Home / Forum / Mein Baby / Babyschaukel

Babyschaukel

12. Februar 2012 um 21:56

Hi!
Ich überlege für meine 8 Monate alte Tochter eine Schaukel zu kaufen, die in den Türrahmen gespannt werden kann!
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir vllt eine empfehlen?
LG

Mehr lesen

12. Februar 2012 um 22:04

Halloo
also ich habe son türhopser... meinst du das? oder is diese schauckel noch was anderes?

also meine findet das super sie ist jetzt auch fast 8 monate..

ich setze sie da aber nicht jeden tag rein...und wenn auch nich soo lange...
soll ja nich soo super sein für die haltung usw... aber ab und zu geht das schon

ich habe den von abc desing... der is total niedlich soll son flugzeug darstellen ...und das flugzeug ist um das baby rum son schutz noch was bei manchen nicht ist ...und meine hopst da manchmal ganz schön rum....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 22:23
In Antwort auf agaue_12953400

Halloo
also ich habe son türhopser... meinst du das? oder is diese schauckel noch was anderes?

also meine findet das super sie ist jetzt auch fast 8 monate..

ich setze sie da aber nicht jeden tag rein...und wenn auch nich soo lange...
soll ja nich soo super sein für die haltung usw... aber ab und zu geht das schon

ich habe den von abc desing... der is total niedlich soll son flugzeug darstellen ...und das flugzeug ist um das baby rum son schutz noch was bei manchen nicht ist ...und meine hopst da manchmal ganz schön rum....

LG

Jaaaaaaa,
den Hopser hab ich eben beim stöbern im internet auch schon gesehen und dann gibt's auch noch so richtige schaukeln die man dann mit so na teleskopstange im Türrahmen befestigen kann. Ich bin da etwas skeptisch wegen der Sicherheit..... Wird der Hopser auch so befestigt?

LG

12. Februar 2012 um 22:28
In Antwort auf leyla_12179656

Jaaaaaaa,
den Hopser hab ich eben beim stöbern im internet auch schon gesehen und dann gibt's auch noch so richtige schaukeln die man dann mit so na teleskopstange im Türrahmen befestigen kann. Ich bin da etwas skeptisch wegen der Sicherheit..... Wird der Hopser auch so befestigt?

LG

schau mal da http://di1-3.shoppingshadow.com/images/pi/9d/f8/8b/97918235-260x260-0-0_Abc+Design+ABC+Design+Turhopse r+Twister+Frutti+Kol.jpg
da siehst du wie das befestigt wird..man muss das so auseinanderziehen und dann da ranklemmen...brauch man ganz schön kraft ... also das ist schon ziemlich sicher und kann man auch noch feststellen damit es nicht wegrutscht oder so

also mit dem türhopser kann man auch son bischen hin und her schaukeln ...

LG

12. Februar 2012 um 22:34
In Antwort auf agaue_12953400

schau mal da http://di1-3.shoppingshadow.com/images/pi/9d/f8/8b/97918235-260x260-0-0_Abc+Design+ABC+Design+Turhopse r+Twister+Frutti+Kol.jpg
da siehst du wie das befestigt wird..man muss das so auseinanderziehen und dann da ranklemmen...brauch man ganz schön kraft ... also das ist schon ziemlich sicher und kann man auch noch feststellen damit es nicht wegrutscht oder so

also mit dem türhopser kann man auch son bischen hin und her schaukeln ...

LG

Supiiiii
Ich danke dir für den Tip! Werd dann in den nächsten Tagen mal zum shoppen gehen!

12. Februar 2012 um 22:36

..
ich halte von solchen hopsern nichts, ich hab meiner maus ne vernünftige schaukel aus holz im flur angebracht, hat sie kurz vor weinachten bekommen, also mit 8,5 monaten, sie liebt das teil und das geht manchmal echt zur sache, das ihr nicht schlecht wir wündert mihc
also schaukel an sich toll, wie die im türrahmen befestigt werden weiß ich nicht, da ich die in der decke verankert hab

13. Februar 2012 um 8:15
In Antwort auf rieselchen

..
ich halte von solchen hopsern nichts, ich hab meiner maus ne vernünftige schaukel aus holz im flur angebracht, hat sie kurz vor weinachten bekommen, also mit 8,5 monaten, sie liebt das teil und das geht manchmal echt zur sache, das ihr nicht schlecht wir wündert mihc
also schaukel an sich toll, wie die im türrahmen befestigt werden weiß ich nicht, da ich die in der decke verankert hab

Welche
Schaukel hast du denn? Hast du mal den Namen oder ein Link?
LG

13. Februar 2012 um 8:30

Nochmal dazu..
Also.. wenn ich jetzt bei Ebay nach "Babyschaukel" suche, kommen da auch Hopser oder? Bring ich da jetzt etwas durcheinander?
Wir wollten uns auch sowas zulegen, wusste aber gar nicht, dass die Hopser so schädlich sein sollen hab bisher immer so positive Sachen gehört.

Eine Babyschaukel - wäre damit sowas gemeint?
(Hätte nur gerne eine bildliche Veranschaulichung, nach was ich suchen "muss".)
http://www.ebay.de/itm/350308965103?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Könnt ihr denn Schaukeln empfehlen?
Wo wäre die Befestigung denn am Besten? Türrahmen oder in der Decke verankern?
Und wo kauft ihr sowas? Internet oder in Läden?

Danke schonmal.

13. Februar 2012 um 8:45

.......
Hi!
Wenn du bei babywalz.de babyschaukel eingibst, dann kommen da so richtige kunststoffschaukeln mit Gurt usw. wo die kleinen also richtig drin sitzen können.
Wenn ich so die negativen Beiträge über den Hopser lese, wird's bei uns wohl doch eher ne normale schaukel denke ich!
LG

13. Februar 2012 um 9:31
In Antwort auf leyla_12179656

.......
Hi!
Wenn du bei babywalz.de babyschaukel eingibst, dann kommen da so richtige kunststoffschaukeln mit Gurt usw. wo die kleinen also richtig drin sitzen können.
Wenn ich so die negativen Beiträge über den Hopser lese, wird's bei uns wohl doch eher ne normale schaukel denke ich!
LG

Super danke!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen