Forum / Mein Baby

Babys zähne

Letzte Nachricht: 11. Juni 2014 um 22:17
H
hagar_983294
11.06.14 um 16:25

Bei meinem Sohn bricht langsam der erste Zahn durch. Also gehts bald ans Zahn/Zähne putzen. Wie macht ihr das? Mit oder ohne Zahnpasta? Kann mir nicht so recht vorstellen, dass das klapt. Er ist 9.5 Monate alt.

Mehr lesen

S
sheona_12728171
11.06.14 um 17:43


Mein Sohn ist auch 9,5 Monate alt und ich benutze diese Babyzahnbürste von MaM und tu da einen ganz kleinen Klecks Elmex für Kinder drauf. Sind bisher ja erst 2 Zähne, die richtig da sind. Die oberen sind eben erst durchgebrochen.
Das Ausspucken klappt natürlich nicht, aber bei der kleinen Menge ist das auch nicht weiter schlimm.

Gefällt mir

A
an0N_1211769499z
11.06.14 um 19:16

...
Unsere ist 7 Monate und hat zwei Zähne. Wir benutzen die Zahnbürste aus dem Lernset von Rossmann und die Nenedent ohne Flourid (haben Vigantoletten mit Flourid).

Gefällt mir

H
hagar_983294
11.06.14 um 19:20
In Antwort auf sheona_12728171


Mein Sohn ist auch 9,5 Monate alt und ich benutze diese Babyzahnbürste von MaM und tu da einen ganz kleinen Klecks Elmex für Kinder drauf. Sind bisher ja erst 2 Zähne, die richtig da sind. Die oberen sind eben erst durchgebrochen.
Das Ausspucken klappt natürlich nicht, aber bei der kleinen Menge ist das auch nicht weiter schlimm.

Danke dir
Geh in demfal mal einkaufen
Mit dem ausspucken wirds vermutlich noch länger nicht klappen. Aber das stört ja wirklich nicht wenn es nur wenig ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
honori_12160777
11.06.14 um 19:21

Hallo
Also du brauchst noch keine Zahnpasta verwenden denn die lutscht dein Sohn sowieso nur ab. Kannst aber auch mit deinem Kinderarzt darüber sprechen.
Als Zahnbürste würde ich diese Startersets benutzen oder diese Fingerzahnbürste.

LG und viel Erfolg

Gefällt mir

H
hagar_983294
11.06.14 um 19:25

Danke
Ihr seid super
Hab mir bis jetzt noch keine Gedanken darum gemacht und plötzlich ist da ein Zähnchen.

Gefällt mir

blubberblase234
blubberblase234
11.06.14 um 22:17

Meine Maus
hat mit 6 Monaten ihre ersten zwei Zähne bekommen und ab da habe ich 1x täglich mit der Lavera Babyzahnpasta geputzt. Ich habe ihr extra eine Zahnbürste mit ganz weichen Borsten gekauft. Seit sie 1 Jahr alt ist putze ich 2x täglich mit der Elmex Baby Zahnpasta. Mal klappt es super und mal überhaupt nicht, je nach Laune

Gefällt mir

Baby-Zähne putzen: Wann du starten und worauf du achten solltest