Anzeige

Forum / Mein Baby

Babys und parfümierte mamis ?! brauch mal rat

Letzte Nachricht: 21. September 2011 um 20:46
F
flick_11843368
20.09.11 um 23:52

hallo,

hab in der schwangerschaft gehört, dass man nach der geburt keine duftdeos/lotions/parfum etc. verwenden soll, damit das baby nicht verwirrt wird u. sich auf den geruch der mutter prägen kann.
auch wg. der gefahr von brustentzündung hab ich auf duschgel verzichtet u. nur an bestimmte stellen neutrales gel hingemacht.

seit einiger zeit, verwende ich auch wieder "normales" duschgel und auch "normale" deos.

nur an parfums hab ich mich iwie noch nicht so rangetraut.
mein lieblingsparfum ist das dior hypnotic poison. das haben aber auch meine schwägerin u. meine schwiegermutter.
jetzt hab ich angst, dass wenn ich das parfum trage, mein kind an seine ome u. tante erinnert ist, wenn es bei mir ist oder umgekehrt oma und tante auch als mami ansehen könnte, wenn sie das parfum tragen.

kann das sein?

mag das parfum so sehr, aber ich möchte nicht, dass mein kind dadurch verwirrt wird. ich möchte schon gern einzigartig für mein Baby sein.
Er ist jetzt 5,5 Monate alt.

glg

Mehr lesen

H
hiba_11942787
21.09.11 um 10:25

Hallo
Also ich hab mir die gleichen gedanken gemacht! Habe aber schon die ganze Zeit normales Duschgel und Deo verwendet, nur an Parfum hab ich mich noch nicht ran getraut! Gestern hatte ich dann zum ersten mal wieder was drauf und sie hat mich trotzdem erkannt, also sie hat sich verhalten wie immer war nicht irgendwie verwirrt oder so.
Und ich denke mir wenn du Waschmittel oder Weichspühler verwendest riechen die Klamotten ja auch etwas danach also man schafft es ja kaum so ganz duftfrei zu sein oder?

Gefällt mir

M
malou_11988710
21.09.11 um 10:30

Deine stimme
Jan erkennt dich ja nicht nur am geruch, sondern auch an deiner stimme. Und die hat niemand anderes
Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
flick_11843368
21.09.11 um 19:27

danke euch schon mal für die antworten!

Gefällt mir

Anzeige
D
devnet_12066506
21.09.11 um 20:46

Also
ich hab was über ein jahr gestillt und hab von anfang an normales duschgel benutzt... deo auch von anfang an...

und parfüm erst mit 1 jahr... aber ganz unbewusst... oder mal zu ganz beosndern anlässen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige