Home / Forum / Mein Baby / Babys und Rauchen

Babys und Rauchen

5. Juli 2006 um 13:48

Also ich hatte da letztens eine sehr angeregte Diskusion über Babys und Raucher.

Wie seht Ihr das?
Ich hab zwar noch kein Baby, aber ich bin der Überzeugung, das Kind so gut es geht rauchfrei zu erziehen. Erst kürzlich war im Fernsehen ein Bericht, in dem sie gesagt haben, wie schädlich der Rauch einer Zigarette für Kind ist.

Ich verstehe einfach nicht, wie manche Mütter in Gegewart Ihres Kindes rauchen?!
Ich selber bin seit längerem Nichtraucher und ich werde mein Kind ohne Rauch erziehen! Meine Familie raucht zum Glück nicht. Aber die meines Mannes. Alle.

Das stellt ein Problem dar. Aber ich werde zusehen mich mit meinem Kind aus den Räumen, in denen gerade geraucht wird, fernzuhalten.

Ich finde es einfach unverantworlich es nicht zu tun dem Baby bzw. Kind gegenüber. Es kann schließlich nicht entscheiden, was gut und was schlecht für es ist. Wenn es erwachsen ist soll es selbst wissen, was es macht, aber bis dahin finde ich ist es meine Pflicht, es von solchen Dingen fern zu halten!!

Mehr lesen

5. Juli 2006 um 20:40

Hallo
also ich rauche,meine Kleine ist 8 1/2 Monate.ABER 1.nicht in der Wohnung,nur draußen vor der Tür und auch nur dann wenn meine Kleine schläft.
In meiner Familie sind viele Raucher,aber alle sind sehr vernünftig,bei meinen Eltern gibt es z.B. ein Raucherzimmer,nur dort darf geraucht werden oder draußen!!!!
Meine Kleine darf auch nicht in dieses Zimmer!
Was ich ganz schlimm finde,wenn Frauen mit den Kinderwagen unterwegs sind und dabei Rauchen,sieht doch schrecklich aus!Oder?Kinderwagen schieben und Zigarette im Mund.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2006 um 14:31
In Antwort auf zenia_12891160

Hallo
also ich rauche,meine Kleine ist 8 1/2 Monate.ABER 1.nicht in der Wohnung,nur draußen vor der Tür und auch nur dann wenn meine Kleine schläft.
In meiner Familie sind viele Raucher,aber alle sind sehr vernünftig,bei meinen Eltern gibt es z.B. ein Raucherzimmer,nur dort darf geraucht werden oder draußen!!!!
Meine Kleine darf auch nicht in dieses Zimmer!
Was ich ganz schlimm finde,wenn Frauen mit den Kinderwagen unterwegs sind und dabei Rauchen,sieht doch schrecklich aus!Oder?Kinderwagen schieben und Zigarette im Mund.

LG

Bin begeistert!
Hallo,

es freut mich sehr, zu hören, dass es noch vernünftige Raucher gibt! Versteh mich nicht falsch, aber die meisten Raucher sind sehr intollerant..
Die akzeptieren kaum, dass sie bei uns nicht rauchen dürfen.
Und auf meinen Anklang, das Baby davon fernzuhalten, haben sie nicht gerade kulant drauf reagiert.

Frauen, die einen Kinderwagen schieben und rauchen find ich auch ganz schrecklich.
Die 4jährige Tochter einer damaligen Bekannten hat Astma. Als ich sie mal besucht habe, hatte ihr Kind gerade wieder einen Anfall und musste mit so einem Gerät beatmet werden. Da hat sie sich neben ihr Kind gesetzt, in der einen Hand das Beatmungsgerät und in der anderen die brennende Zigarette!

Das ist mal wirklich schlimm!!
Ich habe inzwischen keinen Kontakt mehr zu ihr.

LG

6. Juli 2006 um 17:37
In Antwort auf hildur_12526981

Bin begeistert!
Hallo,

es freut mich sehr, zu hören, dass es noch vernünftige Raucher gibt! Versteh mich nicht falsch, aber die meisten Raucher sind sehr intollerant..
Die akzeptieren kaum, dass sie bei uns nicht rauchen dürfen.
Und auf meinen Anklang, das Baby davon fernzuhalten, haben sie nicht gerade kulant drauf reagiert.

Frauen, die einen Kinderwagen schieben und rauchen find ich auch ganz schrecklich.
Die 4jährige Tochter einer damaligen Bekannten hat Astma. Als ich sie mal besucht habe, hatte ihr Kind gerade wieder einen Anfall und musste mit so einem Gerät beatmet werden. Da hat sie sich neben ihr Kind gesetzt, in der einen Hand das Beatmungsgerät und in der anderen die brennende Zigarette!

Das ist mal wirklich schlimm!!
Ich habe inzwischen keinen Kontakt mehr zu ihr.

LG

OH
das ist ja echt schlimm,das arme Kind.

Also mir ist es Wurst wer es ist,wer nicht akzeptiert das in meiner Wohnung nicht geraucht wird,der kann gehen.

Finde es auch sehr schlimm wenn ich in der Stadt eine Frau mit Kugelbauch sehe und eine Zigarette in der Hand!!!
Hätte zwar selber nie gedacht das man während der Schwangerschaft so schnell auf hören kann zu Rauchen,aber es klappt!!
Die gesund meines Kindes war mir da wichtiger!!

Verstehe aber sehr gut was du meinst mit intolleranten Rauchern,aber in der Gegenwart von Babys ist mir das egal,ich sage dann mein Teil dazu.

LG

21. August 2006 um 19:51

Naja
stimmt schon,aber habe wenigstens die Zeit als ich gestillt habe keine geraucht!

Und da ich eh nur draußen rauche,ist es auch nicht so viel!
Aber hast recht,schön Blöd

LG

25. August 2006 um 17:43
In Antwort auf zenia_12891160

OH
das ist ja echt schlimm,das arme Kind.

Also mir ist es Wurst wer es ist,wer nicht akzeptiert das in meiner Wohnung nicht geraucht wird,der kann gehen.

Finde es auch sehr schlimm wenn ich in der Stadt eine Frau mit Kugelbauch sehe und eine Zigarette in der Hand!!!
Hätte zwar selber nie gedacht das man während der Schwangerschaft so schnell auf hören kann zu Rauchen,aber es klappt!!
Die gesund meines Kindes war mir da wichtiger!!

Verstehe aber sehr gut was du meinst mit intolleranten Rauchern,aber in der Gegenwart von Babys ist mir das egal,ich sage dann mein Teil dazu.

LG

Meine kinder sind der grund,dass ich aufhörte
ja,so ist es.einer seits habe ich aufgehört,als ich erfuhr,dass ich mjit dem 2.kind schwanger bin und weil der arzt bei meiner tochter ein bronchialasthma feststellte.vorher habe ich auch nur draussen geraucht und mein mann auch.diese art asthma wird bei ihr hauptsächlich durch eine sehr starke hausstaubmilbenallergie ausgelöst,sodass sie um die kalte jahreszeit auch inhalieren muss.
ich habe vor 3 wochen meinen sohn bekommen und habe mich bei ner ärztin mal was aufklären lassen,was raucher angeht und was am schlimmsten ist.
sie erzählte mir,dass nicht das rauchen in der wohnung das schlimme ist,sondern der rauch,der in der kleidung des rauchers steckt,an den fingern,am mund...
der raucher nimmt das baby hoch.gesicht auf dem rauch-shirt,dann wird geschmust und das baby wird mit dem rauch-mund geküsst...
ja,seitdem geht man mann nur mit einer raucher-shirt vor die tür.er zeiht es draussen an udn wieder aus und hat dann wenn er den kleinen hat ein frisches t-shirt und frisch gewaschene hände...
man kommt nie drum rum.seit ich aufgehört habe,rieche ich den rauch meterweit,wenn auch nru einer mit ner brennenden zigi an mir vorbei läuft.
ich finde es auch arg grausam,wenn ne frau während des kinderwagen schiebens raucht.

27. August 2006 um 20:35
In Antwort auf treasa_11914945

Meine kinder sind der grund,dass ich aufhörte
ja,so ist es.einer seits habe ich aufgehört,als ich erfuhr,dass ich mjit dem 2.kind schwanger bin und weil der arzt bei meiner tochter ein bronchialasthma feststellte.vorher habe ich auch nur draussen geraucht und mein mann auch.diese art asthma wird bei ihr hauptsächlich durch eine sehr starke hausstaubmilbenallergie ausgelöst,sodass sie um die kalte jahreszeit auch inhalieren muss.
ich habe vor 3 wochen meinen sohn bekommen und habe mich bei ner ärztin mal was aufklären lassen,was raucher angeht und was am schlimmsten ist.
sie erzählte mir,dass nicht das rauchen in der wohnung das schlimme ist,sondern der rauch,der in der kleidung des rauchers steckt,an den fingern,am mund...
der raucher nimmt das baby hoch.gesicht auf dem rauch-shirt,dann wird geschmust und das baby wird mit dem rauch-mund geküsst...
ja,seitdem geht man mann nur mit einer raucher-shirt vor die tür.er zeiht es draussen an udn wieder aus und hat dann wenn er den kleinen hat ein frisches t-shirt und frisch gewaschene hände...
man kommt nie drum rum.seit ich aufgehört habe,rieche ich den rauch meterweit,wenn auch nru einer mit ner brennenden zigi an mir vorbei läuft.
ich finde es auch arg grausam,wenn ne frau während des kinderwagen schiebens raucht.

Hallo
also ich find das eigentlich ziemlich klar,wenn ich vor die Tür gehe und rauche,das meine Kleidung,Hände...danach riechen.
Deswegen wird das eigentlich auch nur gemacht wenn Mausi schläft,z.B.Mittagschlaf gehe dann raus mit meinen Kaffe,Rauche 1-2 Zigaretten und dann geh ich eh Duschen,also ist alles wieder in Ordnung wenn sie munter wird!

Ich rieche es trotz das ich selber Rauche,wenn jemand in die Wohnung kommt das er/sie geraucht hat!

LG und alles Liebe

27. November 2006 um 22:17

Gut daß es noch vernünftige gibt
Also ich finde es toll wie hier beigetragen wird. Daß es noch so vernünftige Menschen gibt ist toll.
In dem Forum Schwangerschaft sind auch Beiträge zum rauchen. Ich hätte beinahe die Krise bekommen wie manche in der SS rauchen und dies noch als normal ansehen und uns Nichtraucher als intolerant bezeichnen. Die erzählen, daß wenn man Streß hat und eine raucht alles in Ordnung bei denen ist und daß ein Nichtraucher es nie verstehen kann.
Hallo ich habe selbst vor der SS geraucht und weiß genau wie das ist.
Noch so unreife Antworten!!!!
Ich hab mir dann gedacht bevor ich mich aufrege und wirklich noch die Krise kriege verlasse ich das Forum.
Aber hier muss ich sagen RESPEKT an alle.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club