Home / Forum / Mein Baby / Babys regelmäßg drehen?

Babys regelmäßg drehen?

20. September 2007 um 14:13 Letzte Antwort: 13. November 2007 um 13:33

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt.
Er liegt überwiegend auf dem Rücken.
Jetzt wachsen ihm am Hinterkopf, an der Stelle wo er drauf liegt, kaum Haare.
Meine Schwiegermutter sagt man müsste die Kinder alle 2 Stunden drehen, damit der keinen platten Kopf bekommt.
Stimmt das noch???

Mehr lesen

20. September 2007 um 17:51

Hallo
also ich hab meinen nciht gedreht und er hat nen schönen Kopf Kugelrund, wie der rest des Körpers *gg*

Also ich denke der Ratschlag ist veraltet, stimmt ja auch nicht das Schreien gut für die Lungne ist u.s.w.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. September 2007 um 19:45

Hi
ich musste meine maus aus gesundheitlichen gründen immer seitlich legen.sie hat einen sehr schönen runden kopf.als sie ca 3monate war und aktiver wurde drehte sie sich immer auf den rücken.schon nach ein paar tagen war der hinterkopf richtig platt.ihre arztin meinte das geht ganz schenll.ich habe dann eine art sütze am rücken gelegt damit sie sich nicht so stark drehen konnte und siehe da,einige tage später war alles wieder schön rund.seit dem achte ich drauf das sie jede nacht anders liegt.aber alle zwei std...nee,wach machen würde ich sie nicht deswegen.als sie namals nachts noch kam hab ich das genutzt.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2007 um 19:02

Stimmt zum teil
Hey..
Also es stimmt das man Babys drehen soll aber vor allem damit sie lernen den Kopf hoch zu halten und damit ihren Nacken stärken.
Das ist sehr wichtig.
gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2007 um 13:33
In Antwort auf raja_12854993

Hallo
also ich hab meinen nciht gedreht und er hat nen schönen Kopf Kugelrund, wie der rest des Körpers *gg*

Also ich denke der Ratschlag ist veraltet, stimmt ja auch nicht das Schreien gut für die Lungne ist u.s.w.

.....
Also ich hab meinen auch nicht gedreht und er hat hinten jetzt einen richtigen plattkopf. und rund werden will er anscheinend auch nicht mehr!!!
Weiß jemand rat?

LG

Kim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook