uch nicht an der Luft trocknen lassen?

Wie macht ihr das?

LG!
Judit

Mehr lesen

I
ildiks_12638815
05.10.09 um 9:56


Also ich habe bis ungefähr zu einem Jahr die Haare der Kleinen immer so trocknen lassen bzw. leicht abgerubbelt.

Ab 1 Jahr habe ich der Kleinen dann die Haare immer gefönt (haben aber nen tollen, wo man die Hitze einstellen kann). Ich wollte das sie sich schnell daran gewöhnt, die Haare gefönt zu bekommen. Und dies hat super geklappt. Wir haben bis heute keinerlei Terror.


LG

Gefällt mir

blablabla174
blablabla174
05.10.09 um 10:00

Interessant...
Es ist interessant, dass die Kleinen den Fön doch mögen... Ich dachte, die hätten da Angst, mein Kleine zumidnest hat auch vor dem Staubsauger Angst... Aber wenn er dann mal viele Haare hat dann versuchen wir es doch mit dem Fön...

Danke für eure Antworten!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
audrea_12503478
05.10.09 um 10:29

Hallo
Mein Sohn kam mit einer richtigen Haarpracht zur Welt und ich habe ihn von Anfang an auf kleiner Stufe geföhnt. Das war überhaupt kein Problem. Heute (18 Monate) ist er so daran gewöhnt, dass es kein Theater gibt.

Liebe Grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers