Home / Forum / Mein Baby / Babyschale Maxi Cosi

Babyschale Maxi Cosi

21. Juni 2015 um 14:16

Hallo,

Meine Frage ist wahrscheinlich ziemlich blöd, aber ich verstehe irgendwie den Unterschied bei den Babyschalen von Maxi Cosi nicht.. Citi, CabrioFix und Pebble.
Die Preisspanne ist ja auch beachtlich.. Während man den Citi schon für 80 bekommt, kosten die beiden anderen Modelle zwischen 180-250 Euro?
Den Cabrio und den Pebble kann man wohl auf dieser Station anbringen, welche nochmal um die 150 Euro kostet. Ist das der einzige Unterschied? Ich bin total verwirrt..
Welche würdet ihr empfehlen?

Mehr lesen

21. Juni 2015 um 14:26

Der citi ist der einfachste sitz von Maxi cosi....
....hat weniger guten seitenaufprallschutz....sozusa gen das basismodell.... Und er kann auch nur gegurtet werden....schlecht ist er aber nicht! Hatte ihn beim ersten Kind von Freunden ausgeliehen....

Die anderen beiden sind besser und deshalb auch teurer.... Worin sie sich unterscheiden weiß ich leider nicht....

Allgemein finde ich die Babyschalen von Römer und Cybex besser....

Nicht zu verachten ist auch die Tatsache das die Römer Babyschale größer ist und die kinder länger reinpassen ....

Gefällt mir

21. Juni 2015 um 15:13

.
Der Citi ist das einfachste Model. Nur zum Gurten, wenig gepolstert. Die meisten Kinder passen da auch nicht sonderlich lange rein, da diese Schale, im Vergleich zu den anderen, die kleinste ist.

Den CabrioFix kannst du sowohl auf die EasyBase (ohne Isofix) und die FamilyFix-Base (mit Isofix) stecken.
Sie ist größer und komfortabler als der Citi, aber das ist im Grunde genommen fast jede Schale.

Den Pepple kriegst du nur auf die Isofix-Bases gesteckt (FamilyFix und 2WayFix), wobei die 2WayFix später auch als Base für den 2WayPearl dient.

Der Pepple ist das neueste Modell. Je neuer, desto sicherer (wobei sich auch da die Geister scheiden) und teurer.

Gefällt mir

8. Juli 2015 um 16:52

Infos zu MaxiCosi Babyschale
Hallöchen, ich kenne nur zu gut dein Problem !!! Ich hatte mich damit auch extrem schwer getan. Ich hoffe ich bringe es noch ganz rüber . Die groben 3 Unterschiede:

1. Pebble & CabrioFix haben ISOFIX (Citi SPS nicht)
2. Pebble & CITI haben Flugzeugzulassung (CabroFix nicht)
3. Pebble hat zusätzlich Memoryfunktion & Easy-Out Gurtsystem

Ich würde mich wie folgt entscheiden:
Auto ohne Isofix Halterung --> Citi SPS (ca. 80 je nach Farbe)
Auto mit Isofix Halterung --> Pebble (ca.160 je nach Farbe)

Ich hatte das vor kruer Zeit sehr intensiv studiert . Eine nützliche Seite war dabei www.babyschale-tests.de. Dort kannst du auch nachlesen was Isofix ist und welche Autos Isofix haben.

Hoffe ich konnte dir helfen.
LG

Gefällt mir

8. Juli 2015 um 17:01


Wir haben uns übrigens für den Pebble entschieden, dank eurer Antworten konnte ich da auch endlich durchblicken

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Süße Mädchenkleidung Sommer Gr. 74-116 H&M etc
Von: jamilchen
neu
8. Juli 2015 um 10:19
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen