Home / Forum / Mein Baby / Babys schlaf... 15 Wochen alt... doch zuviel an einem stück?

Babys schlaf... 15 Wochen alt... doch zuviel an einem stück?

16. Oktober 2010 um 12:09

Huhu liebe muttis..

Mein Sohn schläft 11 stunden am stück durch und dann nochmal 3-4 hinterher danach nochmal mittagsschlaf von ca 1-2 stunden... und ab und zu nochmal ein paar schläfchen am nachmittag... das geht seit 3 wochen so

ansonsten ist er gut gelaunt.. lacht viel und spielt und versucht sich grade zu drehen bis auf die seite kommt er schon ganz allein

naja er trinkt in etwa übern tag verteilt so um die 800 ml
nun meint eine bekannte von mir es wäre unnormal das er so lange schläft und fragte mich ob mein kind krank wäre?

ist das wirklich ein anzeichen von krankheit? oder ist die einfach nur neidisch?

man macht sich ja schon so seine gedanken... vorallem steigert er das durchschlafen von woche zu woche...

wie lange darf so ein 15 wochen altes baby überhaupt durchschlafen?


Lg Sumusmm + Marcel 15 Wochen alt

Mehr lesen

16. Oktober 2010 um 12:15

Hallo Sumusumm
Also ich kenn mich zwar nicht mit Krankheiten aus, aber ich hab auch so einen verpennten Wurm
Meiner war und ist genauso, schlafen schlafen schlafen.

Wenn die Motte sonst fröhich ist, hast du wohl einfach Glück.
Ich denk mir, wenn er krank wäre. würde sich das doch bestimmt auch in den Wachphasen zeigen.

Aber falls du dir Sorgen machst, frag doch einfach mal euren Kia.

Ich denke aber, dass das nicht so unnormal ist.

GlG Schnabbelhase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2010 um 12:21

Das ist völlig normal....
Meine Kleine ist 16 1/2 Wochen und schläft nachts 12-13h am Stück und über den Tag verteilt auch nochmal 4-5h. Wenn sie wach ist sie auch ausgeglichen und gut gelaunt, spielt, brabbelt vor sich hin und lacht viel. Sie ist gesund und entwickelt sich lt. KiA sehr gut.

Trinken tut sie auch 800ml pro Tag, also 4x 200ml.

Also mach dir keine Sorgen und genieß es, dass dein Baby so ausgeglichen ist und gut schläft. Es gibt halt immer Leute, die einem das neiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2010 um 17:07

Huhu
bei meinem kleinen mann ist das genau so.
seit vielen Wochen schläft er nachts mind. 11 std und tagsüber schläft er so alle 2 std. mal ne halbe stunde mal 1 std, oder länger!!!

alles liebe

ayana & ryan m. 19 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2010 um 17:29


Hi,

alles im normalen Bereich! Meine Tochter war auch so eine Dauerschläferin, mein Sohn nicht ganz so arg. Er schläft zwar durch,aber "nur" 9-10 Std

Tja, meine Tochter schläft heute noch viel. Nachts gut 11-12 Std und der Mittagsschlaf dauert meistens auch so 2 STd. Und sie wird jetzt 3

Ich bekomme huete noch oft gesagt, das dieses Schlafverhalten nicht normal sei. Aber ist mir Schnuppe, meine Kinder sind fit, agil und neugierig auf die Welt, da wird man halt müde von

LG
Bella, Lene fast 3J und Joshel 14 Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram