Home / Forum / Mein Baby / Babysafe jetzt schon zu klein

Babysafe jetzt schon zu klein

24. September 2007 um 10:15

Hallo,

wir haben den Römer Babysafe und ich muss feststellen das mein Sohn da richtig unbequem drin sitzt...da wir viel weite Strecken fahren, möchte ich natürlich das er es bequem hat...ich weiß wirklich nicht wie das im Winter werden soll, wenn er eine dicke Jacke an hat, da muss ich ihn regelrecht reinquetschen ich hab selber Platzangst und kann mir das nicht wirklich mit angucken...

Er ist doch erst 15 Wochen alt, jetzt schon einen anderen Sitz kaufen? Hat jemand den Römer und ist in der gleichen Situation? Kann mir jemand einen anderen Sitz empfehlen?

Danke Euch

lg Jeanny mit Finley

Mehr lesen

24. September 2007 um 10:35

Hallo
Das kenne ich gut! Wir hatten am Anfang den Römer Babysafe, aber nach ca. 3 Monaten hat mein Baby sich geweigert, da reinzusitzen. Glücklicherweise hatten wir bei meinen Eltern noch einen alten Maxi Cosi (ohne die dusselige Kopfstütze) und in dem lässt sich mein Kleiner problemlos transportieren. Tja, weniger ist manchmal mehr

LG, Marie & Krümelchen (8 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2007 um 10:39

Hmm
ich weiß auch nicht was ich machen soll...bei 700 km kann ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren wenn i ihn da reinzwinge...Er weint auch immer gleich wenn ich ihn reinsetzen möchte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2007 um 10:40

Hi Liesel
Gerade die hohen Seiten machen den Babysafe aber auch super unbequem, wenn das Baby größer wird (bei uns nach ca. 3 Mon). Mein Kleiner hat gebrüllt, so bald ich ihn reingesetzt habe. Beim Maxi Cosi haben wir keine seitliche Kopfstütze und siehe da, mein Babylein lässt sich bis heute darin problemlos und friedlich in der Welt herumkutschieren. Wenn man das immer vorher schon wüsste, ach jaaaaa....

LG, Marie & Krümelchen (8 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2007 um 11:17

Kenn ich
in diesen Römersitzen sitzt man auch so abgeknickt. Ich habe jetzt einen von Osan, die sind um einiges flacher und mein Kleiner sitzt mit 76 cm und knappen 9 kg immer noch drin und beschwert sich nie!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2007 um 11:37

Hab mich schon gefragt,
ob ich die einzige bin, die den Römer Babysafe unpraktisch findet, na dann bin ich aber beruhigt
Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und macht auch immer ein Theater wenn sie in den Sitz soll. Finde auch das sie da so abgeknickt drin sitzt. Aber da das Geld im Moment knapp ist, hab ich noch keinen Neuen gekauft. Ich meine der Römer kostete über 100 und dann so was!

LG Tina mit Emilia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2007 um 22:25

Für lange Autofahrten
hatten wir das Diana-N Gurt Rückhaltesystem, in dem die Kiwa Wanne festgeschnallt wurde:

http://www.stahl-gurte.de/DIANA-N/diana-n.html

Damit sind wir öfters 600 km gefahren und Krümelchen hat friedlich geschlafen. War eine der besten Anschaffungen, die wir getan hatten. Schick mir ne PN, falls du noch Fragen hast.

LG, Marie & Krümel (8 Mon.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2007 um 22:39

...
hi, wir haben die nania-schale, aber wenn wir längere strecken fahren nehmen wir schon einen richtigen sitz, hab leider unsern nicht mehr im netz gefunden, aber der hier sieht genauso aus:

http://cgi.ebay.de/AUTOSITZ-CONCORD-ULTIMAX-RACER--0-18kg-NEU-PORTOFREI_W0QQitemZ320161537763QQihZ011Q-QcategoryZ25660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewIte-m
oder hier artikelnr. für ebay: 320161537763

unser hat allerdings nur 60euro gekostet und wurde vom adac mit "gut" bewertet, unser kleiner sitzt dort viel bequemer drin und ich denke er ist auch sicherer als die schalen.

und du kannst ihn noch ewig benutzen....

die schale nehme ich nur, wenn ich kurz einkaufen fahre, da ich dazu so ein gestell habe, wo ich sie raufklicken kann.

liebe grüße nic+fabi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2007 um 22:40

Gleiches Problem
gehabt mit meiner Babyschale. Hab mir jetzt einen richtigen Autositz gekauft,der auch fest da drin ist. Der ist breiter und Nico hat viel mehr Platz. Die Schale nehm ich nur noch zum transportieren...Von den Kilos her ist der auch geeignet.

lg
Evy+Nico*4Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest