Home / Forum / Mein Baby / BABYS TRINKMENGE !

BABYS TRINKMENGE !

11. Dezember 2006 um 21:45

Hallo...mein Sohn ist 2 Monate alt und bis vor eoner Woche habe ich ihn vollgestillt . Da er die Brust absolut abgelehnt hat in den letzten Tagen , habe ich angefangen ihn mit der Flasche zu füttern ( noch zu 90 % mit Muttermilch ) , selten bekommt er BEBA-Pre.
Seitdem stelle ich auch fest wie wenig er eigentlich auch trinkt ( ich glaube kaum dass er aus der Brust mehr getrunken hat, er war immer satt nach 5 Minuten. )
Also er trinkt pro Mahlzeit zwischen 50 - 80 ml und das alle 3 Stunden ( manchmal sogar 4 ) . Wenn er mal 90 ml trinkt kann ich sagen er hat "gut" getrunken . Meistens doch so um die 60 ml .!
Also meine grosse Tochter hat ... Baby auch extrem wenig getrunken , aber die war auch immer schlank Mein sohn wiegt trotzdem 5700g ( geb. 3500 ) - also wenig ist das nicht - wenn auch nicht allzu viel .
Hat noch jemand so "komisches" Baby das so wenig trinkt ? Ich glaube er müsste am Tag mindestens 700ml reinbekommen und er schafft gerade mal um die 640 ( wenn er gut getrunken hat ) sonst sind es eher so um die 560 ml Tagestrinkmenge . Ich fülle das Fläschchen immer mit 110-120 ml Muttermilch - und es tut mir jedes mal weh wenn ich die "kostbare" Milch wegschmeissen muss .
Unser Kinderarzt hat mal gesagt es gibt Kinder die trinken wie ein Eimer und gedeihen trotzdem langsamer ... manche schlechte Trinker - aber 550ml ist auch wenig an Flüssigkeit finde ich . Er will kein Tee, kein Wasser und öfters trinken auch nicht . Und sonst scheint er zufrieden zu sein .

Mehr lesen

11. Dezember 2006 um 21:48

Hä???
Warum kommt bei ... immer ... ? ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2006 um 21:50
In Antwort auf katarina123

Hä???
Warum kommt bei ... immer ... ? ??

Komisch !
... S warum kommts immer ... ? Was soll an dem Wort verboten sein dass es nicht erscheint ? Das soll einer verstehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2006 um 21:56

Er sieht sogar...
sehr gesund aus ...sagen alle die ihn sehen dass er voll so eine gesunde Gesichtsfarbe hat - und dünn ist er auch nicht - und wachsen tut er auch ( in 8 Wochen 9 cm ) .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2006 um 22:13

Catinnka
In der Tat sieht er schon älter aus ... 3 M. Süss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2006 um 11:42
In Antwort auf katarina123

Komisch !
... S warum kommts immer ... ? Was soll an dem Wort verboten sein dass es nicht erscheint ? Das soll einer verstehen

Hey
ich hab auch so ein problem. also... meine tochter ist auch grad 7 wochen alt. und trinkt auch relativ wenig.
sie würde auch etwas zu wenig wiegen..naja..da hab ich halt die nahrung umgestellt also andere nahrung gegeben. meine tochter wurde vorher von hipp nicht satt deswegen hab ich dann milumil/milupa gegeben.davon hat sie auch bisschen zugenommen. sonst ist sie auch gesund und so. muss am donnerstag mit ihr zum arzt. mal gucken, was der sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook