Home / Forum / Mein Baby / Babyschale kaputt..

Babyschale kaputt..

16. August 2014 um 13:12

Der Autositz der kleinen knatscht beim tragen immer mehr( als ob das plastik reibt oder das Styropor irgendwie nicht fest ist).
Da wir ihn online gekauft haben, habe ich jetzt beim Händler reklamiert, immerhin ist er erst 10 wochen alt.

Der Hersteller der Babyschale Cybex Aton möchte angeblich das wir den Sitz nun zu ihnen in die Werkstatt schicken, um zu sehen warum er solche geräusche macht und ob sich etwas gelöst hat

An sich eine nette Idee, aber was soll ich 1-2 wochen ohne Babyschale machen?

Hier in der Stadt kann man ihn wohl nirgends testen lassen vom hersteller aus und ein Zweitsitz haben wir nicht

Einen Ersatz bekommt man nicht und einen neuen Sitz wohl erst nach dem Reparatur versuch

Arghh..ausgerechnet in den nächsten wochen ist der terminkalender voll und der Autositz wird benötigt

Würde mich nicht wundern, wenn der sitz durch den transport von dhl schon ne macke weg hat

Arghh regt mich das gerade auf

Mehr lesen

16. August 2014 um 13:58

Hmm
Wir haben ihn ja auch und nutzen ihn bereits beim zweiten kind.

Die schale an sich ist sehr simpel aufgebaut, am besten du machst mal alle bezüge runter, dann siehst du ob er irgendwo evtl eine bruchstelle hat im styropor. Im hartplastikanteil kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Unserer quietscht auch beim anschnallen, ich denke, dass da einfach das styropor aneinander reibt.

Unten drunter ist bei unserem das buch eingeklemmt, da kannst du dir den genauen aufbau anschauen und wie man den bezug entfernt.

Vor geburt der kleinen habe ich das gemacht und das ist wirklich easy. Zum wieder rein popeln in die schienen empfehle ich ein messer (stumpfes streichmesser).

Lg, lio

Gefällt mir

16. August 2014 um 14:27

Drin ist so nichts zu sehen,sieht das bei euch auch so aus?

Gefällt mir

16. August 2014 um 14:43
In Antwort auf olchisfreunde

Drin ist so nichts zu sehen,sieht das bei euch auch so aus?

Ne, bei uns ist da kein spalt
Ist das denn fest, oder wackelt der teil auch?

Gefällt mir

16. August 2014 um 14:56
In Antwort auf lionoralilly

Ne, bei uns ist da kein spalt
Ist das denn fest, oder wackelt der teil auch?

...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen